Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashvorgang bricht mit Fehlermeldung ab

Klinger

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo liebes Forum,

mein Clone (SIM 2.01) hing auf einmal in einer Bootschleife. Ich habe testweise den Tuner ausgebaut - keine Änderung. Alle Kondensatoren sehen intakt aus.
Ich habe (auch mit aktivierter Option "Defekte Sektoren wiederherstellen") versucht, das Image neu aufzuspielen, aber die Übertragung bleibt bei ca. 90% stehen und dann kommt "FEHLER (Connection aborted, Upload abgebrochen)". Ich verwende "Universal DreamUp V2009 patched by forhike and natas", habe es aber auch mit SUNRAY FlashUP versucht.
Die Verbindung zur Box steht, sowhol seriell als auch per Netzwerkkabel und die Box ist im STOP-Modus per Browser erreichbar. Sie bootet mit "Boot 84D".
Ich habe es mit "newnigma2_stable_dm800_v4.0.12-Jasper-2015-01-22.nfi" und mit "newnigma2_stable_dm800_v4.0.18.nfi" versucht.
Wenn ich das Image über den Browser flashe, scheint alles zu klappen, aber nach dem Reboot ist das Gerät wieder in einer Bootschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin kein clone spezialist , aber du brauchst für deine clone eine pasende soft zu der sim karte , da du eine 2.01 hast , soltest du auch das pasendes image einspielen

nim einz von hier , dann solte es ohne problemme mit dem einspiellen klappen

Dreambox 800HD
 
Ich habe es eben grade mit dem hier versucht: newnigma2-ipk-weekly-dm800-2017.01.15-sim2
Ergebnis: Bootschleife. Er startet an der Stell neu, an der eigentlich der Ladebalken im Display erscheinen sollte.
 
tausche mal das netzteil aus , wenn es weiter so pasiert , kann sein das die box ein weg hat und ein mültonen fahl ist
 
Mit dem Japhar Flasher probieren:

Tools - JapharFlasher

Mit defekten Sektoren......usw, und mal anderes Netzteil probieren.
Geht jedes Netzteil mit 12V und mindestens 2,5A.
 
Mit dem Tool hat der Flashvorgang beide Male geklappt, mit und ohne Sektorreparatur. Bei "ohne" gab es danach wieder die Bootschleife, bei "mit" hing er nach dem "dhcp..." im Display.
Danach nochmal per HTML mit demselben Image probiert. Ergebnis: Bootschleife.
Die Fritzbox hat ein passendes Netzteil. Ergebnis: Bootschleife.

Update: Die Fritzbox hat ein passendes Netzteil. Ergebnis: Bootschleife.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sollst das Netzteil der Dreambox mal tauschen!!
 
Habe ich. Ich habe das Netzteil der Fritzbox genommen. 12V 2,5A.
 
Habe ich grade fertig getestet. Bootschleife. Netzteiltechnisch muss ich dann passen.
 
Kommt beim Flashen mit Dreamup und aktivierter Option "defekte Sektoren reparieren" ein Hinweis bzgl. defekter Sektoren?

Versucht mit Dreamup zu flashen rein seriell?
 
Nachtrag: habe ein 12V 5A Netzteil gefunden. Ergebnis: Bootschleife.
Rein seriell habe ich gestern schon probiert. Dauerte ewig. Ergebnis: rate.
Keine Fehlermeldung oder Hinweis bzgl. defekter Sektoren bei DreamUp.

Der TV zeigt immerhin beim Booten jedesmal das erste Bootlogo. Jetzt habe ich wenigstens mal das von Black Hole gesehen. Das Image führte aber auch zu einer Bootschleife.
 
Zurück
Oben