Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen von der Unibox hd eco auf ein Smartphone über das Internet

weltenkojak

Newbie
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo erstmal ,

ich betreibe eine Unibox eco mit dem Openatv image und würde gerne meine Unibox über das Internet auf mein Handy streamen damit ich auch außerhalb meines Heimnetzwerk auf die Programme zugreifen kann.
Portweiterleitung und DYNS ist eingerichtet.
Über Wlan klappt das natürlich einwandfrei. Mit Openwebif und auch mit androiddream.
Das Handy ist ein Xperia Z3.
Androiddream geht leider nicht da kein Player gefunden wird.
Dreamdroid geht nur teilweise. d.h. ich kann alle Funktionen ausser das streamen nutzen.Der BSlayer läuft in verbindung mit Dreamdroid nicht .

Wäre echt super wenn mir jemand eine Anleitung zu diesem Thema geben könnte.

Danke

p.s. Ich hoffe das ich im richtigen Forum gepostet habe.
 
AW: Streamen von der Unibox hd eco auf ein Smartphone über das Internet

Für Android sieht es nicht grad so gut aus, mit Apps. Unter iOS gibt es z. Bsp. die App Blackbox, die sehr gut mit den verschiedensten E2-Receivern zusammenarbeitet. Für Android könntest du mal diese App ausprobieren:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- Möglich, das dort auch nicht VU+ Boxen konfiguriert werden können. Was anderes hab ich jetzt nicht gefunden.
 
AW: Streamen von der Unibox hd eco auf ein Smartphone über das Internet

???
Es gibt doch zig gute Android-Apps die streamen können.
ZB timote, dreamdroid, vu+ player, etc

Fürs einen Stream ins Netz muss die Box aber Transcoding können.
Das kann die Unibox nicht, ergo vergiss es.

(mobil gesendet)
 
AW: Streamen von der Unibox hd eco auf ein Smartphone über das Internet

Für das Streamen ins Internet muss der Stream klein genug sein, damit es beim Upload ins Internet nicht ruckelt.

Ein Stream in HD hat bis zu 15 Mbit/s
Ein Stream in SD auch ca. 5 Mbit/s.

Ich kenne nur wenige Provider die einen Upload von 10 Mbit anbieten. Denn nur damit könnte es klappen.

Beim Transcoding wird der Stream von der Box live transcodiert auf zB 500 kbit, das geht dann jedenfalls ruckelfrei bei allen Providern.

(mobil gesendet)
 
AW: Streamen von der Unibox hd eco auf ein Smartphone über das Internet

Vielleicht hast du da Probleme, oder du verstehst mich nicht, aber ich nutze am iPad die App Blackbox und kann damit von der eco+ streamen.
 
AW: Streamen von der Unibox hd eco auf ein Smartphone über das Internet

Ums Streamen im heimischen Wlan gehts ja nicht, das kann jede Popelbox, sogar die Unibox ;)

@weltenkojak will ja ins Internet streamen laut Überschrift.

@Nappy08
kannst du wirklich mit deinem iPad von unterwegs, also außerhalb deines Wlans problemlos von der Unibox streamen?

(mobil gesendet)
 
AW: Streamen von der Unibox hd eco auf ein Smartphone über das Internet

Da wäre ruck zuck mein Datenvolumen runter.
 
Zurück
Oben