Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen mit der Vu+ Uno 4K SE mit einer eingetragenen C-Line

bigd1180

Newbie
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich lese ständig bei der Vu+ Uno 4k SE, dass dieser einen DVB-S2 FBC Twin Tuner besitzt mit 8 Demodulatoren.
Mit 2 SAT-Zuleitungen (Twin-LNB) können verschiedene Transponder gleichzeitig angesehen und gestreamt werden.

Mich beschäftigt jetzt die Frage,
wenn mein reciever nur ein Client ist, mit einer eingetragenen C-Line
kann ich dann z.B. auf dem TV "Sky Cinema" schauen, und gleichzeitig im Schlafzimmer einen anderen Sky Sender streamen (z.B. Sky Bundesliga)?


Hab bereits gegoogelt, aber nichts passendes gefunden auf diese Frage.
 
Okay verstanden. Ist also doch abhängig von der C-Line.
Hatte gehofft, dass es nicht der Fall ist. :(
Ich danke dir.
 
@bigd1180 ... Wenn du nur 3 Minuten deiner wertvollen Zeit .... in "Überlegen" investiert hättest .... dann hättest du doch darauf kommen müsse, das wenn dein "Wohnzimmer-TV" einen Sender von der C-Line entschlüsselt .... dein "Schlafzimmer-TV" im Streaming vom "Super-FBC-Tuner" der "Wohnzimmer-Box" dann einen zweiten Sender entschlüsselt :smirk:

Normalerweise ist das auch kein Problem .... denn wenn du mit VTI 13.x.x und eingeschaltetem FBC "unterwegs" bist .... und dein Line-Geber soetwas unterbinden würde wollen .... dann hättest du auch im normalen Betrieb bei einer "ungünstigen" Senderliste schon Probleme das er dich anmahnt oder kickt :smiley:
 
Mal angenommen, ich würde das so einstellen das ich wirklich den zweiten Kanal streame.
Leuchten dann sofort irgendwelche Alarmglocken beim Linegeber auf?
Oder würde er das nur zufällig entdecken?
 
Moin,
wie wäre es einfach mit: Fragen :)
oder: testen
dann siehst du was oder ob überhaupt was passiert
 
Zurück
Oben