Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Statt Piepton Speedcam Ansage Igo Primo 2.4

figerl

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Leute,ich habe ein China Autoradio, wo ein Igo Primo 2,4 installiert ist.
Mein Problem ist dass ich nur mit Pipton über Speedcam infomiert werde ,ich würde aber lieber eine sprachliche Ansage bekommen.
Welche Dateien bzw was ist notwendig um Sprache zu aktivieren für Speedcam.
Ich habe zwar ein paar 2.4 Verionen wo die Sprache funktioniert,da gibt es aber wieder andere Probleme.
Ich hoffe,es kann mir jemand weiterhelfen.
MfG Figerl
 
Hallo Regent,recht herzlichen Dank für deine Sys.
Ich werde es demnächst probieren, und dann auch schreiben ob es funktioniert
LG Figerl
 
Hallo Figerl,
Das würde mich freuen wenn es bei dir funktioniert.Dann kann man es so anderen Usern auch empfehlen.
Gruß Regent
 
Hallo Regent,
ich habe deine warnig txt Dateien in meine Sys copiert,jetzt funktionieren die Ansagen einwandfrei.
Danke Figerl
 
Hi - bei mir hat es nicht funktioniert. Die Blitzer werden angezeigt, aber kein Ton oder eine Ansage.
Ich habe die Datei in die sys.txt kopiert und auch in der Software es freigeschalten.
Die Blitzer werden angezeigt, aber keine Warnung oder Ton kommt.
Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im voraus für eure Bemühungen.

runnie
 
Hallo runnie,

diese Einträge in der sys.txt funktionieren nur wenn du eine TTS Stimme als Ansage ausgewählt hast.
Dazu müssen aber auch die TTS-Stimmen installiert sein, damit du sie auswählen kannst.
 
Hallo no3333,

ja ich vergesse leicht wieder. Steht ja so auch in meinem Profil

Aber auch bei einer gerackten Version muss eine TTS-Stimme ausgewählt sein, wenn die Blitzeransagen funktionieren sollen. Wenn eine echte Stimme bei den Navigationsansagen gewählt wurde, werden die Blitzeransagen aus der sys.txt nicht gesprochen.


Wenn wir uns noch mal die Überschrift dieses Threads in Erinnerung holen, gibt es auch eine zweite Möglichkeit sich die Blitzer ansagen zu lassen. Die Möglichkeit die wir hier bis jetzt besprochen haben, betrifft nur die TTS Stimmen.

Es besteht aber die Möglichkeit sich auch von echten Stimmen warnen zu lassen. Dazu wird dann noch ein Skin wie dimka und natürlich noch die echten Voice Files benötigt.


Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Für uns ist dies logisch, die Frage ist aber ob es für den User runnie auch logisch ist. Manchmal setzen wir solche Dinge einfach voraus. Nur ein User der sich neu mit Igo Primo beschäftigt, weiß dies nicht unbedingt.

Du hast aber auch Recht, deine Frage hat runnie noch nicht beantwortet.

Deine Frage, könnte wie meine Information die Ursache sein. Obwohl auch eine originale Version TTS unterstützen kann, wenn es implementiert ist. Ich würde jetzt mal behaupten, das zu 99% der heutigen originalen Igo Versionen auch TTS unterstützen. Nur bei den ganz alten Igo8 Versionen und bei den älteren Geräten wurde das TTS bei originaler Soft schon mal fort gelassen da der geringe Speicher dies nicht zuließ.

Manchmal sind es wirklich die ganz einfachen Dinge die ein Problem verursachen. Profis denken da auch manchmal zu Komplex und setzen logische Einstellungen einfach voraus.
 
Hi - weil ich Probleme mit dem Navi hatte (alte Firmeware) habe ich eine IGO Primo - Version mit TTS als Wiedergutmachung vom Hersteller bekommen.

TTS-Stimme ausgewählt - funktioniert problemlos.
Nur die Blitzer werden nicht angesagt.

Gibt es hier noch was zu beachten?
Oder gleich die NAVI.Exe austauschen auf geheilte Version????
-> Habe ich als Sicherung :)
 
Hallo runnie,

es müsste, wie der User regent schon sagte, seine angehängte sys.txt unten an deine sys.txt angehängt werden. Dies kannst du ganz normal mit einem Texteditor machen.

Normal müsste dann schon die Blitzer angesagt angesagt werden.

Gesendet von meinem Samsung S8+
 
Hi - es funktioniert jetzt - vielen Dank!
Mein Fehler war: ich hatte mehrere Blitzerdateien im Verzeichnis: ....CONTENT\SPEEDCAM\
Die Blitzer wurden angezeigt, aber keine Ansage.

Alle Dateien gelöscht und nur noch eine Datei ins Verzeichnis kopiert (SpeedcamUpdates.spb) und es funzt jetzt.

Das war's. Mit sowas kann man sich echt beschäftigen (y)




Eine kurze Frage noch wegen dem Kartenmaterial.
Wo / wie sehe ich den Stand des Kartenmaterials?

viele Grüße
runnie
 
Zurück
Oben