Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Xtream Codes 1.x / 2.x Stream abschalten bei Inaktivität möglich?

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Hallo zusammen

ich konnte über einige Quellen xtream codes installieren und die Streams von meiner Uno4k Restreamen... Läuft soweit auch sehr stabil und mit Transcoding Settings auch mit erwarteten Bandbreiten.

Ich möchte das teil nur im kleinen benutzen sodass meine Streams am besten automatisch abgeschaltet werden und erst bei Aktivität wieder "geholt" werden.

Hintergrund ist der, dass ich nicht alle Tuner belegen kann. Auch wenn ich zwei Uno4k mit DVB-C 8 Fach Tuner hab, möchte ich dennoch variabel in der Auswahl der Sender sein.

Plan ist meine gesamte Senderliste in xc zu importieren und dann der User entscheidet was er anschaut. Erst dann soll der Stream von meiner Box geholt werden.

Gibt es da eine Konfiguration in xc um dies umzusetzen?
 
Hi
so eine funktion gibt es ab XtreamCodes V2 , da kann man die livestreams auch als VOD laufen lassen, so das die nur bei aktivität die Banbreite verbrauchen, ob das auch in deinen fall hilft kann ich dir nicht sagen, ich selber halte nichts von dieser funktion da ich finde das die Live sender auch als solche laufen sollten.
 
Naben zusammen,

würde das gerne mal ausprobieren, leider findet sich nirgends eine Version :(

Ich hab aktuell nur die 1.0.60 zum laufen gebracht. Alle anderen Lizenzen funktionieren leider nicht.
 
1. sind die Preise die xtream an den Tag legt völlig überzogen und macht meiner Meinung nur sinn wenn man das tatsächlich "gewerblich" betreibt sinn (Geld wieder rein holen ;) - hatten wir ja schon)

2. die minimal Edition kann man sich schenken, da können so einige Media Server schon mehr...

Naja dachte es gibt vill eine V2 für so Homestreamer wie mich
 
Hi
das V2 Panel kostet inklusive steuern 70,80 und ich finde das wenn man sich die kosten zu 2-3-4 leuten teilt ( mit Familie und Freunden ) dann kann man es auch nutzen ohne das man das Gewerblich betreibt, aber das muss ja jeder für sich selber ausrechnen und entscheiden ob es sich lohnt, diese VOD funktion wurde erst ab V2 implementiert und das V2 gibt es meines wissens nur in Original, wenn man nicht auf diese funktion verzichten möchte ( kann ) dann hat man keine andere wahl als sich das Original zu holen und den dafür geforderten Preis zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben