Störungen im Resi Techisat S1

Dieses Thema im Forum "Technisat" wurde erstellt von reihngeist, 12. Juli 2010.

  1. reihngeist
    Offline

    reihngeist Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo

    Seid kurzen habe ich den Technisat S1 . Eigendlich ist es ein geniales Teil bis auf : Wenn ich die Rolladen (elektrische) hoch o. runder fahre geht der Resi aus. Wenn ich beide Rollanden schalter zugleich betätige , brennt mir der Resi durch.
    Könnte das am Stromkreis liegen .?
    Der Strom kommt vom verteiler in einer vierer Dose , von dort nehme ich mir auch den Strom für die Rolladen.
    Kann das darann liegen.! Mein alter Resi hatte das nicht.
    gruß
    reini
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 856611
    Offline

    856611 Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen im Resi Techisat S1

    Mess einfach mal an der Steckdose (vor der Box) was passiert. Dann siehste ob eventuell die Phase schwarz, braun oder weiß abfällt (norm. 215-235 V) (unter 200V kanns Probleme geben)
    oder auf dem Neutralleister blau (gemessen gegen PE) sich eine Veränderung einstellt, dann haste ein Schaltungsfehler am Rolladenschalter

    viele Grüßw
     
    #2

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.