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Codierung Skoda Start Stop Automatik deaktivieren

Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber ich habe versucht bei meinem Passat B8 Bj2015 Start/Stopp zu deaktivieren.
Habe ein EDC17C74 Steuergerät, was mir bezgl Start/Stop nur den Anpassungskanal IDE04158 (Start/Stop aktiv oder inaktiv) zur Verfügung stellt.
Mit Spannungen o.ä. gibt es keinen Kanal.
Ändere ich den Wert auf inaktiv, erhalte ich die Meldung, dass ich keine gültige Gerätenr. habe, was für mich nach einem GeKo Problem aussieht.
Der Code im Sicherheitszugriff (16) wurde zwar akzeptiert, aber schreiben kann ich den Wert im Kanal trotzdem nicht.

Oder mache ich etwas falsch?

Danke!
LG, obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Als bei mir das Telematik Stg. defekt habe ich im AH mal bezüglich der Deaktivierung der Start Stop Anlage nachgefragt.
Nur vor ab ich habe einen A4 8W EZ.: 01.2020. Der Kundendienstberater meinte das man im Kofferraum an der Batterie eine Sicherung ziehen könnte.
Mein Fahrzeug ist ein HEHV Mild Hybrid, der rekoperiert im schiebe Betrieb und beim Bremsen. Und erst dann soll die AGB Batterie mit den erforderlichen 14,7 Volt geladen.
Zieht man nun diese Ominöse Sicherung dann würde immer mit den 14,7 Volt geladen und die Start Stop wäre offline. Habt Ihr davon schon mal was gehört
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nicht plausibel mit der Sicherung. Wird eine SIcherung entfernt, dann bekommt ein Teilnehmer der Gruppe keinen Strom mehr. Ein "Start-Stop-Steuergerät" gibt es nicht. Da die Teilnehmer alle miteinander kommunizieren, wird das Fehlen eines Teilnehmers mit Fehlerspeichereinträgen der anderen Teilnehmer quittiert. Vielleicht ist der Kundendienstberater ein Spaßvogel und meint die Sicherung fürs Motorsteuergerät, dann ist Start-Stop aus, aber der Motor läuft auch nicht mehr :p

Kurze Frage noch. Was ist eine AGB Batterie? Ist AGM gemeint?
 
Ich meinte eine AGM Batterie. Aber was ist mit dem Steuergerät 80-Externe Batterieregelung -- Status: i.O. 0000. Vielleicht meint er die Sicherung für das Steuergerät.
Vielleicht ist es keine Sicherung sondern der Stecker des Batteriesensor's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch macht klug. Mehr als eine Fehlermeldung sollte nicht passieren. Je nach Ausführung muss die Lasche am Stecker nach vorne gezogen werden, bevor man die Verrastung entriegeln kann. Sollte ein 2-poliger Stecker am Minuspol der Batterie sein.
 
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