Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Nobody is reading this thread right now.
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

also v14 und smargos sind evtl. ein problem,
du musst doch für au einen linux receiver haben,
oscam installieren und dort v14 loggen (configs siehe signatur), vorher payload prüfen;
oder hast du das alles schon gemacht ?

Das Problem ist mein Xtrend ET9200, der ein Problem mit dem Kartenleser hat. Siehe Post #35

Neue Erkenntnisse:

Da ich einen Xtrend ET9200 habe und diese desöfteren Probleme mit Oscam und den Cardreadern haben, erklärt sich schonmal eines der Probleme.

dann kauf dir 2 omnikey 3121 reader bei ebay, stck 10€
oder erst mal eine easymouse, die auch am xtrend läuft

Ich habe noch einen Roxxs HD1. Vielleicht ist der zu gebrauchen. Ansonsten liegt noch ne alte Dreambox 7020si (Fernbedienung defekt) und eine Blckbox 500 hier rum.

EDIT: Gerade kamen 2 neue emm: 820049 und 82002F; wohl der Aktivierer und der Verlängerer. Nur das Schreiben auf die Karte klappte in den letzten Tagen nicht.

bei alten boxen läuft evtl die v14 nicht im fastmode,
hast du jetzt eine oder 2 v14 ?
kauf dir andere reader für den server

2 v14. Die erste Karte im Smargo wurde ja bestens geschrieben und läuft. Nur das Schrieben der 2. Karte will nicht. Vielleicht mache ich (unbewusst) aber auch etwas anders, was so nicht funktioniert.

Der payload sagt kurz nach dem Schreiben: 0F 06 00 00

Etwas später aber dann: 0F 06 02 30

Welche Kartenleser sind denn geeigneter für einen Futro S400 bzw. im Handling?

omnikey 3121 oder easymouse?

wie sieht den atr bei funktionierender v14 im smargo aus ?
ATR xx xx 15 ???

easymouse läuft sofort, omnikey muss pcsc nachinstalliert und neue oscam compiliert werden (pcsc unterstützung),
was aber auch kein problem ist

An der 3. Stelle ATR habe ich eine 13 bei der funktionierenden Karte.

das ist natürlich kein fastmode und nicht optimal, müsste 15 sein und ecm zeiten am server ca 80ms oder besser
kauf dir 2 easymouse oder 2 omnikey

Alles klar. Mach ich. Ich hatte das eigentlich erst vor, wenn die Karten aktiviert sind und ich mich an die Feinjustage des servers begebe, aber anscheinend benötige ich sie jetzt schon zum Schreiben.

Danke für die Hilfe.

das ist so nicht richtig, da du zum schreiben zumindest mit der einen karte funktioniert hat
(habe nicht alle posts gelesen, aber es ging irgendwie bei dir nicht weiter)
würde 2. karte im reader der 1. karte verwenden, evtl. stimmt 2. smargo nicht (smargotools)
meine empfehlung bezieht sich auf optimal funktionierenden server,
mit der 2. karte sollte loggen und emm manuell schreiben ebenfalls im anderen reader funktionieren

Das war ja heute meine letzte Variante: Noch nicht aktivierte Karte im Smargo, mit dem die 1. Karte geschrieben wurde.

Habe gerade die neuen 2 emm geschrieben (820049 und 82002F). Dennoch kein Erfolg. Ich habe auch versucht, die emm nacheinander auf die Karte zu schreiben und zwischendurch Neustart Reader. Kein Erfolg. Ich habe auch versucht, die emm hintereinander zu schreiben ohne zwischendurch den Reader neuzustarten.. Auch kein Erfolg.

Ich habe soeben 2 easymäuse bestellt. Mal sehen, ob es mit denen funktioniert.

So, ich habe nun die bestellten easymäuse erhalten und versuche sie mal anzuschließen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich kann mir eher vorstellen das die emm die du versucht hast zu schreiben nicht zu der Karte gehören! Bei cccam kommt das öfter vor das emm von beiden Karten in ein log geschrieben werden weil bei cccam keine Cardserial drin ist. Besser währe es einen Clienten auf Oscam umzustellen

Hatte ich mal versucht, aber es hat dann doch nicht geklappt. Nur kurz eine Verbindung, dann nicht mehr. Daraufhin bin ich wieder ans Testen mit CCcam gegangen.

Welche Einstellungen benötige ich denn?

So sehen meine Einstellungen im client aus:

oscam.user

[account]
user = local
au = 1
group = 1

Zurück
Oben