Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bleibt beim Booten stehen

gnu

Freak
Registriert
5. April 2013
Beiträge
271
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo zusammen,

meine Box fährt nicht mehr Hoch !!!
Also gestern hat noch alles geklappt. Habe sie über nacht vom Strom getrennt und wollte sie heute anmachen dann bliebt sie beim Dreammultimedia logo stehen. Das heißt der verbindet nicht mal mit dem Netzwerk. Also kein flash über den browser. jetzt habe ich mit dreamup 1.3.3.4 plus entforcer versucht. habe das Häkchen bei Netzwerk raus gemacht und die box ist mit dem nullmodem Kabel mit dem PC verbunden. dann auf box flashen und image ausgesucht und jetzt ist der seit ca. 1 std. dabei die Prüfsumme zu checken. denke der ist abgeschmiert.
habe auch das Häkchen vorher bei defekte Sektoren wiederherstellen gesetzt.

kann mir bitte einer Helfen ?? ist die Box fratze ??

danke Gruß Gnu
 
AW: Bleibt beim Booten stehen

Erhälst du eine IP, wenn du die Box mit der Stop Methode startest?

Box per Netzwerkkabel mit Router verbunden.

Box ist stromlos und DHCP im Router eingeschaltet ---> vorderen Ein/Aus-Knopf gedrückt halten und die Box einschalten(Stecker einstecken) ca. 15 sek. ---> im Display steht nun die IP-Nummer
 
AW: Bleibt beim Booten stehen

Bekomme keine ip. Beim Netzwerk leuchten durchgehend beide Dioden. Grün und Orange.

Habe schon versucht mit dem halten auf den an aus Knopf mehrfach schon. Aber bekomme keine ip. Die ganz zeit nur das Dream Multimedia Logo.
 
AW: Bleibt beim Booten stehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ein Fehler, den Ich schon des öfteren hatte.

Den kannst du umgehen, indem du DreamUP mit Netzwerkunterstützung startest. Wenn DreamUP vollständig geladen ist, dann gebe die IP ein, die du in DreamUP vergeben hast (diese sollte jetzt auch im Display stehen) und gebe die IP im I-Explorer ein. Wenn du jetzt über den Prowser Flashst, solltest du das Problem der Prüfsumme nicht mehr bekommen.
 
AW: Bleibt beim Booten stehen

Hi habe eine 2.01 SIM. Habe das schon versucht mit Netzwerkbetrieb aber nachdem dreamup geladen steht weiterhin nur das Dream Multimedia Logo im Display keine ip
 
AW: Bleibt beim Booten stehen

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bleibt beim Booten stehen

Habe es mit sunray versucht aber der Button Box flashen wird nicht hell
 
AW: Bleibt beim Booten stehen

SunrayFlashup als Administrator starten !
PC Firewall abschalten !
SunrayFlashup+Netzwerk !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich als Administrator gestartet. Firewall hatte ich nicht aus. Mache ich heute Mittag mal und werden dann berichten. Danke.

So. Habe alles nochmal ausprobiert. Also sunray Flashup mit Netzwerk und als Administator ausgeführt. PC Firewall ausgeschaltet. Aber es klappt trotzdem nicht.
Wenn ich sunray Starte läuft es durch. Sobald es durchgelaufen ist wird aber keine IP im Display angezeigt und der Box Flashen button bleibt grau. im display weiterhin nur das Dream Multimedia Logo. Wenn ich trotzdem einfach die IP in den Browser eingebe, die ich bei Sunray für die Box eingegeben habe, passiert nix. Die Seite kann nicht geöffnet werden. Jemand noch ne Idee??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bleibt beim Booten stehen

Alter PC oder Laptop mit echter serieller Schnittstelle und Win XP verfügbar?
 
AW: Bleibt beim Booten stehen

Habe die ip im sunray vorgegeben. Habe es mit 3 Kabeln versucht. Und dhcp ist im Router an.
 
Zurück
Oben