Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Stimme von TomTom Navi auf pc kopieren

Es gibt ein kleines Update. Ich habe das Navi, auf welchem die genannten Stimmen drauf sind seit heute wieder bei mir und ich habe es erfolgreich geschafft die voice meta mittels TTActivator auszulesen.

Die voice meta vom Deutschen Yoda(meters) lautet:

"01 88 43 C9 03 E6 2E 5D 70 C4 AE D8 84 C8 A9 5C data512.chk"

Diese meta habe ich mit in die meta.txt-Datei vom TTActivator eingepfelgt und auf mein Navi geladen.
Leider habe ich dadurch die Stimme trotzdem nicht zum laufen bekommen.

@jungblume2005 Du müsstest ja noch die Dateien von dem Yoda haben. Vll. bekommst du ja etwas hin. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo @gacano4503
ich habe die meta für Yoda deutsch probiert , funktioniert bei mir leider auch nicht .
weder auf NAV2- oder NAV3 - Geräten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
eine Frage: war die Stimme "Yoda" im Navi auch aktiv als du die meta ausgelesen hast?
denn irgend wohin muss ja die ausgelesene meta gehören.:oops:
im Zweifelsfall Stimme Yoda einstellen , das Navi zum Testen mal kurz anlaufen lassen, und dann noch einmal die meta auslesen.
Was anderes fällt mir da auch nicht mehr ein. :(
Edit: wie hast du die meta ausgelesen? ich finde im TTA (leider) nur die Option für die Karten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit: ich habe die bekannten "voice meta" alle durchprobiert, da ja einige doppelt vergeben wurden, aber es ist keine meta mit dabei :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enny, das passt schon ;-) Ich habe auch nur "freie Stimmen" und wollte meinen Yoda hier beinahe auch schon hochladen :) Ich verfolge den Thread jetzt schon eine ganze Weile. Ich habe noch nie eine extra Freischaltung für irgendeine Spaßstimme auf keiner meiner (vielen) TT-Geräte/Modelle benötigt. Die ganze Angelegenheit hängt jetzt lediglich mit dem Start 60 (NAV3) von @gacano4503 zusammen und ist daher nicht so ganz einfach zum aktivieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein sie war zu diesem Zeitpunkt nicht aktiv. Ich habe das jetzt nochmal so probiert wie du beschrieben hast und es kam dieselbe meta heraus.

Ich denke aber mal, dass die meta die richtige ist, da ich den gekauften "Snoop Dogg Meters" (data80.chk) auch ausgelesen und und dieser dieselbe meta besitzt wie die bereits bekannte "data80_BaZ / data80.chk)-meta

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hattest du die .ttpkg -Paketdatei über "NAV3/NAV4 Tools" in TTActivator installiert?
Oder die .bmp und .chk Datei direkt über die Comminuty-Inhalte hinzugefügt?

Ich habe eben mal die .ttpkg-Paketdatei installiert.
Die Stimme wird mir aber danach im TTActivator under "Installierte Inhalte" nicht angezeigt.
Somit habe ich nichtmal die Möglichkeit diese zu aktivieren. Du konntest ja anscheinend probieren die Stimme über TTActivator zu aktivieren(wie deinem Bild zu sehen, was aber fehlgeschlagen ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
über den TTActivator installiert auf einen VIA125, bei mir sah die Anzeige auf den Display etwas anders aus.
danach habe ich das auf ein NAV2 die entpackte voice noch einmal probiert, von da war auch das Bild mit den Installierten Inhalten

Edit: ich habe die voice: Premium Voice - Marge Simpson ( UK Yards ) mit meta : 88 E0 C5 CE 5F 79 F9 D3 9C AB 53 7B 19 3C 3A 72 data111.chk
auf dem NAV3 probiert, geht auch nicht :(
Edit2: auf einem NAV2_Gerät läuft die Stimme: Premium Voice - Marge Simpson ( UK Yards )
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du es würde Sinn machen, wenn du meine beiden anderen Premium Stimmen (darth vade de meters/snoop dogg meters) testen würde, ob die sich bei deinen Testgeräten aktivieren lassen? Oder ist da auch wenig Hoffnung da?

Kann ich die via .ttpkg-Paketdatei installierten Stimmen wieder Ordnungsgemäß von meinem Navi entfernen? Die sind ja jetzt ohne Funktion bei mir in der Stimmenauswahlliste..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja das geht über das MDC, es kann sein das du das Navi dann erst neu starten musst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


mit den "data512.chk" Format und Community-Inhalte zu meinem Gerät hinzufügen geht das so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Edit:
der Versuch war : auf welche Navi´s laufen die Premium-Stimmen.

auf den NAV2 Geräten konnte ich die Voice aufspielen und auch aktivieren - es ist aber nur Marge Simpson lauffähig.
diese Voicedatei ist auch für NAV2.
die anderen 3 Voicedateien sind im Display garnicht erst vorhanden.
auf den NAV3 - Geräten sind die Stimmen auf dem Display alle sichtbar, aber keine ist lauffähig.
die meta Daten sind vorhanden und wurden auch installiert.
die entsprechenden Bilder sind im Anhang
 

Anhänge

  • voice NAV2_3.rar
    677,5 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben