Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Uiui, das geht hier aber schnell :)

Mante, Deine oscam.conf ist der Grund .. die musst Du ändern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Wie und wo?
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

So, oscam.config habe ich geändert. Nun die Emm von eben 4E und 2F schreiben oder auf neue emm warten?
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Nein - jetzt nochmal schreiben, vorher oscam neustart.
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Nach dem oscam Neustart habe ich die emm 4E und 2fnacheinander geschrieben, dann reader neustart.
Log sieht wie folgt aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Das gibt's doch gar nicht ... dann mach mal box neustart und nochmal schreiben ...
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Kann es auch am Smargo liegen? Dass der eine Smargo eine andere Einstellung hat als der andere. Die Konfiguration ist schon alt (von den damaligen s02). Nur mit der alten Einstellung des ersten Smargo wurde die erste v14 ja auch aktiviert.
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Tja - das kann ich Dir jetzt leider nicht sagen - sonst aktiviere die Karte doch erstmal in einem reci mit OSCAM.
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Oscam neu einstellen am Receiver, puhh, ich bin froh, dass ich es (fast) auf dem Debian IPC habe.

Falls es am Reader liegt, könnte ich die Karten ja auch einfach mal tauschen. Erste noch nicht aktivierte Karte in den Smargo, mit dem die Zweitkarte emm bekommen hat und aktiviert wurde. Zweite bereits aktivierte Karte in Smargo 2 (benötigt bis zur nächsten Verlängerung kein "Schreiben").
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Ja - das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Die EMM-Kombi passt auf jeden Fall ... aber es wird einfach nichts auf die Karte geschrieben.
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

So, ich habe jetzt Oscam auf meinem Receiver installiert. Die Karte wurde erkannt (cardok, no entitlements).

Danach habe ich die letzten emm 4E und 2F auf die Karte geschrieben.

Gleiches Phänomen wie beim Debian IPC: Nach dem Schreiben bleibt alles dunkel und payload 0F 06 02 30 (= vor dem Aktivieren der Karte).

Hat jemand noch irgendeine Idee?
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Kann das sein das der 4E von der anderen Karte ist? Bei Clienten mit cccam ist es möglich das beide Karten in ein logg geschrieben werden
 
AW: stelle momentan meine zwei s02 auf v14 um

Keine Ahnung. Ich habe per cccam client nur die 2. Karte mit au versorgt und auch generell nur diese Karte angefragt. Dieser client kennt eigentlich nur diese Karte. Allerdings war die Kombination der ersten Karte ebenfalls 4E und 2F.

Ich habe nun ein neues Freischaltsignal senden lassen. Mal sehen, was da am Receiver geblockt wird. Dort gibt es nur 1 Karte und 1 user (beides oscam).
 
Zurück
Oben