Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Multischalter 5/8 Unicable mit 5 Receiver und ständig Probleme, wo ist mein Fehler?

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Guten Tag liebe Gemeinde,

hab bei uns im Haus mit 3 Wohnung die ganze Sat Anlage auf Unicable umgestellt.

LNB ist ein Kathrein Quattro LNB der mit 4 Kabel an den COMAG Unicable Multischalter geht, hier geht dann ein Kabel an einen 5-2400Mhz Sat Splitter ( 1x Eingang, 4xAusgang ).

Hab mal ein Bild erstellt, so sieht das ganze aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf dem Opticum bekomme ich überhaupt kein Signal und wenn ich den Samsung TV anmache verliere ich das Signal bei allen anderen Geräten. Das ganze geht dann erst wieder wenn ich den Multischalter aus und wieder einstecke und der Samsung TV abgesteckt bleibt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multischalter 5/8 Unicable mit 5 Receiver und ständig Probleme, wo ist mein Fehle

Danke erstmal für die Hilfe :)

Also die Opticum geht jetzt auch, war ein Einstellungsfehler.
Das einzige Problem was ich jetzt habe ist der Samsung TV, wenn ich den an mache geht bei mir nichts mehr -.- also die Solo 4k zeigt nichts mehr an bis ich den Multiswitsch Neu starte.
Bezüglich Dioden-Entkopplung steht nichts auf dem Sat Switch bzw. Verteiler. :-(
 
AW: Multischalter 5/8 Unicable mit 5 Receiver und ständig Probleme, wo ist mein Fehle

Google mal nach den exakten Verteilern, die Du da hast.
Falls die nicht diodenentkoppelt sind, würde ich mir schnellstens welche anschaffen z.B. Axing SVE 2-01, SVE 3-01, SVE 4-01 ...
Ansonsten kannst Du Gefahr laufen, das bei dem einen oder anderem Gerät der Tuner abfliegt.

PS:
Danke ist der Button unten links ...
 
AW: Multischalter 5/8 Unicable mit 5 Receiver und ständig Probleme, wo ist mein Fehle

ok Danke, direkt die richtigen Bestellt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Verteiler bei mir ist zur Zeit folgender.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was ich bei der Zeichnung vergessen hab sind die Antennendosen, müssen das auch Speziele Unicabel dosen sein oder reichen die Standart Sat Anschlussdosen?
Und muss ich einen Enddiode Anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multischalter 5/8 Unicable mit 5 Receiver und ständig Probleme, wo ist mein Fehle

Wohnung 1 und 2 enddosen. Führung in wohnung 3 verstehe ich nicht, splitter auf der dose?
 
AW: Multischalter 5/8 Unicable mit 5 Receiver und ständig Probleme, wo ist mein Fehle

In der Wohnung 2 dann zwei Enddosenm, also jedes Zimmer eine Enddose?

Die Verkablung in der Wohnung 3 ist etwas blöd gestaltet, im Wohnzimmer kommen 2 Kabel aus der Wand.
Eins davon geht dann weiter ins Kinderzimmer, bis jetzt habe ich da den Sat Splitter dran gehabt, würde da aber gerne wieder eine Dose dran haben in der ich beide Kabel anschließen kann.
Im Kinderzimmer befindet sich eine Standart Sat Dose.

Also dann brauche ich also noch 4 Enddosen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und eine Durchgangsdose?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wobei die Durchgangsdose die möglichkeit bieten müsste intern noch zusätzlich ein zweites Sat Kabel anzuschließen was ins Kinderzimmer führt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multischalter 5/8 Unicable mit 5 Receiver und ständig Probleme, wo ist mein Fehle

Nicht so ganz:
WG 1= 1 Enddose
WG 2= 2 Enddosen
WG 3= 1 Durchgangs- 1 Enddose (kein Splitter)
Bei 3 WG sind programmierbare dosen sinnvoll!
 
AW: Multischalter 5/8 Unicable mit 5 Receiver und ständig Probleme, wo ist mein Fehle

Hab mir das ganze leichter Vorgestellt, hab mal nach den Programierbaren Dosen gesucht und allein von Axing 3 verschiedene Programierbaren Unicable Dosen gefunden :wacko1:
Welchen Vorteil bringen mir die Programierbaren im vergleich zu den normalen?
 
AW: Multischalter 5/8 Unicable mit 5 Receiver und ständig Probleme, wo ist mein Fehle

Die programmierbaren dosen geben jedem anschluss eine durch den nutzer unveränderliche frequenz. Wenn jemand an seinem reci spielt und die frequenz ändert, richtet er keinen schaden an. Ohne diese sperre werden z.b bei programmwechsel alle anderen recis gestört. Dann fägt die fehlersuche an!
 
AW: Multischalter 5/8 Unicable mit 5 Receiver und ständig Probleme, wo ist mein Fehle

...wenn die UNICABLE Anlage nur in deiner Wohnung betrieben wird sind programmierbare Dosen rausgeworfenes Geld!
Du selbst wirst ja wissen (besser aufschreiben) welche Frequenz du wo vergeben hast.
Ich drucke die Frequenzen mit einen Brother aus und klebe sie auf die Dosen und unten auf die Receiver.

Diese Dosen sind ein Segen wenn eine Wohnungsübergreifende Installation gemacht wird!
 
AW: Multischalter 5/8 Unicable mit 5 Receiver und ständig Probleme, wo ist mein Fehle

Ok Danke, Programmierbare brauche ich dann nicht, um so sachen kümmere ich mich in allen 3 Wochnungen. Ohne mein OK würde da niemand was verstellen, die Receiver musste auch ich alle aussuchen bzw. bestellen, anschließen und einrichten.

Könnt ihr mir noch sagen ob die rausgesuchten End & Durchgangsdosen die richtigen sind bevor ich wieder was falsches kaufe?
 
AW: Multischalter 5/8 Unicable mit 5 Receiver und ständig Probleme, wo ist mein Fehle

...oh, überlesen, danke @u040201

Dann machen natürlich programmierbare Dosen Sinn!
 
AW: Multischalter 5/8 Unicable mit 5 Receiver und ständig Probleme, wo ist mein Fehle

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber nicht wenn die Antennendosen diodenentkoppelt sind.

Für Unicableanlagen mit diodenentkoppelten Antennendosen bietet KATHREIN Verteiler ohne Dioden an um unnötige Spannungsverluste zu vermeiden.
 
Zurück
Oben