Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Standby

UncleSam99

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2010
Beiträge
34
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi
habe mir gerade 2 Edison Argus Vip geholt soweit gut, aber zwei Probleme
habe ich noch.

1. Wie schaffe es das mein Vip und die externe Festplatte nach einer Aufnahme auf diese in Standby gehen.

2. Ich habe bei der Vor und Nachlaufzeit 3min eingestellt, aber wenn ich eine Sendung um 20:15 Uhr Programmire fangt der Vip an um 20:15 Uhr aufzunehmen, sollte er nicht schon 3min. vorher anfangen ?

PS: neueste original Firmware ist drauf und ich nutze eine Trekstor Festplatte.

Danke im voraus
Mfg
Ralf
 
AW: Standby

Moin UncleSam99,

zu 1. ja das geht indem du die "Gehe In den Standby" Funktion nutzt.
zu finden unter Menü/Programm/Weitere Einstellungen

zu 2. Hast du die Sendungen direkt im Timer programiert oder per Rec taste übers Edivision?

Bei programmierung übers Edivion wird die Vor/Nachlaufzeit normal mit übernommen.
 
AW: Standby

Hi

zu 1: Das mit der "Gehe In den Standby" verstehe ich nicht genau, ab wann läuft die Zeit die ich dort einstellen kann wenn ich den Vip einschalte oder wenn eine Aufnahme gestartet wird und was passiert wenn der Vip mitten in einer Aufnahme in Standby gehen will ?
Die Funktion scheint aber nur den Vip in Standby zu schicken und nicht die externe Festplatte oder ?

zu 2: Ich habe die Sendungen über das
Edivision programmiert, ich frage mich nur ob mit dieser Funktion wirklich früher aufgenommen wird oder der Vip nur früher gestartet wird ?

Danke im voraus
Mfg
Ralf
 
AW: Standby

moin UncleSam99,

die zeit läuft ab dem zeitpunkt ab wenn nix mehr auf der FB bzw dem Frontbedienteil gedrückt wird,
danach erscheint eine
meldung das die Abschaltautomatik aktiv ist und ob beendet werden soll
da hat man 5 sek zeit mit ja oder nein zu bestätigen ansonsten schaltet sich der vip wieder in den standby.
Solang mein damahliger test leif mit dieser funktion bei einer aufnahme aus dem standby gab es keine probleme.

zur HDD: wenn deine Festplatte eine Standby funktion hat wird diese auch in gebrauch genommen sobald der VIP in den standby geht,
denn der USB anschluss wird abgeschalten.
Funktioniert bei mir auch wenn ich die HDD per Fernbedienung trennen lasse.

zu 2.
Es gab früher mal das problem das der VIP zuspät gestartet hat
und nicht mit der erkennung von Karten/Module/HDD fertig geworden ist bevor die programmierte aufnahme versucht hat zu starten.
Den bug hat aber Edision schon lange behoben und mit 5 min vor aufnahmebeginn den Vip hochfahren zu lassen ist so ganz gut gelöst worden.
Habe bei mir eine Vor/Nachlaufzeit von 2min gesetzt und er nimmt auch diese 2 min vorher und nachher auf. ich programmiere immer über das Edivision und bisher hat das immer geklappt.
 
AW: Standby

Hi Blizzard106

Das heißt also wenn es dumm läuft geht mein VIP während einer Aufnahme in Standby wenn die Zeit abgelaufen ist oder ? Warum merkt der VIP nicht das eine Aufnahme läuft?

Meinen Fehler habe ich gefunden warum die Vor und Nachlaufzeit nicht programmiert wurde, ich habe nicht die Rec-Taste benutzt im Edvison.

Mfg
Ralf
 
Zurück
Oben