Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

mobile Entertain 2.0 App erschienen

Hallo an alle Leser meiner Blogs,
der Start von Entertain 2.0 scheint näher zu rücken. Auch wenn bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen letzte Woche von der 2. Jahreshälfte die Rede war, bin ich heute durch Zufall im App Store auf eine neue App der Deutschen Telekom gestoßen. Seit heute ist im Apple App Store und bei Google Play die mobile App für Entertain 2.0 verfügbar. Die App kann derzeit wohl nur von den Beta-Testern verwendet werden, denn mit einem normalen Login wird man auf die Entertain to go App verwiesen. Hier die Beschreibung im Detail.

Bestens unterhalten, wo immer man ist. Mit EntertainTV mobil.

Die Kochshow in der Küche, den aufgenommenen Lieblingsfilm im Schlafzimmer, Live-Sport im Fitness-Studio oder Videos am Flughafen – nehmen Sie Ihr EntertainTV einfach mit. Auf die Reise, ins Café, in jedes Zimmer. Mit Ihrem iPad und iPhone - und EntertainTV mobil.

EntertainTV mobil ist die optimale Ergänzung zu Ihrem neuen EntertainTV: Wählen Sie aus rund 40 Top-TV-Sendern, schauen Sie Ihre persönlichen Aufnahmen vieler Sender per Cloud Recorder mobil an, oder suchen Sie sich ein Video aus der umfangreichen Online-Videothek aus – Sie können Videos jetzt auch auf Ihr iPhone oder iPad runterladen und auch offline anschauen.

Nutzungsvoraussetzungen:
- MagentaZuhause-Tarif der Telekom Deutschland mit Zubuchoption EntertainTV Plus
- Media Receiver 400
- Buchung der kostenpflichtigen Option EntertainTV mobil
- iPad oder iPhone (iOS 8 und höher)
- für die Nutzung per Mobilfunk eine UMTS-, HSDPA- oder LTE-Netzversorgung
- Wir empfehlen für die Nutzung per Mobilfunk einen Telekom Mobilfunk-Tarif mit Inklusiv-Datenvolumen, da beim Streamen große Datenmengen anfallen können.

Im Detail:
- Rund 40 TV-Sender, darunter Das Erste, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben, VOX, Sport1 u.v.m.
- Gemietete Videofilme (über 3.000 ausgewählte Titel) anschauen
- persönliche Aufnahmen vieler Sender auch unterwegs via Cloud Recorder verfügbar
- mit Download & Play Filme und ausgewählte Sendungen herunterladen und überall genießen
- Follow Me: verfolgen Sie Informationen zum laufenden Programm auf dem Fernseher automatisch auf mobilen Geräten
- Programm Manager: Übersicht über aktuelles TV-Programm, Aufnahmen programmieren und verwalten Übrigens: Die Nutzung von EntertainTV mobil ist auch auf anderen Geräten möglich, z.B. Laptop, weitere Smartphones – einmal buchen, auf bis zu vier Geräten parallel nutzen!

Einschränkungen:
* Die Nutzung der RTL-Sender sowie der öffentlich-rechtlichen Sender (Live-TV) ist nur in den Netzen der Telekom Deutschland möglich.
* Die Wiedergabe von TV-Sendern (Live-TV), Videos und Aufnahmen ist im Ausland nicht möglich.
* Der Cloud Recorder sowie Download & Play stehen nicht für alle Sender zur Verfügung.
* Diese App funktioniert nur in Verbindung mit dem neuen EntertainTV Plus und Media Receiver 400 (ab März 2016), nicht mit älteren Entertain-Verträgen.

Quelle: phpman89
 
AW: Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

Hatte eben auch nochmal ein lägeres Gespräch mit der Hotline, leider konnte mir erst der 4. Mitarbeiter aus der Technik antworten Betreff größerer HDD, ob ich die tauschen kann gegen eine größere, und ob ich diese dann "nur" über die Telekom bekommen kann.


