Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Störende Ruckler bei verschlüsselten Sendern. Bitte um Hilfe !!!

Quizz

Newbie
Registriert
31. März 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Commnunity,

folgendes Problem besteht bei meiner Box. Ruckler und hänger bei allen zu entschlüsselten Sendern. Alle free to air Programme laufen Problemlos. Die Box selber ist es meiner Meinung nach nicht, da sie bereits bei zwei Freunden angeschlossen wurde und fehlerfrei läuft. HDMI Kabel wurde schon getauscht und auch hier keine Besserung. Fehler tritt seit ca. 2 Wochen auf ohne wissentliche Änderung meinerseits. Habe primacom Modem mit Netgear Router fürs WLAN. Auch hier Modem und Receiver direkt verbunden, ohne Router, wieder ergebnislos. Ich komme einfach nicht weiter und habe keine Ansatzpunkte mehr. Für etwaige Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Kann es irgendwie trotz der fehlerlosen Übertragung der free to air Programme am LNB oder Kabeln liegen ?
 
AW: Störende Ruckler bei verschlüsselten Sendern. Bitte um Hilfe !!!

Hi,

paar blöde Fragen:

- Sat oder Kabel?

- "Verdrahtung" (Sat oder Kabel) OK?

- Server ist WAS? Zuhause oder Sharepartner?

- FTA OK?

Gruß

Edit: So sorry nochmal gelesen.
FTA funzt? OK, dann ist die Verkabelung wohl OK.
 
AW: Störende Ruckler bei verschlüsselten Sendern. Bitte um Hilfe !!!

Sat, Verdrahtung kann nicht geprüft werden, Kabel wurde schon getauscht ohne Ergebnis, server wurde schon ausgeschlossen da es bei Kollege funzt. Fta alles bestens.
 
AW: Störende Ruckler bei verschlüsselten Sendern. Bitte um Hilfe !!!

Hallo, Receiver wurde ja generell schon bei einem Kollegen getestet und dort treten keinerlei Probleme auf. Mein Anbieter ist zudem primacom!
 
AW: Störende Ruckler bei verschlüsselten Sendern. Bitte um Hilfe !!!

kann aber über telekom geroutet werden, also garantiert eher an verbindung client-router
wenn es beim kollegen läuft, kann es nicht an den configs liegen
 
AW: Störende Ruckler bei verschlüsselten Sendern. Bitte um Hilfe !!!

Wie alt ist Dein LNB?

Ich hatte bei einigen Sky Sendern Ruckler und Aussetzer und/oder konnte teilweise gar nix empfangen. Alle anderen Sender, auch HD, waren einwandfrei. LNB getauscht (war von 2008), und seitdem geht alles wieder einwandfrei!
 
AW: Störende Ruckler bei verschlüsselten Sendern. Bitte um Hilfe !!!

LNB schließe ich aus. Generell bei allen verschlüsselten Sendern gleiches Fehlerbild. Habe mittlerweile rausgefunden dass diverse Arbeiten am Netz durchgeführt werden. Vermute einfach das die Bandbreite zusammenbricht und es dabei zu diesen freezern kommt
 
Zurück
Oben