Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Mante

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. März 2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um. Die erste Karte habe ich manuell geschrieben, Karte wurde aktiviert und verlängert. Allerdings war dies meine Zweitkarte.

Nun wollte ich meine Hauptkarte aktivieren und verlängern, aber es kommen lediglich 2 unique emm rein. Mehr nicht. AU Signal wird von einem cccam client gesendet.

Ich nutze Oscam auf einem Debian IPC. Die Karten laufen in 2 Smargos. Wie gesagt, mit der ersten Karte nach drei Tagen zahlreiche emm, bei der zweiten Karte nur 2 emm. Worann kann das liegen. Freischaltsignal habe ich bereits neu schicken lassen.
 
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

Dein Aktivierer für die Hauptkarte ist durch.
Poste mal die 10 letzten Stellen der 2 EMMs.
 
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

Hier die letzten 10 Stellen der emm:

Bei 82004E......A80000B52C

und

bei 82002F......60DFDF239F

Ich hatte gestern nach der Anforderung des Freischaltsignals ebenfalls nur 2 emm bekommen (4E und 2F), die ich auf die Karte geschrieben habe. Nur brachte das keine Änderung. Im Log steht weiterhin "card needs pairing, no tiers..."
 
Soll ich die letzten 2 emm schreiben?

82004E und 82002F

So, habe nun einfach mal die letzten emm geschrieben. Karte hat sich nicht verändert: "cardok" ; no entitelments". Im payload steht 0F 06 02 30 (vor Aktivierung der Karte).

Was soll ich machen? Habe keine Ahnung, was da falsch laufen könnte.

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

Du brauchst zualllerste einen Aktivierer!
 
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

Ja, das ist ja das Problem. Ich erhalte nur 2 emm. Salidos meinte ja, den Aktivierer hätte ich bereits bekommen.

Woran liegt es, dass ich keine weiteren emm bekomme?
 
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

Mante, war mein Fehler:

Der Aktivierer ist:
82004E......A80000B52C

und der Verlängerer
82002F......60DFDF239F

Beide musst Du hintereinander auf die Karte schreiben - hast Du das gemacht und trotzdem kein Bild - hast Du falsch geschrieben.

Lese mal dein payload auf Sky Krimi aus ...
 
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

Ich probiere es jetzt nochmal.

Muss ich beide emm direkt hintereinander schreiben und dann erst den Reader neustarten?

1. 82004E schreiben (launch)
2. auf Reader klicken
3. 82002F schreiben.
4. Im LiveLOG auf Debug 4+2
5. Sky Sender einschalten
6. Im Log auf Payload Decrypted achten: 0F 06 00 00

Als ich eben den Aktivierer 4E geschrieben hatte, habe ich vor dem Schreiben des Verlängerers den Reader neugestartet. Das war wohl der Fehler.

Bitte Reihenfolge mit einem kurzen richtig oder falsch kommentieren...
 
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

Web_IF -> READERS -> Write EMM to this Reader (Symbol "Pfeil nach unten") klicken -> Single EMM to write ... Aktivierer per copy/paste einfügen -> launch -> Single EMM to write ... Verlängerer per copy/paste einfügen -> Lauch -> Bild!
 
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

Nee, klappt nicht. Im Payload 0F 06 00 00
 
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

Das payload ist zu kurz, poste so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

Mante, Du hast gar nichts auf die Karte gechrieben, payload sagt nackt und jungfräulich:

0F 06 02 30 20
 
AW: V14 Aktivierung keine unique-EMM

Kurz nach dem Schreiben stand da aber 0F 06 00 00. So war das auch gestern nach dem Schreiben. Dann mache ich einen Neustart des Readers und der payload steht wieder auf 0F 06 02 30 20.

Im WebIf unter "Reader" steht emm: written uq:4 (2 x 2 emm).

Nur bewirkt es nichts.
 
Zurück
Oben