Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software [Strato 6088] + [PJ63517] MN7.7.5 Software ohne Europakarte

AW: [Strato 6088] + [PJ63517] MN7.7.5 Software ohne Europakarte

Hat er doch geschrieben. Erst alte res sichern. Dann durch neue ersetzen. Was soll Dein Navi auch mit zwei res anfangen.

Zuletzt bearbeitet:

ist OK, verstehe nicht wie so soll ich alte sichern, wenn ich werde nur neue Res benutzen. Habe ich schon beide ausprobiert, karte 1Q 2013 werden nicht von Navi erkannt

Hallo!
Hast du die Karten in MAP Ordner kopiert? Da fehlen dir warscheinlich die nfs.Dateien in MAP Ordner.

Hallo,mit sichern meinte ich das Du die alte Res auf den PC kopierst oder einfach nur umbenennst zum Beispiel MobileNavigator.res_old.
Das die Karten nicht erkannt werden liegt nicht an der Res.Hast Du auch die nfs mit im Kartenordner?

ist OK, verstehe nicht wie so soll ich alte sichern, wenn ich werde nur neue Res benutzen.
Man sollte immer die Daten auf dem PC sichern/kopieren BEVOR man etwas verändert, wie z.B. die RES austauschen. Wenn es dann nicht geht, kann man sich immer wieder die Daten zurückspielen. Also nie einfach löschen oder überschreiben.

Hallo!
Hast du die Karten in MAP Ordner kopiert? Da fehlen dir warscheinlich die nfs.Dateien in MAP Ordner.

Die sind drin im Ordner map und plus folgende:
BasicPhonemeFetcher.nfs
brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Landmarks_small_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

- - - - - - - - - -

Man sollte immer die Daten auf dem PC sichern/kopieren BEVOR man etwas verändert, wie z.B. die RES austauschen. Wenn es dann nicht geht, kann man sich immer wieder die Daten zurückspielen. Also nie einfach löschen oder überschreiben.

Danke für Erklärung, habe falsch verstanden

Die Citymodels_EU.nfs kannst du sicher löschen, da es für Anzeige für 3D-Sadt gedacht ist, bei dem Gerät funktioniert sowieso nicht. Und Landmarks_small_EU.nfs muss du durch normale Landmarks_EU.nfs ersetzen, wie ich weiss ist diese für MN 8 Versionen gedacht.
Ansonsten muss es soweit passen. Was sagt dir dein Navi beim Starten? "keine Karten gefunden"?

Ein wenig mehr Info wäre nicht schlecht.

gruß lexus77

Die Citymodels_EU.nfs kannst du sicher löschen, da es für Anzeige für 3D-Sadt gedacht ist, bei dem Gerät funktioniert sowieso nicht. Und Landmarks_small_EU.nfs muss du durch normale Landmarks_EU.nfs ersetzen, wie ich weiss ist diese für MN 8 Versionen gedacht.
Ansonsten muss es soweit passen. Was sagt dir dein Navi beim Starten? "keine Karten gefunden"?

Ein wenig mehr Info wäre nicht schlecht.

gruß lexus77

Beim Starten komme ich ohne Problem zum Startmenü, aber bei Adresse Eingabe steht kein Land zur Auswahl und nach der Eingabe der Stadt passiert nichts, wird nicht annerkant und Eingabe der Strasse ist nicht möglich

Was mir noch aufgefallen ist - im Ordner poi befinden sich Ordern : ADAC Camping-Caravaning-Stellplatz-Führer 2011,Autogas-und Biodiesel Tankstellen in Europa, Blitzer und s.w. Das habe bei anderen Softwareversionen nicht gesehen.

Beim Starten komme ich ohne Problem zum Startmenü, aber bei Adresse Eingabe steht kein Land zur Auswahl und nach der Eingabe der Stadt passiert nichts, wird nicht annerkant und Eingabe der Strasse ist nicht möglich

Dann passt was mit deiner CountryProfiles.nfs nicht. Falsche Datei oder falscher Ordner.

Die CountryProfiles.nfs wird unter 775 anders angesprochen, als unter 736.
Bei 775 darf sie nur im map Ordner sein und sollte aktuell sein.

Die CountryProfiles.nfs wird unter 775 anders angesprochen, als unter 736.
Bei 775 darf sie nur im map Ordner sein und sollte aktuell sein.

OK , nfs Dateien habe ich zusammen mit Karten 1Q 2013geladen, wie erkenne ich ob es aktuell ist? Bei der Version 736 CountryProfiles.nfs befindet noch im Ordner Core

Also, erst bestens Dank an alle, die mir versuchten zu helfen!

Habe alles von neu gemacht - Soft geladen, so wie die Karten DACH-Pack Q4/2012 inkl. .nfs Dateien. Soft ausgepackt und auf 512MB SD kopiert. Karten mit nfs.Dateien ausgepackt und gesamte Ordner map auf die SD( Ordner Navigon) kopiert bzw. leere map ersetzt. Nach dem Reset läuft, fährt hoch ohne Fehler. GPS-Signal hat noch nicht gefunden. Kann moment dann nur zuhause prüfen, wenn es überhaupt möglich ist.

Aber was mir aufgefallen ist. Alles, was ich bis zum letzten Mal auf diesem Navi gemacht hätte lief auf 2GB SD und nach Einschaltung kamm immer folgende Meldung :

Can not find the file! Und ich hatte zwei Möglichkeiten - entweder auf Kästchen "Retery" oder auf Kästchen "Reset" drücken. Beim Reset drücken passierte gar nichts, auf "Retery" machte Navi weiter, aber zu langsam, hängte oft. Dann ist die Frage ob 2GB SD Card für den Navi Strato 6088 kompatibel ist?
Und Entschuldigen sie für mein Deutsch, nicht meine Muttersprache

Mit fr.Grüßen
Matuzalem

Zuletzt bearbeitet:

hi matuzalem,
es funktionieren auf jeden fall alle karten bis 4gb, sofern sie nicht sdhc sind.
gruss

Zurück
Oben