Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen Status - Server Migration 30.07.2023

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Heute finden wie angekündigt die Server Migration statt. Soeben wurde das File Backup gestartet. Zeichen 12 Uhr und 13 Uhr wird das DEB in den Wartungsmodus gehen, wo ich die aktuelle Datenbank sichern und in den neuen Server migrieren werde. Die Migration wird ca. 2h andauern. Ich rechne damit, dass wir spätestens um 15 Uhr auf dem neuen Server wieder online sind.

Wir werden mit der Migration eine neue IP-Adresse verwenden. Solltet Ihr Probleme haben das DEB zu erreichen, so leert bitte euren Browser Cache. Auch ist es möglich, dass eure DNS-Server länger benötigen, um die IP zu aktualisieren. Dabei hilft oft ein Neustart des Routers oder die Änderung des DNS-Servers auf z. B. Google oder Cloudflare.
 
Wir sind nach der Umstellung auf den neuen Server derzeit wieder zurück zum alten. Probleme mit den Kernel haben mich dazu leider gezwungen. Vermutlich wird heute nach der zweite Anlauf gestartet, wobei wir auf eine Virtualisierung wohl oder übel verzichten müssen.
 
Hallo habe heute auf meinem Laptop Update durchgeführt (26.Juli.2023 - KB5028254 Betriebssystembulid 22621.2070) und seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf das Board. Hat jemand dasselbe Problem?

Alles wieder gut. Kann geschlossen werden.
 
Habe den Router neu gestartet und dann ging es wieder. Warum auch immer. Habe wie gesagt nur den Update gemacht.
 
Heute wurde der 2 Anlauf gewagt, um das DEB auf dem neuen Server zuziehen. Es lief alles reibungslos. Im Moment sieht es sehr gut aus, es gibt keinerlei Fehler. Der alte Server wurde dieses Mal noch nicht heruntergefahren. Dieser ist im Wartungsmodus, worin aktuell darauf hingewiesen wird, dass der Server gewechselt wurde.

Fehler bitte weiterhin in diesem Thread einstellen. Ich werde diese anschließend zeitnah beheben.

Unser E-Mail Server läuft vermutlich noch nicht ganz rund. Diesen werde ich morgen noch optimieren.
 
Sehe bei Windows Software und Support immer noch nicht den Bereich Software sondern nur Support
 
Ich schließe mich dem Beitrag von Kevin2510 an.
Habe ein identisches Problem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Übertragung der Daten für die zweistufige Anmeldung scheint etwas schiefgegangen sein.
Nach Cache Löschung musste ich mich neu anmelden. Leider wird keine Mail an die Adresse gesendet, an die der Authentifizierungscode gesendet werden soll. Im Spamordner ist auch nichts gelandet. Könnte das mal jemand checken?
Im Moment komme ich nur via Handy ins Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben