Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startschwierigkeiten mit Oscam

AW: Startschwierigkeiten mit Oscam

Hi

ist das ein Smargo der ersten (blau) oder schon der V2 (grau)

cu

maxdata755

schau mal PN dann werd ich Dir helfen das zu richten :-)

cu

maxdata755

Jetzt läuft auch meine HD01 im Smargo.

Vielen dank für die vielen Hilfestellungen von euch.

Jup war eine kleine Geburt mit dem Smargo ... aber auch das haben wir hingebogen + oscam sauber eingestellt.

Viel Spass damit :-)

cu

maxdata755

Hi maxdata,

Schickst du bitte den anderen Interessierten auch eine PN mit der Lösung?

Du könntest es auch hier posten.

Lieben Gruß
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön

@bombadil

oje leider habe ich davon keine Videoaufzeichnung gemacht wie ich das mit Teamviewer usw, alles dann gerichtet habe erstellt. :emoticon-0107-sweat

Daher kann ich das nun auch schlecht posten ... muss ich das in Zukunft machen ?

Und zu der Frage ob ich das den anderen Interessenten auch per PN als Lösung schicke ... jup ab und an werde ich das machen
wenn ich dazu Lust, Zeit, usw. habe ausser das wird mir quasi verboten :emoticon-0133-wait:

cu

maxdata755

PS: und damit das auch noch geklärt ist ich habe dafür kein Entgeld oder sonstige Leistungen gefordert oder erhalten :-)

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es mit "nur" einer PN getan gewesen wäre dann hätte Maxdata755 das hier ja auch bestimmt mit den beiträgen lösen können wie alle anderen hier. Aber er hatte den richtigen "riecher" und zwar das es in erster Linie nicht an den OSCAM Konfigurationen liegt. Da hatten wir ja auch schon einiges durch probiert hier im Thread. Alles in allem kamen mehrere Problemchen aufeinander und die hat er mir gelöst wofür ich sehr dankbar bin und es schade finde das jetzt ein bisschen schlechte Stimmung gemacht wird gegen diese vorgehensweise. Nebenbei haben wir das in einer ca. 3 stündigen Sitzung gelöst (wie soll man da hier alles erklären) und wirklich ohne irgend eine intention von Ihm mir dafür etwas abzunehmen oder so. Meinen allerhöchsten Respekt dafür.
Ach ja, bevor ich es vergesse.

DANKE SCHÖN
MAXDATA755

Die Lösung ist ganz einfach, einfach die Blauen nicht kaufen dann hat man auch keine Probleme!

@Brainbug01

lesen ist schon eine Kunst :-) schau mal in der Antwort von ihm 7 oberhalb von Deinem nun echt nutzlosen Beitrag ... er hat den grauen und nicht den blauen :-)

Aber egal nun funzt und passt ja alles ...

cu

maxdata755

Und dann eben den Grauen auch nicht :-p
Und manchmal über sieht man auch etwas aber das kann Dir ja nicht passieren...

@Brainbug01 :DDD doch das kann auch mir passieren ... war ja auch ned böse gemeint :-)

jup ich selber habe auch alle smargos rausgeschmissen und mit der MOUSE ersetzt ... und empfehle auch diese
aber nicht jeder hat und kann oder will halt wechseln ... geht übrigens auch mit blau und grau hatte ich auch früher im Einsatz.

cu

maxdata755

Was heißt hier grau oder blau? Es gibt nur V2 oder V1. Beim V2 hast du dein Geld eh gleich aus dem Fenster geworfen....

Da habe ich selbst meine Erfahrungen gemacht. Wer Details möchte, einfach melden...

Gesendet von meiner Handquetsche

Zuletzt bearbeitet:

Warum muss man sich melden wenn man Details haben möchte? Schreib es doch gleich hier rein oder ist das ein Geheimnis?

Natürlich ist das kein Geheimnis.....
Wollte das halt nur nicht alles über mein Handy reinklopfen...

Getestet wurden drei Reader: Easymouse, Omnikey 3121 und Smargo V2 an Fritzbox 3270v3 mit aktiven Hub.

- Der Smargo ließ sich mit dem Konfigurationstool unter Win7 nicht konfigurieren. Alle Hinweise zur Fehlerbehebung (Einstellung am USB-Port und Änderungen beim Treiber) führten nicht zum Erfolg. Dieses ist aber kein reines V2 Problem! Die Konfiguration war dann innerhalb von ein paar Minuten an meinen Linux-PC erledigt.
- Der Smargo V2 lief nicht bei der Verwendung des mouse oder des smargo Protokolls. Nur mit Protokoll smartreader.
- Die ECM-Zeiten waren derart mies ca. 420ms bei einer HD01 beim Zugriff eines Clients. Beim Zugriff von zwei Clients (unterschiedliche Programme) erhöhten sich die ECM-Zeiten auf ca. 600ms. Bei Verwendung der Easymouse lagen die ECM-Zeiten bei ca. 310ms und beim Omnikey bei ca. 305ms. Die Zeiten haben sich bei Verwendung eines zweiten Clients nicht nennenswert geändert.
- Von Zeit zu Zeit fiel die Kommunikation zum Smargo einfach aus. Das Problem konnte nur mit einem Reboot der Kiste behoben werden.

Leider sind die Erfahrungsberichte von anderen Usern (auch in anderen Foren) zum Smargo V2 ähnlich.

Zurück
Oben