Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen von Programmen auf Rechner und Handy funktionieren nur bedingt

Shawn26

Freak
Registriert
28. November 2014
Beiträge
248
Reaktionspunkte
11
Punkte
78
Hallo Leute,

ich habe da noch ein massives Problem mit dem Streamen und dem Transcoding von Programmen zum Rechner oder Handy im heimischen Netz oder auch mobil.

Hier erst einmal die Ausstattung.

Vu+ Duo2 mit VTi 8.0.0 (aktuell noch Standard Einstellungen was Streamen und Transcoden angeht)
1GBit Lan zuhause wobei zum Rechner hin noch zwei DLAN Adapter zwischen sind die effektiv zwischen 107 und 140 MBit machen.

Handy: HTC One M7 mit Android und VLC und MX Player
Verbindung im Heimnetz via WLAN und unterwegs via VPN und Übertragunsgraten von Edge bis LTE.

Jedesmal wenn ich im heimischen Netzwerk vom Rechner oder Handy versuche zu streamen ruckelt es entweder (auf dem Rechner) oder aber
auf dem Handy dreht sich die Eieruhr ohne ein Ende zu finden.

Unterwegs mobil auf dem Handy ohne WLAN Anbindung mitVPN über das mobile Datennetz (nur zum Test) kann ich mich mit dem VU+ Player auf die Box
verbinden und sehe die Favoriten Liste, kann Nachrichten schicken, aber kann kein Programm ordentlich streamen bzw. transcodiert darstellen. Dabei ist
es dann auch egal ob Edge bzw. LTE Übertragung zur Verfügung steht.

Sollten Einstellungen benötigt werden, dann bitte sagen. Ich wäre jedenfalls für jede Hilfe sehr dankbar.

Shawn26
 
Zurück
Oben