Es sieht wohl so aus, es ist etwas geplant aber wann es kommt ist noch nicht klar, mommentan nur die 500GB HDD die getauscht werden kann, und wenn man andere Eibaut fällt die Gewährleistung weg, bei Mietgeräten darf man das auch nicht meinte er.


Werde mir das aber nochmal genauer anschauen sobal der MR 400 auch da ist, kann ja nicht sein das man da keine größere HDD Einbauen kann, wenn schon kein zugriff auf den NAS möglich ist.
 
AW: Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

MR 400 kam schon mal an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Größenvergleich zum MR303:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Danach Softwareeinstellungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann kommt allerdings "Login nicht möglich", da ja der Anschluß erst am 10.5.16 umgestellt wird.
 
AW: Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

[video=youtube;2kCtto-UAtk]https://www.youtube.com/watch?v=2kCtto-UAtk[/video]
 
AW: Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

Noch ein Video der Software @grinch

[video=youtube;IFygQYqKscQ]https://www.youtube.com/watch?v=IFygQYqKscQ[/video]

Und kann man sich nun Einloggen als Sky Kunde Sat oder nicht?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


die möglichkeit ist ja da.
 
AW: Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

So sieht der Schacht aus wo die HDD drinnen ist, mal sehen welches Kabel man ambesten nimmt um eine Externe Platte anzuschließen per SATA.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

hab den MR400 mal anschlossen und den alten 303 abgeklemmt, jetzt kann es ja Morgen am besten früh losgehen.
clear.png



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

So, nach einigen hin und her geht es nun auchm am Morgen mal nachgesehen, Entertain ging och nicht, allerdings auch kein Internet und tel. mehr, nach Anruf bei der Hotline bekam ich die Antwort, es gibt eine kleine unmerkliche Verzögerung die sich bis jetzt hingezogen hatt, nun geht alles wieder, Entertain TV, Internet 50.000, und telefon auch wieder, allerdings komme ich noch nicht mit dem Telekom Puls Tablet auf das App zwecks Sendersortierung.


Im KC bekomme ich mommentan nur das hier: "Interner Fehler" und es wird nichts Angezeigt.


Erster Eindruck bei ca. 45min schauen:


- Bild ist besser geworden, auch auf 1080p umgestellt im Menü.
- wenn ich Umschalte, ist das Bild gleich da, allerdings Ton dauert immer so 1-3 sec. bis er da ist.
- soweit so gut erst mal
- und auch mal was sehr gutes in den 45 min. seit es jetzt hier läuft kein einziger Bildfehler (Klötzchenbildung ect.) wie beim Entertain 1.0, auch mal Loben das ganze.
- Sky on demand wie ja schon öffters jetzt von einigen gesagt geht nicht mit meinen Acoutdaten von Sky über Sat.
clear.png
war ja einer der Hauptgründe zur Umstellung bei mir.
- Andere HDD werd ich die nächsten Tage dann mal angehen.
- Apps sind es zur Zeit doch noch recht wenige.


Fazit zu den ersten Tests erst, einmal es ist eine Verbeserung zum alten Entertain 1.0


Jetzt werd ich mir erst mal langsam alle Menüs reinziehen, was den so alles vorhanden ist.
 
AW: Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

Jetzt den Erwarteten Anruf bekommen, (nach 2 Tagen) also ich muß warten bis AVM den Treiber für den W921V zur verfügung stellt, obwohl ja immer gesagt wurde er kann das Entertain 2.0, keine probleme damit, (soviel zu Tests bei der Telekom mit eigener Hardware),dann kommt auch ein Update dafür, solange wollen sie mir jetzt den 724V schicken, ich soll schauen ob es damit geht, und wenn das Update dann da ist kann ich diesen auch (724V)zurückschicken, dann sollte es ja auch mit dem 921V wieder gehen, und nun der Hammer, oder ich kauf mir eine Fritzbox, die können es schon, besonders geil ist ja, die Telekom hatt ja gar keine Fritzboxen.
clear.png
 
Zurück
Oben