Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startproblem DM800HDse

mimi77

Ist oft hier
wenn ich meine Box kalt aus dem absoluten stromfreien Zustand ans Netz verbinde,also anschalte bootet sie erst vollständig ,geht aber dann immer einfach aus...wenn ich dann neustarte klappt sie bzw. läuft sie an!...muß die erst warmwerden oder...?

schon zwei andere getestet: immer dasselbe Problem!
...kann es daran liegen: ich habe dort einen sunray-tuner eingebaut,weil der originale defekt war!

Zuletzt bearbeitet:
anderes Image getestet?
google mal nach : Dreambox aufgeblähte Elkos und schau dann nach ob deine aufgebläht sind.

Falls ja,würde ich persönlich mir die reperatur sparen und mir ne neue Box zulegen,die 520/525 kostet nur 139/149 Euro und ist zigmal besser

habe ein anderes image geflasht und jetzt klappt es...seltsam!
....(innen kann man auch keine defekten Elkos entdecken!)

ich habe mehrere images mittlerweile getestet und alle liefen bis auf ein openpli...allerdings habe ich ein neues Phänomen fetgestellt: wenn ich im laufenden Betrieb das Lankabel an der Box entferne,startet die Box neu...sowas habe ich bis jetzt noch nicht gehabt bei anderen DM!?
ein weiteres Problem: ich habe über DCC zwei IPK dateien nach TMP kopiert und wollte sie dann über "enigmaservices offline" in der Box installieren,aber sie werden gar nicht im interenn Speicher der Box erkannt bzw. aufgeführt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fsnn hast du bestimmt ein nn2 vom letzten jaht installiert,die haben die feeds geändert,steht hier schon x fach im board.
und,installiert wird über telnet wegen der fehlermeldungen.

habe über telnet versucht,aber da kommt die Meldung: TMP/ipk..no such file or directory!
..die Datei wird gar nicht gefunden!ß

oh je ...hatte eine zip genommen!...vielen Dank..klappt jetzt!

...allerdings habe ich ein neues Phänomen festgestellt: wenn ich im laufenden Betrieb das Lan-kabel an der Box entferne,startet die Box neu...so was habe ich bis jetzt noch nicht gehabt bei anderen DM!?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben