Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

mobile Entertain 2.0 App erschienen

Hallo an alle Leser meiner Blogs,
der Start von Entertain 2.0 scheint näher zu rücken. Auch wenn bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen letzte Woche von der 2. Jahreshälfte die Rede war, bin ich heute durch Zufall im App Store auf eine neue App der Deutschen Telekom gestoßen. Seit heute ist im Apple App Store und bei Google Play die mobile App für Entertain 2.0 verfügbar. Die App kann derzeit wohl nur von den Beta-Testern verwendet werden, denn mit einem normalen Login wird man auf die Entertain to go App verwiesen. Hier die Beschreibung im Detail.

Bestens unterhalten, wo immer man ist. Mit EntertainTV mobil.

Die Kochshow in der Küche, den aufgenommenen Lieblingsfilm im Schlafzimmer, Live-Sport im Fitness-Studio oder Videos am Flughafen – nehmen Sie Ihr EntertainTV einfach mit. Auf die Reise, ins Café, in jedes Zimmer. Mit Ihrem iPad und iPhone - und EntertainTV mobil.

EntertainTV mobil ist die optimale Ergänzung zu Ihrem neuen EntertainTV: Wählen Sie aus rund 40 Top-TV-Sendern, schauen Sie Ihre persönlichen Aufnahmen vieler Sender per Cloud Recorder mobil an, oder suchen Sie sich ein Video aus der umfangreichen Online-Videothek aus – Sie können Videos jetzt auch auf Ihr iPhone oder iPad runterladen und auch offline anschauen.

Nutzungsvoraussetzungen:
- MagentaZuhause-Tarif der Telekom Deutschland mit Zubuchoption EntertainTV Plus
- Media Receiver 400
- Buchung der kostenpflichtigen Option EntertainTV mobil
- iPad oder iPhone (iOS 8 und höher)
- für die Nutzung per Mobilfunk eine UMTS-, HSDPA- oder LTE-Netzversorgung
- Wir empfehlen für die Nutzung per Mobilfunk einen Telekom Mobilfunk-Tarif mit Inklusiv-Datenvolumen, da beim Streamen große Datenmengen anfallen können.

Im Detail:
- Rund 40 TV-Sender, darunter Das Erste, ZDF, RTL, Sat.1, ProSieben, VOX, Sport1 u.v.m.
- Gemietete Videofilme (über 3.000 ausgewählte Titel) anschauen
- persönliche Aufnahmen vieler Sender auch unterwegs via Cloud Recorder verfügbar
- mit Download & Play Filme und ausgewählte Sendungen herunterladen und überall genießen
- Follow Me: verfolgen Sie Informationen zum laufenden Programm auf dem Fernseher automatisch auf mobilen Geräten
- Programm Manager: Übersicht über aktuelles TV-Programm, Aufnahmen programmieren und verwalten Übrigens: Die Nutzung von EntertainTV mobil ist auch auf anderen Geräten möglich, z.B. Laptop, weitere Smartphones – einmal buchen, auf bis zu vier Geräten parallel nutzen!

Einschränkungen:
* Die Nutzung der RTL-Sender sowie der öffentlich-rechtlichen Sender (Live-TV) ist nur in den Netzen der Telekom Deutschland möglich.
* Die Wiedergabe von TV-Sendern (Live-TV), Videos und Aufnahmen ist im Ausland nicht möglich.
* Der Cloud Recorder sowie Download & Play stehen nicht für alle Sender zur Verfügung.
* Diese App funktioniert nur in Verbindung mit dem neuen EntertainTV Plus und Media Receiver 400 (ab März 2016), nicht mit älteren Entertain-Verträgen.

Quelle: phpman89
 
AW: mobile Entertain 2.0 App erschienen

Laut Telekom Hotline soll man sich in 2-3 Wochen nochmal melden, sie haben es zwar als neu im System, aber noch nicht ab wann genau verfügbar, auch dann wegen dem MR 400.

Also nochmal in 3 Wochen melden, und dann schauen ob mehr Infos da sind.

Das App schon mal auf dem Telekom Puls Tablet installiert, vorsorglich, Login geht ja noch nicht, nur als Gast bisschen ansehen das ganze.
 
Entertain TV Plus: Telekoms IPTV-Dienst erhält automatisches 7-Tage-Archiv

Die Deutsche Telekom will ihren IPTV-Dienst
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufstocken. Künftig gibt es ein automatisches 7-Tage-Archiv, um verpasste Sendungen jederzeit anschauen zu können. Aber auch weitere neue Funktionen sollen den Fernsehkonsum komfortabler machen.

Bei der Deutschen Telekom laufen die letzten Arbeiten an einer Aufstockung des IPTV-Dienstes Entertain für DSL-Kunden. Mitarbeiter des Unternehmens haben die Möglichkeit erhalten, den neuen Entertain-Dienst vor der offiziellen Markteinführung zu testen. Die betreffenden Informationen liegen Golem.de vor. Das neue Produkt nennt die Telekom Entertain TV Plus und wird es wohl in den kommenden Wochen offiziell vorstellen.

7-Tage-Archiv für alle Fernsehsender
Eine der wichtigen neuen Funktionen nennt sich "7 Tage Replay" und stellt eine automatische Archivfunktion dar. Die Telekom stellt Sendungen der Fernsehsender für sieben Tage zum Anschauen bereit. Noch ist unklar, ob diese Funktion alle Sendungen abdeckt oder ob nur eine Auswahl vorgehalten wird. Falls alle Sendungen gespeichert werden, wäre das ein entscheidender Vorteil gegenüber den Mediatheken, die oft nicht das gesamte Programm bereitstellen.

Für den Entertain-Kunden kann es in jedem Fall ein Vorteil sein, wenn er zum Ansehen einer älteren Sendung nicht erst die passende Mediathek finden und dann die gewünschte Sendung heraussuchen muss. Er greift auf alle Inhalte von zentraler Stelle aus zu.

Laufende Sendung jederzeit neu beginnen
Im Zuge dessen wird auch eine Restart-Funktion eingeführt, mit der das bisherige zeitversetzte Fernsehen ergänzt wird. Nutzer können dann bereits begonnene Sendungen jederzeit von vorne anschauen. Auch das Zurückspringen ist somit jederzeit möglich. Der neue Entertain-Dienst soll eine neue Oberfläche für eine verbesserte Bedienung erhalten haben. Nähere Details liegen dazu noch nicht vor.

Im neuen Plus-Dienst sollen Zuschauer viele private Fernsehsender in HD-Qualität sehen können und der On-demand-Bereich wird erweitert. Die Telekom spricht davon, alle großen Streamingdienste anzubieten. Allerdings wird Netflix zumindest in der Testphase derzeit nicht unterstützt, das soll später nachgereicht werden. Ob die Netflix-Unterstützung zum Start von Entertain TV Plus dann bereits zur Verfügung stehen wird, ist derzeit nicht bekannt.

Neue Set-Top-Box mit 500-GByte-Festplatte

Mit Entertain TV Plus bringt die Telekom auch eine neue Set-Top-Box mit Festplattenrekorder auf den Markt. Die Set-Top-Box mit der Bezeichnung MR 400 hat eine 500 GByte große Festplatte und soll im Vergleich zu dem Vorgängermodell einen stärkeren Prozessor haben.

Die Golem.de vorliegenden Informationen nennen auch schon die Preise für das neue Produkt. Im Paket wird es Entertain TV Plus für monatlich 35 Euro geben. Im Paket ist ein Internetanschluss mit 50 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload sowie eine Flatrate in das deutsche Festnetz enthalten. Die Set-Top-Box MR 400 wird monatlich 4,95 Euro kosten.

Das Plus-Produkt will die Telekom auch für Entertain-Sat-Kunden anbieten, allerdings frühestens 2017.

Quelle; golem
 
AW: Entertain TV Plus: Telekoms IPTV-Dienst erhält automatisches 7-Tage-Archiv

Entertain 2.0 wird ja schon sehr lange Angekündigt.
 
Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

Telekom Entertain ist die Alternative zu Kabel- und Satelliten-TV. Entertain 2.0 soll mehr Programme auf die Fernseher bringen.

Telekom-bringt-mit-Entertain-2-0-neuen-Receiver-und-mehr-HD-Programme-Mit-1024x576-bba5a0333973d2cd.jpg


Die Einladung klingt geheimnisvoll: Für Ende April kündigt die Telekom die Präsentation einer neuen Entertainment-Welt an. Das lässt den lange ersehnten Start von Entertain 2.0 erwarten. Entertain ist das TV-Angebot der Telekom, das per Internet zum Fernsehzuschauer kommt. Ein spezieller Receiver am Internet-Anschluss gibt die rund 100 TV-Programme an einen beliebigen Fernseher aus. Im Basis-Angebot sind bislang 22 HD-Programme enthalten. Gegen Aufpreis gibt es 53 weitere Programme, davon 38 in HD. Sky-Pakete etwa mit Blockbustern oder Fußball-Bundesliga sind zu den üblichen Sky-Konditionen verfügbar. Außerdem lassen sich Spielfilme aus der Online-Videothek abrufen – für rund 3 bis 5 Euro pro Film. Laut Angaben der Telekom nutzen derzeit rund zwei Millionen Fernsehzuschauer Entertain, das wären rund 5 Prozent der deutschen TV-Haushalte.

Neuer Entertain Receiver und mehr HD-Programme
Für Entertain 2.0 wird es dem Vernehmen nach ein neues Empfangsgerät geben. Der Media Receiver 400 soll auf Linux laufen und nicht mehr wie die Vorgänger Media Receiver 300 und 303 auf der Microsoft Mediaroom Plattform. Um der Programmvielfalt per Satellit, den wachsenden Kabel-Angeboten und dem kommenden Antennen-Empfang DVB-T2 mit über 40 HD-Programmen etwas entgegen zu setzen. Inwiefern auch Ultra-HD-Angebote verfügbar sein werden, ist bislang noch offen. Ebenso ist fraglich, ob sich etwas an der Preis-Struktur ändern wird. Das Basis-Paket von Entertain kostete bislang rund 10 Euro pro Monat Aufpreis zu einem der Telekom-Flatrates für Internet und Telefon (ab rund 30 Euro pro Monat). Voraussetzung ist die Verfügbarkeit einer DSL-Leitung mit mindestens 16 Megabit pro Sekunde.

Quelle: Bild
 
AW: Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

man beachte auch die "neuen" sender auf dem tv/epg
 
AW: Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

Das Bild ist ja auch uralt, siehe auch die alte Box dort. :emoticon-0105-wink:
 
AW: Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

Bild Plus Artikel vom 08. April 2016

Am 28. April enthüllt die Telekom die nächste Generation ihres IPTV-Angebots „Entertain“. BILD verrät schon heute, welche neuen Funktionen es bietet und welche Schwächen zu erwarten sind.

TV-Sendungen einfach von vorn beginnen
Die wichtigste Neuheit ist das so genannte „Instant Restart“. Damit können viele Fernsehsendungen auch nach dem Start noch einmal von vorn angesehen werden. Wie viele Sendungen das Feature unterstützen, ist noch unklar. Die Telekom spricht in internen Papieren (die BILD vorliegen) von einer „Vielzahl Sendungen“. Die so neu gestarteten Programme können nicht aufgenommen oder in den Cloud-Speicher übertragen werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die neue „Entertain“-Oberfläche enthält viele der Elemente, die auch das alte Angebot schon hatte. Sie wurde aber komplett neu gestaltet
Foto: Telekom
Überarbeitete Oberfläche
Die Benutzeroberfläche des neuen „Entertain“ wurde komplett überarbeitet. Sie soll deutlich schneller reagieren und einfacher zu steuern sein als in der aktuellen Generation. Eine Sprachsuch-Funktion ist aber offenbar nicht geplant.

Die Telekom plant, viele On-Demand-Dienste in das neue „Entertain“ einzubauen. So werden die Mediatheken von ARD, ZDF, ProSieben.Sat1 vorinstalliert sein. Außerdem kann man über die neue Box Angebote von Sky, Maxdome und Watchever nutzen. Netflix und Prime Instant Video von Amazon fehlen zum Start noch, sollen aber später nachgeliefert werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mediatheken und On-Demand-Dienste sollen Stärken der Plattform werden. Netflix und Amazons Instant Video sind aber zum Start noch nicht dabei
Foto: Telekom
Zwei neue Boxen
Das neue „Entertain“ wird nur mit einer neuen Settop-Box funktionieren. Sie heißt MR 400, wird in Schwarz und Weiß verfügbar sein und FullHD-Videoqualität (1080p) liefern. Das ist etwas besser als die alte Box, die nur 1080i unterstützte. Den hochauflösenden UltraHD-Standard wird der MR 400 aber noch nicht unterstützen. Die Telekom will eventuell später einen weiteren Receiver anbieten, der dann UltraHD-Qualität anbietet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die neue „Entertain“-Box MR 400 wird in Schwarz und Weiss angeboten
Foto: Telekom
Doch die Box bietet noch zwei spannende Neuheiten: Einen USB-Port, über den eine Vielzahl Video- und Audiodateien abgespielt werden können und eine einfach auswechselbare 500-Gigabyte-Festplatte. So kann ein der Nutzer später bei einem Receiver-Wechsel seine Aufnahmen behalten.

Neben dem MR 400 wird es noch einen MR 200 geben. Der wird ohne Festplatte ausgeliefert, kann über das Netzwerk aber auf die Aufnahmen des MR 400 zugreifen. Er eignet sich damit als Empfänger für den Zweit-Fernseher im Haushalt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der USB-Anschluss der neuen Box ist endlich auch benutzbar, liegt aber wohl hinten

Nur übers Internet
Wie schon beim aktuellen „Entertain“ braucht auch das neue IPTV eine schnelle Internet-Leitung. Die Telekom empfiehlt einen VDSL-Anschluss mit mindestens 25, besser 50 Megabit pro Sekunde. Außerdem muss der Anschluss schon auf die neue IP-Technik umgestellt sein.

► Eine Version des neuen „Entertain“, die per Satelliten-Receiver zu empfangen ist, soll erst deutlich später folgen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Noch kein UltraHD: Die Box bietet maximal das Vollbild-FullHD-Format 1080p an.

Preise noch unklar
Was das neue „Entertain“ kosten soll und wann es startet, ist derzeit noch nicht bekannt. Es wird aber auch weiterhin möglich sein, die Receiver zu mieten.

Die aktuelle Generation wird von knapp drei Millionen Haushalten entweder über die Internet-Leitung oder per Satelliten empfangen.

thx@Ornop für die Info
 
AW: Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

Ganz ehrlich, ich habe die ganze Zeit schon gedacht, das könne doch nur ein Rohrkrepierer sein. Und ich hatte Recht... Zugegeben, das Feature mit dem von Anfang an abspielen ist gut. Aber wieso nicht für alle Sendungen und wieso keine Aufnahmen? 1080p? Sehr Zukunftsorientiert. 500 GB? Auch sehr Zukunftsorientiert. Wahrscheinlich auch noch USB 2.
Das Ding ist ne Totgeburt; damit können sie gar nix reißen.
 
AW: Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

Vorstellung Entertain 2.0 am 28.04.2016

Die meisten meiner Leser werden es in den letzten Tagen vermutlich bereits mitbekommen haben, aber nun auch von meiner Seite noch mal die Bestätigung, dass das neue Entertain 2.0 von der Deutschen Telekom offiziell am 28. April 2016 vorgestellt wird. Die Telekom hat für diesen Tag zu einem Presse-Termin in Berlin geladen, bei dem ich live vor Ort dabei sein werde.

Aus zuverlässigen Quellen ist auch bekannt, dass Mitarbeiter der Telekom das neue Produkt bereits seit einiger Zeit testen können. Wann genau der Verkaufsstart für alle Kunden beginnt, werden wir wohl spätestens am 28.04. erfahren.

Ein Artikel der BILD-Zeitung am Freitag hat für Aufsehen erregt, da weitere Bilder von der neuen Oberfläche veröffentlicht wurden. Auf den Bildern ist unter anderem ein Bereich für Apps zu sehen, in dem sich wohl die folgenden Anwendungen finden werden: 7TV, ARD Mediathek (endlich!), Magenta Cloud, Maxdome, Phonostar Radio, Sky, Telekom Mail, Videoload, Watchever, Youtube und die ZDF Mediathek. Netflix und Amazon Prime Video sollen später noch folgen. Von Spotify war bislang auch nirgends die Rede, aber vielleicht lässt sich auch dieser Dienst irgendwann noch blicken.

Zur Hardware kann gesagt werden, dass es einen MR400 und einen MR200 geben wird. Der kleinere dann wieder ohne Festplatte. Beim MR400 wird es möglich sein die Festplatte zu wechseln und in einem Austauschgerät weiter zu verwenden. Damit gehen Aufnahmen nicht mehr verloren. Ob es spezielle Anforderungen an die Festplatte gibt, muss abgewartet werden. Beide Receiver sollen einen nutzbaren USB-Port besitzen, über den sich Videos und Fotos abspielen lassen. Bezüglich der Bildqualität ist bekannt, dass 1080p unterstützt wird, jedoch kein 4k. Es wird aber gemunkelt, dass bereits an einer neuen Version des MR400 gearbeitet wird.

Ich freue mich sehr auf Entertain 2.0 und die hoffentlich ein oder andere Überraschung und werde am 28. April live vom Event bei Twitter berichten.

Quelle: phpman89
 
AW: Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

Das wäre was wenn es wirklich ginge :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann könnte man Sky on Demand mit seinen Sat Daten z.b. auf der Entertainbox benutzen, besonders gut wenn man keine Orginal Sky Box benutzt über Sat.
 
AW: Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

Erster Werbespot zu Entertain 2.0 - Fernsehen wird EINS

Guten Morgen, in 3 Tagen, am 28.04.2016 werden wir endlich erfahren wie es um das neue Entertain steht. Doch bereits jetzt steht ein erster Werbespot zu Entertain 2.0 bereit. Das Video wurde bei Twitter von Michael Hagsphil, Geschäftsführer Privatkunden bei der Deutschen Telekom, geteilt und dürfte sicher in den nächsten Tagen auch im Fernsehen erstmals zu sehen sein.

[video=youtube;tSKEjFYCqYU]https://www.youtube.com/watch?v=tSKEjFYCqYU[/video]

Unter dem Slogan 'Fernsehen wird EINS' zeigt der 15-sekündige Spot einen kleinen Einblick in die neue Version. Unter anderem sind die Logos von 'Sky', 'Youtube' und 'Das Erste' zu sehen. Wir werden uns also auf ein reichhaltiges Angebot an Apps freuen dürfen. Ich werde am Donnerstag wie angekündigt, live aus Berlin vom Event berichten und natürlich versuchen an weitere Informationen zu kommen. Der Start von Entertain 2.0 ist laut Video der 02.05.2016.

Quelle: phpman89
 
AW: Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

Hab eben gerade mal Angerufen, da ich es nicht im Kundenzenter hatte (Entertain Premium (6)) Tarif noch, es wird alles die Tage automatisch umgestellt.(wahrscheinlich dauert es ca. 1 Woche, und wann dann der neue MR verfügbar ist und ausgeliefert wird kann sie noch nicht sagen, aber innerhalb der nächsten Wochen dann.
 
AW: Telekom Entertain 2.0: Neuer Receiver und mehr HD-Programme

Mögliche Preise für EntertainTV Plus

So langsam kommt Bewegung in die Sache. Auf der Telekom-Startseite ist nun auch ein Hinweis:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da nun offiziell von EntertainTV die Rede ist, habe ich auch die Kategorie für das neue Entertain (bislang Entertain 2.0 oder Next Generation TV) so getauft. Ausserdem gibt es ab sofort die Kategorie Entertain für das alte System.

Aber gleich zu Beginn ein Disclaimer: die nachfolgenden Infos sind als Hinweise auf noch nicht offiziell angekündigte Produkte zu verstehen, über die ich in den Weiten des Internets gestolpert bin. Viele haben sich gewünscht auch über sowas hier zu lesen. Ich habe dafür die Kategorie „Gerüchte“ erstellt. In dieser Kategorie veröffentlichte Beiträge sind immer mit einer Prise Vorsicht zu genießen.

Also kommen wir zur vorläufigen Beantwortung der FAQ:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Derzeit bekommt man den neuen Tarif EntertainTV Plus bereits im Kundencenter als Wechseloption angeboten und kann ihn ersten Berichten zufolge auch bereits zum 02.05. buchen. Nun ist es natürlich etwas schwierig alle Optionen zusammenzutragen, wenn jeder nur das angeboten bekommt, was er auch wirklich buchen könnte
Mir wird z.B. bei einem Entertain Comfort mit DSL16+ EntertainTV gar nicht angeboten.

Solltet ihr also weitere Varianten angeboten bekommen, postet das bitte in die Kommentare – ich aktualisere den Beitrag dann entsprechend.

Es sieht aber grundsätzlich danach aus, als würde der EntertainTV Plus-Tarif mit 14,95€/mtl. inkl. einem HD-Receiver zu Buche schlagen. Das wäre damit der gleiche Aufpreis der derzeit für Entertain Premium fällig wird. Der Preis versteht sich jeweils zuzüglich dem Telefon/Internetgrundtarif MagentaZuhause in der gewünschten und möglichen Geschwindigkeit.

Enthalten soll wohl folgendes sein (hier die Beschreibung für MagentaZuhause M mit EntertainTV Plus, für MagentaZuhause L als Basistarif werden weitere 5€/mtl aufgerufen – die Quellscreenshots findet ihr im oben verlinkten Thread):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Daraus lässt sich ein ähnlicher Umfang wie bei Entertain Premium (also HD Start inklusive), sowie die neue Restart/Replay-Funktion erahnen. Nicht enthalten (da als Zubuchoption genannt) ist offenbar der Entertain to go Nachfolger EntertainTV Mobil, der in der App-Beschreibung als Voraussetzung für den mobilen TV-Empfang inkl. Cloud-Recorder aufgeführt wird.

Also zusammengefasst: Das neue EntertainTV scheint(!) nicht zwangsweise teurer zu werden, als die derzeitige Version.

Offen ist noch der Preis, wenn man auf HD Start und/oder Restart verzichten kann – falls es diese Option überhaupt gibt.

Update: wie das Telekom-hilft Team mittlerweile bestätigt, ist die Buchungsmöglichkeit ein Fehler. Unklar ist, ob die Buchungen trotzdem erfolgreich durchlaufen können. Es ist also Geduld bis zum 02.05. zu empfehlen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Quelle: grinch
 
Zurück
Oben