Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Startmenü für 4,3" Geräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuareky

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Oktober 2010
Beiträge
74
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Salve,
der Skin von Ruderbernd gefällt mir sehr gut, weil er nicht so überladen ist.
Habe aber vergeblich versucht, ihn auf meinem 4,3" Zoll zum laufen zu bringen. (Bei meinem 3,5" Navi funktioniert er einwandfrei)
Schon alles versucht, bin aber zu dumm dazu.:read::fie:
Kann nicht einer von euch noch den Skin für 480x372 umschreiben?
Danke im voraus.
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Hi Tuareky,

ruderbernd hat diese Skinerweiterung deshalb gestaltet, weil es für 3,5" Geräte fast nichts gibt, im Gegensatz zu 4,3"

Es steckt ausserdem sehr viel Arbeit dahinter.

Hast du den Skin von Navirunner oder Pumuckel schon probiert? Einfach mal hier im Forum danach suchen, oder Google benützen, vielleicht ist ja was für dich dabei.
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:emoticon-0137-clapp Danke dir herzlich :emoticon-0111-blush

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In der Beschreibung steht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Such nach Pumuckel-Skin, der ist Klasse. Bekommst du hier im Board :whistle2:
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Salve,
finde deinen wesentlich besser, weil sowieso nur nur Igo und das 0rginalprogramm laufen sollen. Wäre ja auch mit einer ausführlichen Anleitung zufrieden, mit der bei Wiki komme ich nicht zurecht.
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaube ich dir ja alles. Aber du kannst dann auch ein Startmenü verwenden. Was hältst du davon?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber wenn dein GoPal auch schöner werden soll empfehle ich dir den Pumuckel-Skin. Aber ich werde da nichts extra stricken, denn der Aufwand ist recht groß, wie auch wiscal schon geschrieben hat :whistle2:
Man muß dann sowieso erst mal den Skin installieren und alle Elemente raus extrahieren, so habe ich es jedenfalls getan. Geht sicher auch einfacher, aber ich habe es halt so gemacht, denn ich habe es auch zum ersten mal gemacht und keinerlei weitere Vorlagen und Elemente gehabt. Hat schon ein paar Stunden gedauert bis alles gepaßt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Hi,

also ich denke, mit einer Anleitung wirst du hier nicht rechnen können, da es keine gibt - ausser die von Wiki. Es ist nicht so einfach einen Skin mal so auf 4,3" umzuschreiben.

Ich habe im Skin von ruderbernd die Anzeige für den TMC Sendername eingebaut und das war schon ein hartes Stück arbeit (als Laie). Jetzt wo ich es weiß, ist alles einfach.

Du mußt zuerst mal wissen, wo sich welche Dateien befinden, und welche du ändern mußt und welche nicht. Das erfährst du aber schon aus dem Wiki, habe es selber dort auch rausgelesen.

Mal zur Hilfe: wenn du etwas an deiner Skin ändern willst, mußt du die PFSkin.skn Datei ändern. Die solltest du aber vorher absichern!!! Die Datei liegt unter MyFlashDisk - navigation - Skin 320x240 oder eben wie bei dir unter Skin 480x272.

Damit nicht genug.... jetzt mußt du in dieser Skin die richtige Stelle finden, je nach dem was du ändern willst... also wie du siehst, es ist nicht so einfach. Deshalb mein Rat - bitte zuerst mal das Wiki studieren. Lies dir wirklich mal das hier durch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Ist sehr interessant für dich... kannst dir damit so einige Sachen ins Navi einbauen...

Sorry, das soll nicht abwärtent rüber kommen, aber anders wird es nie funktionieren ohne zu lesen und zu lesen und lesen und lesen:read::whistle2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Salve,
habe es gerade runtergeladen. Startbildschirm hat sich nicht geändert,
keine Buttons zu sehen. Muss ich in deinem 3,5" Menü die skin.ini austauschen oder im Gopal Menü? Wohin genau damit?

Hab dir übrigens ne PN geschickt.
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Hast du es auch entpackt und die skin.ini angepasst?

Das mußt du vorher machen, bevor du etwas auf das Navi spielst!

Also: wenn du die runtergeladene Datei entpackst, bekommst du einen Ordner der so heissen sollte:GoPalstarterrar
In diesem Ordner befinden sich dann folgende Daten:
4,3 Zoll skin.ini und Background.bmp
Gopalmenü
Installtext

In dem Ordner 4,3 Zoll skin.ini und Background.bmp befindet sich eine skin.ini Datei, diese kopierst du in den Ordner Gopalmenü und ersetzt somit die darin enthaltene skin.ini (weil du ja 4,3" hast). Das Hintergrundbild aus dem Ordner 4,3 Zoll skin.ini und Background.bmp kopierst du ebenfalls in den Ordner Gopalmenü.

Dann gehst du in den Gopalmenü Ordner und öffnest die skin Datei und änderst folgendes ab:

Command = My Flash Disk\navigation\mnavdce.exe

mnavdce.exe und navigation muß weg und hier schreibst du gopal.exe , also sollte dann so aussehen:
Command = My Flash Disk\gopal.exe

dann speichern und dann kopierst du den ganzen Inhalt vom Gopalmeü Ordner auf dein navi unter MyFlashDisk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Werde das gleich mal versuchen entpackt habe ich sie, war ja ein selbsextraierend. werd mich gleich noch mal melden.

Sorry wegen der Nerverei!

Inder heruntergeladenen Datei war nur skin.ini und eine bmp Datei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was hasdt du geladen? Das Startmenü? Dann ist da auch eine Installationsanleitung dabei, nach dieser hat bisher jeder das Startmenü installiert bekommen.
Was schrieb wiscal lesen, lesen, lesen :read:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Übrigens wird da nichts gelöscht, sondern nur die Menu.exe umbenannt!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jas, in der zu diesem Sj´kin ja. Da hast du recht. Aber in dem einzelnen Stzartmenü das ich oben verlinkt habe, da wird die Menu.exe umbenannt. Ich hatte das dazu geschrieben, Sorry falls es jetzt Verwirrungen gab :emoticon-0141-whew:
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Habs geschafft!!!:emoticon-0109-kiss:

Hatte die falsche Datei heruntergeladen. Danke vielmals.

Ist es eigentlich sehr schwer, jetzt noch einen Exit-Button ins Gopal-Memü zu integrieren?
 
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann hast du was falsch gemacht. Hast du diese Datei nach dem Download erhalten? GoPalstarterrar

Dann klicke mit der rechten maustaste auf diese Datei und entpacke sie, hier wird auch ein Passwort abgefragt. hast du das gemacht??

Dann solltest du folgenden Inhalt im Ordner GoPalstarterrar haben:
4,3 Zoll skin.ini und Background.bmp
Gopalmenü
Installtext
------------------------------
Zusatz: sorry, zu spät gepostet!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKIN (Versuch) für GoPal 5.5 --> 3,5" Geräte

siehe oben, hatte eine falsche Datei runtergeladen.
Danke auch für deine Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben