Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen vom PC auf den Ariva

AW: Streamen vom PC auf den Ariva

Hallo zusammen alle miteinander ;)
Ich bin recht neu hier im Board, da ich mir vor kurzer Zeit den Ferguson Ariva 102E zugelegt habe und auf der Suche nach Tipps und Tricks bin.
An und für sich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und den Funktionen (Fernsehen halt). :good:
Nachdem ich aber diesen Link gefunden hab und es mich brennend interessiert, wie ich Filme vom Laptop auf den Bildschirm streamen kann ohne ständig mit einem Stick durch die Wohnung rennen zu müssen, möchte ich gern mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat, denn ich bin ein absoluter Laie auf dem Gebiet... :JC_hmmm:
Wenn ich vorab doch etwas verstanden hab, dann ist es folgendes: ich muss ein Netzwerk erstellen und dem Netzwerk Freigaben hinzufügen - da fängt es dann auch an, ich möchte ungern Freigaben erstellen im gesamten Netzwerk bzw hab ich keine Ahnung davon, wie ich die Freigaben nur dem Ariva erteile... :JC_hmmm:
Zur Information: Ja, der Ariva ist mit dem Router verbunden und finde ihn dort auch in der Konfiguration, aber mehr auch nicht...
Wie Ihr sicher seht und merkt, bin ich da wirklich voll überfordert! :emoticon-0184-tmi:
Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der eine ausführliche Erklärung hat, die auch ich "Dummkopf auf dem Gebiet" meistern kann?
Ich würde mich tierisch freuen.
:thank_you: :thank_you: :thank_you:
Frohe Ostern noch ;)
 
Vielen Dank. Ich werde es mal testen und berichten. :thank_you:

Nach nun gefühlten 20 Versuchen habe ich keinen Erfolg gehabt, das Bild bleibt schwarz. :emoticon-0112-wonde
Hab alles gemacht wie beschrieben, aber irgendwie will es einfach nicht - werde es aber später erneut probieren, denn weiss nicht wo der Fehler ist (vielleicht bei mir?).
Ich werde berichten.

Es will einfach nicht funktionieren... :emoticon-0183-swear :emoticon-0179-headb :emoticon-0106-cryin :Laie_87A:
Vielleicht findet ja irgendwer hier noch eine Alternative oder Lösung. :thank_you:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streamen vom PC auf den Ariva

Ip und Port Einstellungen alle richtig eingegeben?
Weil ansonsten ist es ja echt nicht schwer. Musst ja einfach nur der Anleitung folgen.
 
AW: Streamen vom PC auf den Ariva

Ja habe alles genau so gemacht wie in dem TUT beschrieben, aber es kommt kein Bild an. :JC_hmmm:
Vielleicht sollte ich mal meine Verbindungen erklären:

Ariva 102E ist via Netzwerkkabel mit dem Router verbunden und die beiden kommunizieren in jedem Fall mit einander, da ich ja sonst kein Bild hätte. :emoticon-0139-bow:
Laptop ist via WLAN mit dem Router verbunden und die kommunizieren ebenfalls miteinander, da ich ja sonst nicht schreiben könnte. :agree:

Da das TUT in keiner großartigen Computerfachsprache erklärt ist, gehe ich davon aus, dass ich da keinen Fehler gemacht habe/mache. :emoticon-0165-muscl
Nun stellt sich mir die Frage, ob es vielleicht an der Datei liegen könnte, wobei ich mehrere probiert habe, auch mal mit anderen Einstellungen...
Habe IP und Port nochmal kontrolliert, passt alles überein - meine IP aus dem Router ausgelesen, den Port :8080 belassen (aber auch mal bei beiden :9090 probiert). - Nix. :(
Andere Frage noch, sollte der Stream am Arvia sofort starten oder dauert das vielleicht eine Weile (2 Minuten oder so)?

Ich werd das nachher nochmal angreifen und die IP + Port erneut eingeben, den Chanel aus myIPTV löschen und neu erstellen, wenn es dann nicht geht, muss ich aufgeben. :emoticon-0112-wonde
Hinzufügen möchte ich aber noch, dass ich die anderen Chanel mal probiert habe und siehe da, ein Bild - nur mein Stream will einfach nicht.

Ich werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streamen vom PC auf den Ariva

Wie erwähnt berichte ich über meinen "Erfolg"::dfingers:
Habe es tatsächlich geschafft ein Bild auf dem TV zu bekommen.
ABER: Das Bild ruckelt und ist pixelig. Werde die Alternative mit dem Stick wohl dann doch bevorzugen müssen. :emoticon-0112-wonde
Jedenfalls mal ein Lob für dieses Board und die vielen hilfsbereiten Meschen. Danke. :drinks:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben