Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streaming mit Webif funkt. nicht vom auswærts

ddinc

Hacker
Registriert
11. August 2009
Beiträge
349
Reaktionspunkte
50
Punkte
88
Streaming mit Webif funkt. nicht vom auswærts.
Zuhause ist ok.
Aber wenn ich vom Ferienort versuche kriege ich Media Player error ??
 
AW: Streaming mit Webif funkt. nicht vom auswærts

natürlich das geht nicht
das geht nur wenn du streaming über Domain(DNS.org u.s.w.) laufen lässt und
erst das ist nicht kostenlos und zweit brauchst du richtige Domain schutz das ist auch nicht kostenlos und dritte du must mehr ports bei router frei geben das ist auch nicht gut weil da
kann mehrere angriffe vor kommen in dein heim netzwerk
oder du kannst auch exposed host machen was das ist schau mal hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber das ist auch nicht besonderes gut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streaming mit Webif funkt. nicht vom auswærts

1. Solltest du einen UP-Stream deiner Inetverbindung von mindenstens 8Mbit haben
(für Streamen ohne Rechner)
2. bei HD schauts dann ein wenig anders aus.. 10 Mbit und mehr sind da zu empfehlen-
3. geht das ganze auch übern PC mit installiertem VLC der Transcodiert das Signal dann runter auf ne akzeptable Datenrate
(nachteil: PC muss mitlaufen)

cu Oschy
 
AW: Streaming mit Webif funkt. nicht vom auswærts

Ich habe 100Mbit Upload und würde gerne Streamen.
Weiß jemand welchen Port man dafür freigeben muss und ob man diesen verändern kann, da ich mit mehrern Boxen Streamen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streaming mit Webif funkt. nicht vom auswærts

Port für das Webinterface und für den Stream (80) im Router öffnen und von außen drauf zugreifen.
Wer über das Internet seine Programme streamen möchte, muss diese zuvor transcodieren. Das bedeutet, man braucht ein Programm, dass die Streamingwerte reduziert, damit auch schwächere DSL-Leitungen diese Uploaden können.
mal google an und sucht nach Streaming Server.Nachdem die Dreambox aber nicht direkt transcodieren kann, benötigt man noch nen Rechner, wo das erwähnte Programm installiert werden muss.
 
AW: Streaming mit Webif funkt. nicht vom auswærts

Ich bin mir ziehmlich sicher, dass der Port 80 nicht für das Streaming ausreicht. Es wird noch ein anderen benötig.
8001 aber wie kann man den ändern?
 
AW: Streaming mit Webif funkt. nicht vom auswærts

Tja und dann Brauch man ja noch ein DNS
da man nicht davon ausgehen kann das man ne Standleitung hat
somit nicht jeden Tag die Selbe IP
Desweiteren gibt es im Router eine Einstellung die Nennt man DMZ
(de-militaisierte Zone)
ist zwar nicht ratsam diese einfach so zu aktivieren.. aber damit ist die Box KOMPLETT von "aussen" erreichbar!
(komplett = Alle Ports werden zur Box Freigegeben!)
cu Oschy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Streaming mit Webif funkt. nicht vom auswærts

Ja mir gehts auch nur darum, dass ich den Port 8001 nur einer Box zuweisen kann und ich somit nur eine Box streamen lassen kann...

Kann man den Port nicht verbiegen, sodass man mit z.b. 2 Boxen streamen kann. Falls wieder jemand auf die Idee kommt und nach dem Upload frägt, dieser ist mit 100Mbit vorhanden
 
AW: Streaming mit Webif funkt. nicht vom auswærts

Jepp du kannst für jede Box einen anderen Port wählen den du auch freischalten kannst.
zB:
bei der Fritzbox funzt das sehr gut:
da kannst du jeden beliebigen Port wählen und diesen dann intern an einen anderen Port senden.
zb Port offen ist 7099
diesen leitest du dann an die Dream weiter auf den Port 8001
oder öffen des Ports 14000 auf die IP der Dreambox an Port 8001
wenn du nun 2 Boxen hast.. musst du eben die Ports verscheiben
web IF kannst du umleiten zB auf 88
danach ist das WebIF der Box auf :
deindyndnsname.dyndns.info:88
dann kommst du mit ":88" auf das Webif

cu Oschy
 
AW: Streaming mit Webif funkt. nicht vom auswærts

Das ist mir soweit auch alles bewusst, aber wenn ich über das Webinterface einen Stream öffnen möchte, wird dort IMMER die 8001 aufgerufen.

Eizige möglichkeit sehe ich, dass ich die ".m3u" Datei editiere und den Port von Hand ändere.

z.B.:

#EXTM3U
#EXTVLCOPT--http-reconnect=true
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Für ARD HD

Allerdings geht das nur am PC, wenn ich jetzt aber über mein Android Handy Streamen möchte, kann ich keinen Port verändern, da Dreamdroid sofort den Steam öffnet.
 
Zurück
Oben