Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist schon mal gut da kannst du die Cardserial vergleichen ob das stimmt.
Du kannst ja auch mal die EMM der ersten Karte mit dem 4E der zweiten Karte vergleichen. Wenn die bis ins letzte byte gleich sind ist da was schief gegangen.
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Habe sie gerade verglichen. Sie sind nicht gleich. Komisch ist nur: Alle 4E der 1. Karte sind gleich und alle 2F der 1. Karte sind gleich.

Bei der 2. Karte, die Probleme macht, sind die 4E und 2F-Pärchen von gestern morgen und heute morgen unterschiedlich.
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Hmh da weiß ich auch nicht was los ist. Dann schau mal mit oscam was da jetzt ankommt. Sollte ja dann ein 827052 sein

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber alle nicht identisch mit denen der ersten Karte?
 
Im Receiver Log habe ich nun folgenden interessanten Eintrag entdeckt:

classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 -> channel not subscribed

Was hat das zu bedeuten?

P.S. Bis jetzt kamen noch keine unique an.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein! Alle unterschiedlich.

Jetzt habe ich das nächste Problem. Nach dem Neustart des Receivers (da keine emm ankamen), erkennt er die Karte nicht mehr.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe 2 reader angelegt, da ich nicht weiß, welcher Slot welche Bezeichnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Neue Erkenntnisse:

Da ich einen Xtrend ET9200 habe und diese desöfteren Probleme mit Oscam und den Cardreadern haben, erklärt sich schonmal eines der Probleme.

Daraufhin habe ich die Variante getestet, die 2. Karte in dem Smargo zu schreiben, mit dem ich die 1. Karte bereits beschrieben bekam.

CCcam client mit au-signal. Nach wenigen Minuten kamen 2 unique rein: 820049 und 82002F

Emm geschrieben, aber keine Veränderung: Bild bleibt dunkel und payload steht weiterhin bei 0F 06 02 30 ( = vor der Aktivierung)

Ich habe keine Ahnung, was da schief läuft...
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Dann ist die Karte defekt - nimmt nichts an.
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Was soll ich denn jetzt machen? Bei Sky anrufen, dass meine Karte defekt ist?
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Ja - kein Bild - immer Hinweis 510 (bei Sky Reci)
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

oh, super. Danke für den Hinweis.

Wer trägt denn die Kosten des Versands?
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Also um Porto.-Kosten würde ich mich nicht streiten. Vermutlich kannst Du die eh behalten - wird aus dem System von sky einfach herausgenommen und bekommt keine EMM mehr.
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Ahh, ok. Mir gehts natürlich auch darum, schnellstmöglich eine neue Karte zu bekommen.

Vielen Dank für die große Hilfe.

Ich werde mich wieder melden, wenn die neue Karte da ist und (hoffentlich) alles geklappt hat.
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Ja - das Theater hat hier weiter offen ... das Stück bleibt immer dassselbe...
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Habe gerade bei sky angerufen. Die wollten die Karte neu aktivieren. Von Tausch keine Rede.
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Dann hast Du eine Sackgasse ...
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Ist es denn normal, dass garkeine emm gesendet werden. Habe cccam client mit au auf Sky Krimi. Da muss doch auch was ankommen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Karte defekt ist.

Glaube vielmehr, dass meine Einstellungen oder Sonstiges nicht stimmen.
 
Zurück
Oben