Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

stammleitungen nach einen 5/8 multischalter generieren

turbo16v

Freak
Registriert
31. Januar 2013
Beiträge
212
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Ort
Uper Austria
hallo leute
über unicable ist hier sehr viel geschrieben aber für meinen fall leider nichts passendes dabei!
zum problem:
bestehende anlage aus quattro-lnb und 5/12 multischalter im dachboden.
bei mir im erdgeschoss kommen insgesammt vier kabel von multischalter von dachboden an
welche ich im erdgeschoss an ein 5/8 quad fähigen multischalter angehängt habe.
jetzt will ich noch meinen nachbar mitversorgen (brache nur die wand durchbohren)
in der bucht habe ich mir ein johansson 9740 geschossen.
kann ich zwischen den johansson 9740 und meinen multischalter was anschliessen damit ich ein normales qauttro lnb vorteuschen kann?

danke schon im voraus
 
Wenn Dein multischalter im eg kaskadierbar ist, suche Dir einen quadfähigen unicable ms.
Wieviele recis will der nachbar versorgen? Bis zu drei gehen auch über minirouter, wenn Du im eg freie ausgänge an Deinem ms hast.
 
mein unicable multischalter hat 4 ausgänge mit 1280/1382/1484
ich werde jetzt versuchen die vier leitungen was von dachboden kommen mit jeweils einen 2-weg splitter zu teilen und so versuchen om mein unicable multischalter annimmt!
müssen die offen stammabgänge von unicable dan mit abschlußwiderständen dicht gemacht werden?
 
...warum tauschst du den Multischalter im Dachboden nicht gegen einen kaskadierbaren Multischalter 5/12 aus?
Dann hast du alle 4 Stammleitungen im EG und kannst dort machen was du willst.
 
unser und das nachbar haus sind ca 400 jahre alt und bei mir gibst keinen stom am dachboden des halb sitz dort ein multischalter der sich über den reciever den saft holt.
und unsere gebäude stehen unter denkmalschutz
 
...wieso?
Was haste denn für ein LNB?

Da funktioniert jedes Quattro LNB...Quad LNB gehen selbstverständlich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
am multischalter bzw. lnb seht das nur auf einen ebene spannung zum lnb geht (ich glaube H/H)
und das mit der Terrestrik habe jetz schon mit einer einschleusweiche auf eine der vier leitungen vom dachboden reingequetscht.
 
das mit der Spannungsversorgung ist bei allen so gemacht.
Dazu wird immer HH benutzt.
Siehste, diese Weichen kannste dann auch ausbauen
 
...siehste....gibt für alles eine Lösung.

Habe mein Geld schließlich lange genug mit E-Installation und Antennebau verdient
 
in so einen haus ist auch wlan ein alptraum bist ich alle meine geräte mit einer cat7 leitung verbunden habe ist fast ein jahr verangen und er kürzeste bohrer wahr 110cm der längste 210cm:(
:(:(:(
 
Zurück
Oben