Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

D02 Oscam only Cccam Client kein Bild von verschlüsselten Sendern ( kein SD, kein HD)

knipser11

Newbie
Registriert
10. März 2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

Habe mich in den letzten Wochen hier im Board eingelesen. Vorkenntnisse mit Linux sind vorhanden.


  • Hardware: Igel 5/4 4210 Winestra
  • Router Netgear DGND3300(b)v2
  • System: Debian/Ubuntu stable aktuell
  • IPC: 11.2
  • Oscam: stable (6089) only
  • Reader: Phoenix/Smartmouse Easymouse
  • Karte D02
  • Client Diablo WIFI 2.5 via CCcam
  • TV Panasonic V10E


Mein Problem:

Freie Programme wie, Das Erste(HD),ZDF(HD) etc. werden angezeigt. Leider werden weder SD noch HD -Kanäle der verschlüsselten Programme angezeigt. Das Diablo wifi ist mit dem Netz verbunden. Der Router zeigt aber unter "Angeschlossene Geräte" nichts an.
Inzwischen denke ich, das ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe. Da ich jetzt seit 2 Tagen nicht weiterkomme wende ich mich an euch.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mal über Log und Config-Dateien sehen könntet.

Hier die Statusanzeige



hide
Thread IDTypeIDLabelAUCryptedAddressPortProtocolLoginOnlineCAID:SRVIDCurrent ChannelLB Value/ ReaderIdleStatus
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

B75106C0 s0root

127.0.0.10server08.04.12 10:15:1200:01:450000:0000

00:00:00OK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
B74C2B70 h1root

127.0.0.10http08.04.12 10:15:1200:01:450000:0000

00:01:00OK
Readers 1/1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
B74B6B70 r1sky-kdfree-d02
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF127.0.0.10mouse08.04.12 10:15:1500:01:420000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:01:42CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Clients 1/1 (0 with ECM within last 15 seconds)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
B7479B70
c1tvpana
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ON192.168.178.274097cccam (-)08.04.12 10:16:5400:00:03FFFE:FFFE

00:00:03OK



/var/log/ipc/oscam.log



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Frage:
In der oscam.server sehe ich immer wieder, in verschiedenen Foren, den Ausdruck
#boxkey = 1122334455667788
.
Ist das ein Platzhalter?
Oder wird hier der Wert für den Boxkey vom Nagramodus eingegeben?


oscam.services



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.srvid



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Alles was mich irgendwie stört habe ich rot markiert.

Falls Ihr euch wundert das ich nur 1 Karte mit einem Client benutze, sei euch gesagt, das in Kürze zwei weitere TV angeschafft werden.


Danke für eure Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
[CCcam]
port = 12000
#version = 2.2.1
#reshare = 2
#reshare_mode = 1
stealth = 1
# Dauerverbindung
keepconnected = 1

neme mal die # raus .
device = /dev/SKY-D02 ???
 
Wenn Du mit Services arbeitest, dann nimm ident raus! Das hackt sich.
Außerdem sollte im oscam.user
caid = 1722,1834
Und in der oscam.config ändern
preferlocalcards = 0 # bei eigener/n Karte/n auf 1
 
Nimm mal die serial/ hexserial oben aus dem Log im ersten Beitrag.
Damit kann Sky Dich identifizieren, möchtest Du bestimmt nicht!

Laut Log ist der Client angemeldet: encrypted cccam-client 192.168.178.27
 
was sagt den dein oscam log, wenn ein verschlüsselter kanal angefordert wird.
iss da über haupt connect zu dem WiFi .

in der oscam.conf mal im cccam protokoll eintragen: Version = 2.1.1

und in der oscam.server bei : ecmwhitelist = 93,89,54

die services raus aus oscam.server und in der oscam.user mal ausrauten, um das als fehlerquelle auszuschliessen.
 
Schon mal daran gedacht, dass du auf den Wifi mit einer UW Version hantierst, die als SID nur 0000 verwendet.
Wenn man mit oscam.sercices arbeitet, und auch sollte, ist diese UW Verion vollkommen ungeeignet dafür.
Nur als Bsp.:
1722:000000:0000
1834:000000:0000

... so fragt sicher das Diablo Wifi an, darum auch Schwarzbild.
 
@modino2711

Oscam.log sagt nicht bei Prg wechsel

Deine vorgeschlagenen Änderungen habe ich gemacht.
SD und Hd Kanäle sind immer noch verschlüsselt.

Zur Verbindung:
2012/04/08 16:38:41 B73B4B70 c encrypted cccam-client 192.168.178.27 granted (tvpana, au=on (1 reader))
 
@ hwmmc

heißt das, das ich aufhören kann oder gibt es einen Weg dem Diablo wifi das beizubringen
 
Den Beitrag von hwmmc schon gelesen?
Die Verbindung ist da, aber es kommt keine Abfrage an?
 
Nimm mal die oscam.services raus, bei Beiden (oscam.server/oscam.user).
... Feintuning kannste zum Schluss machen und nicht sofort!

Du verwendest im Reader das protocol = mouse und da sollte aber noch der smargopatch = 1 gesetzt sein.
Oder mal mit protocol = smargo versuchen ....
 
Zurück
Oben