Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Stimme von TomTom Navi auf pc kopieren

gacano4503

Newbie
Registriert
20. Juli 2022
Beiträge
17
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe mir für das Forum hier mal einen Account gemacht, da ich jetzt selbst mal eine Frage zu meinem Navi habe, worauf ich bisher noch keine Antwort gefunden habe.


Ich besitze ein TomTom Start 60, worauf noch gekaufte Premium-Stimmen (Meister Yoda[ger} + Snoop Dogg[eng,meters]) von damals drauf sind.
Kann ich mir diese Stimmen von meinem Navi auf meinen PC kopieren?

Gibt es eine Möglichkeit auf das Dateisystem des Navis zuzugreifen?


Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)
 
Wenn dann gehts nur mit MyDriveConnect über die Funktion " Community Inhalte verwalten" oder so ähnlich
Keine Ahnung ob es das Menü bei deinem Gerät gibt
 
Ja, die Funktion "Community Inhalt verwalten" gibt es bei mir.
Dort kann ich auch zusätzliche Stimmen hinzufügen.

Aber die 2 genannten, gekauften Stimmen werden dort nicht angezeigt.
Die beiden Stimmen kann ich nur in MyDriveConnect sehen, dass sie auf dem Navi sind.(und darüber auch löschen, aber nicht herunterladen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
von dem Start60 gibt es zwei Ausführungen,
einmal als NAV3 Gerät, das fängt dann mit der Seriennummer: WM , WN , WO an. da ist das mit den Stimmen eigentlich kein Problem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber bei dem Start60 NAV4 Gerät mit der Serial: VE , VO , VP da sieht das schon anders aus.
da brauchst du auf alle Fälle die Sounddatei im .ttpkg-Format.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
so direkt geht das nicht , wie bei den "alten" NAV2 Geräten, man kann aber versuchen den Link zu der Sounddatei aus dem PC auszulesen,
dann kommt man an die gesuchte Datei wieder ran. ;) das geht bei den NAV3 und NAV4 Navis
 

Anhänge

  • Deutsch - Meister Yoda.zip
    803,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Yoda ;) Ich mache mir den heute Abend mal drauf.

Ich besitze ein NAV3 Gerät.


Wie kann ich denn am besten versuchen den Link zu der Sounddatei aus dem PC auszulesen ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(y)da sind viele Sachen möglich - eigene Blitzer mit eigenen Ansagetext
eigene Ein/Ausschaltbilder verschiedene Farbschemen für die Karten, ........
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
C:\Users\User (User?- hier steht dein Benutzername) \AppData\Local\TomTom\HOME3\cache\cache-status.xml
in der Datei: cache-status.xml da ist alles drin ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo gacano4503

Verbinde mal dein Gerät mit dem PC und ruf folgende Seite in deinem Browser auf:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Selbst installierte Dateien wie POIs und Stimmen kannst du so auf jeden Fall runterladen. Ob das auch mit deinen vorinstallierten geht, mußt du testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die "normale" Seite mit den Communityinhalten erreicht man übrigens auch über folgenden Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


OH ganz vergessen, MyDriveConnect sollte dabei besser nicht laufen!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@jungblume2005 Das ist glaube ich derselbe Yoda, wie aus dem "22500 khz Spassstimmen Paket" oder?

Sowohl bei dieser als auch bei deiner Version hört sich der Yoda auf meinem Navi an, als befindet er sich in einem leeren Raum. (die Stimme hallt extremst)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in dieser Datei steht bei mir leider fast gar nichts drinnen. Siehe Bild.

Muss ich dazu vielleicht erstwas triggern, dass dort die Informationen reingeschrieben werden?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@HansGans09 Danke für den Link, diese Seite kannte ich noch nicht. :D Leider liegt das besagte Navi, auf welchem die Stimme drauf ist aktuell nicht bei mir. Ob ich hierrüber auf die besagten Stimmen zugreifen kann, kann ich erst am Samstag schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann wirst du entweder noch keine Update für das Navi gemacht haben, oder TomTom MyDrive Connect ist neu installiert worden.
zumindest müsste der GPS-Fix drinstehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hinweis: diese Links sind in der Anleitung aus der NAV3-Navi (Toolbox) : NAV3 für Anfänger(deutsche Anleitung).pdf auch mit drin
 
@jungblume2005 Über TomTom MyDrive Connect habe ich die letzte Zeit schon mehrere Updates gemacht, ohne es zwischenzeitlich neu installiert zu haben.
Ich habe testweise eben die neuste Kartenversion auf mein Navi gemacht, danach hatte sich aber in "dercache-status.xml"-Datei nichts geändert.(sieht noch immer aus wie auf dem Screenshot in meinem letzten Post)

Hättest du eine Idee was ich noch probieren könnte? (es ist ja wirklich sehr verwunderlich, dass bei mir in der Datei kaum was drinnen steht)
 
Zuletzt bearbeitet:
@jungblume2005 Ich habe nochmal geschaut. Bei mir hatte der Haken bei "Updates auf meinen Computer herunterladen gefehlt", dadurch hatte er die Daten direkt auf das Navi geladen, ohne sie auf dem Rechner im Cache abzulegen.

Danke, das sind erstmal alle Informationen die ich brauche um am Samstag mal schauen zu können, ob ich an die Stimmen rankomme.

Falls noch Fragen aufkommen sollten würde ich mich nochmal melden

:)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich melde mich nochmal.

Ich habe seit vorhin ein viel tragischeres Problem, als nur an die Stimmen ranzukommen.

Ich habe mir (wie die ganze Zeit schon) eine Community-Stimmen auf das Navi gezogen.

Nach der Übertragung konnte ich keine Stimme mehr auswählen.
Dann habe ich das Navi neu gestartet (das ist bis hierhin schon ab und zu vorgekommen)

Jetzt aber beim starten hängt das Navi in einer Bootschleife fest(versucht zu starten, geht aber nicht, startet die ganze Zeit neu)


Ich habe das Navi schon in den Wiederherstellungsmodus gesetzt und eine Wiederherstellung über MyDriveConnect gestartet.
Bis zu dem Satz "Ihr Gerät wird wiederhergestellt" geht alles.
Dann startet das Navi aber plötzlich neu (Die Prozente der Widerherstellung haben zu dem Zeitpunkt noch nicht angefangen zu zählen)

Weiter komme ich aktuell nicht.

Hätte jemand eine Idee? (Bootloader vielleicht defekt?)

Danke.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
in diesen Fall versuche das Navcore "eigenhändig" aufzuspielen.
das geht einmal mit Hilfe vom TTActivator und/oder auch mit dem TomTomBusiness Solutions Service-Tool & Notfallwiederherstellung-NAV3
die Programme dafür findest du in der NAV3-Navi (Toolbox) Achtung: das richtige Navcore nehmen,
wenn du dir unsicher sein solltest melde dich, dann gebe Bescheid - du bekommst hier Hilfe.
 
Ich habe mich eben versucht in das Thema Navcore einzulesen.

Bin aber dabei komplett gescheitert. Ich bin mir echt nicht sicher, welche Version ich benötige und woher ich diese bekomme..
 
Zurück
Oben