Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Stinger USB Dual Smartcard Reader

Wo hab ich geschrieben das er CCCam nehmen "MUSS"? Ich habe lediglich eine Empfehlung ausgesprochen.

Ich kann genauso gut sagen weil du CCCam Kacke findest müssen jetzt alle Camd3 nehmen?
 
Welches Protokoll genommen wird ist doch egal, es muss ja nur funktionieren :cool:.

Die Frage ist wie ich das am besten mache.
 
Einfach dein CCCam am Server übers WebIF aktivieren

Und dann den Client nach folgenden Beispiel anpassen:


 
Ok stelle das dann mal um. Und das verhindert das HD+ auf der V13 angefragt wird?

Habe jetzt umgestellt, jetzt will er nur noch HD+ auf der V13. Hier die configs.

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es umgestellt erst mal auf cs378. Trotzdem wurde wieder versucht auf der V13 HD+ zu nehmen.
Welches Protokoll müsste doch egal sein oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Client ist folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der hat ein Timeout aber wieso?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich eben oben im Post eingefügt. Der hat ein Timeout:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte ein Netzwerk Problem sein.
Ich weiß nicht ob es hier schon angesprochen wurde wie ist das Angebunden, per WLAN, DLAN, LAN?

Ansonsten mal auf den Server per ssh einloggen und einen einen Ping zum Client mitlaufen lassen.
 
Der RPI ist per LAN an der Fritzbox, die Clients hängen leider da es nicht anders geht per DLAN an der Fritzbox.

Vor dem RPI lief es auf der Solo2. Da gab es keine Probleme.
 
DLAN ist immer so eine Geschichte..... lief bei mir auch Jahrelang einwandfrei, und von einem Tag auf den anderen vorbei.
Auch ein Tausch der Adapter brachte damals nix.....

DLAN ist und bleibt nunmal anfällig, weil da eben jedes Gerät in Deinem Haushalt Einfluss drauf hat.
Reicht schon ein kleiner Defekt an einem Gerät, den Du sonst garnicht bemerken würdest. (zB ein "unsauber" laufendes kleines Netzteil!)

Das hier mal durcharbeiten:

 
Ist WLAN besser als DLAN oder gibt es eine Empfehlung welche DLAN Adapter am besten laufen?
 
Beides ist anfällig.
Würde da keinen Favoriten benennen wollen, ohne Deine baulichen Verhältnisse zu kennen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Meiner Erfahrung nach liefen die alten blauen Devolo recht gut, neuere (deutlich schnellere) waren zumindest bei mir nicht für HS zu gebrauchen.
Aber das ist natürlich nur meine subjektive Erfahrung/Meinung.

Arbeite den obigen Link mal durch, vielleicht ist ja dann schon Ruhe....
 
Zurück
Oben