Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

Bluexp

Ist oft hier
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo Leute,

Bin schon etwas Länger an Board und eigentlich was das Thema an geht auch schon etwas auf Zack, jedoch beschäftigt mich jetzt eine Frage warum meine Box seit ca. 2. Monaten so Rum zickt.

Der weil ist egal welches Image ich auf der Box habe ob New Enigma, Openpli oder sonstiges...
wenn ich das Image voll durch konfiguriert habe so das alle Einstellungen passen und ich dann neustarte geht alles Perfekt, so wie es ja sein soll!

Mache ich dies aber 1. bzw 2. tage später startet sie nicht mehr durch und bleibt bei Multimedia booting... beim letzten "N" stehen (Rot markiert).

zum 2. bekomme ich um defekte Sektoren wiederherzustellen den Com nicht mehr angesteuert!

Kennt oder hat jemand dieses Problem und wüsste zufällig einen Rat?

Box: Dreambox 800HD Clone
Bootloader: ssl84b
Image: Openpli vom 16. September 2013
Sim: 2.10
Box vom: Sponsor
Tuner: Neu (da Alter Defekt)
Festplatte: Keine ( da Ausgebaut, war erster verdacht)
Box gekühlt: Ja
Sonstiges Angeschlossen: Nullmodem, Netzwerk

Sollte denke erstmal alles wichtige drin stehen.

GLG der BlueXp

So also an der Sim scheint es nicht zu liegen, es gab auch kein Green-Screen so wie es einige beschreiben!
Die Box bleibt im Betrieb einfach stehen und wenn sie neu Gebootet werden muss steht sie im Booting!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

Hat die Box noch Garantie?
 
AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

Hallo Chiefo...,

Leider Nein da laut Sponsor die Garantie auf 1 Jahr begrenzt ist bestellt wurde sie am 02.05.2012 also ist 1 Jahr schon Rum...
Habe jetzt erstmal mit dem Optiflasher probiert die Sectoren zu Reparieren fehler hat er mir keine angezeigt jedoch bleibt Com nach wie vor Tot...
 
AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

Hm ja nee wenn der Flash loader nicht zur Box übertragen wird würde er ja nicht über Web flashen können das kann die Box ja, alles was mit Netzwerk ist ist ok!
Nur eine Comport Ansteuerung schlägt fehl auch mit Com Prüfungen wie mit "Serialportmonitor" oder "Portmon" beides 100% Fehler 0 Anzeigen bei 60minuten test!

"am Kabel kann es nicht Liegen da ich damit Dbox 2 Rette oder Bearbeite da geht das komischer weise.." (0%verlust bei 10minuten Test)

Wäre es möglich das im Bios der Dream der Com sich deaktiviert hat? Wenn ja wie würde ich da Rein kommen um Ihn wieder zu Aktivieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

Also "NEIN" !
---------------
Com Port Treiber noch einmal installieren !
Firewall und/oder Antivir deaktivieren !
----------------------
Mit Seriell/USB Adapter ?
An PC/Laptop(WIN-XP) testen mit 1zu1 Com Port !
 
AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ok im Bios Bin ich schon mal Chiefo.., was müsste ich jetzt für Com Enablen? Die Bilder Sind nicht mehr Geuppt somit sehe ich nicht was zu ändern ist!

Karl-Hein schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Am Com Treiber kann es auch nicht Liegen habe ich bereits bei Win 7 neu Installiert und als Administrator im IT sollte man sowas können, aber danke für den Hinweis! Die Firewall vom AV ist immer Deaktiviert wenn ich Flashe nutze Eset NOD32als Security Prog ist das Schnellste und das derzeit sicherste Prog. nach meinen Tests! Es ist ein USb2Serial Converter wie gesagt bei der Dbox2 Funktioniert er bestens und ging auch sonnst bei der Dream Problem Los! Nur jetzt nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

Info: Einstellungen im Bios der Dreambox !

Feste IP vergeben, Flashsectoren (Bad Sector Repaire), Einstellungen für ein Bootlog oder die Box von USB booten lassen (Dumbo)
 
AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

Also Box hat Feste IP, Bad Sector Repair ist ausgeführ bleibt weiterhin ohne Com Funktion! Werde mir sicherheitshalber nochmal 2 neue Nullmodem Kabel zulegen Anfang des Montas und nochmal was dazu schreiben ob sich etwas geändert ha, bis jetzt jedoch ist der Com noch down.. :-( Aber Danke euch trotzdem für die tolle Unterstützung!

GLG der BlueXp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ständig bei Reboot bleibt die Box stehen egal welches Image!

So Sind ja schon wieder ein Paar tage vergangen, nach dem ich heute nochmals Ausführlich getestet habe...

Nach wie vor Reagiert der Comport ( Serielle Schnittstelle) der Box gleich 0...

Hätte noch jemand Lösungen für ein solches Problem?

Getestet:

- USB2Seriell Adapter,
- Seriell on Board,
- DreamUp (unterschiedliche Versionen),
- Optiflasher,
- Neues Test System mit Win7 ohne Updates!,
- Dbox2 an Com on Board (war OK),
- Dbox2 an USB2Seriell (war OK),
- Image Neuflash via WebIF (ok),
- SSL via Webif (ok)
- Flash über Com (Seriell) keine Reaktion!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben