Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ständig Anfrage nach Pin

MaikB85

Newbie
Registriert
27. Oktober 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo

Habe einen Samsung Smart TV UE46F8090 und betreibe darin jetzt das sky CI+ Modul. Bei sehr vielen Sender fragt der jetzt aber immer nach dem Jugendschutz PIN wenn ich auf bestimmte Sender schalte. Wenn der einmal für den Sender eingegeben wurde geht's auch erstmal dafür bis zum Neustart des Fernsehers. Das nervt total. Zumal das stinknormale Sender sind wie sky cinema. Kann man das irgendwie abschalten?

Gruß Maik

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Ständig Anfrage nach Pin

Nein, das geht mit dem Sky CI+-Modul nicht abzuschalten. Jugendschutz wird immer so abgefragt werden mit der Sky-"Gängelhardware".
 
AW: Ständig Anfrage nach Pin

Ganz genau. In der Werbung wird dieses Feature als großer Schutz der Kinder propagiert aber dass sich der Scheiß gar nicht deaktivieren lässt selbst wenn im Haushalt kein einziges Kind lebt wird gekonnt verschwiegen.

Es gibt nichts nervigeres.
 
AW: Ständig Anfrage nach Pin

Echt kacke. Finde das schon sehr übertrieben und total nervig

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Ständig Anfrage nach Pin

Stimmt! Sky wirbt mit der Jugendschutzfunktion. Aber ich kann MaikB85 verstehen, denn nach einiger Zeit nervt das ordentlich.
 
AW: Ständig Anfrage nach Pin

kleine Geschichte aus dem Leben des Hunch: so bin ich überhaupt zum CS gekommen .. weil das CI+-Modul meines Vaters mich zu tode genervt hat ... und ich habe mich, genauso wie Maik informieren wollen wie man den Rotz deaktiviert :DDD
 
AW: Ständig Anfrage nach Pin

Das schlimme ist ja für jeden Sender einzeln. Wenn man einmal den pin eingegeben hat sollte doch klar sein wer da jetzt vorm Fernseher sitzt

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
 
AW: Ständig Anfrage nach Pin

ja und vorallem wenn ein Film mit FSK16 zu ende ist und der nächste FSK16 Film kommt darf man die PIN ebenfalls nochmal eingeben :DDD

CI+ ist echt die größte Seuche. Der ehrliche Kunde ist wie immer der gekniffene ... ist bei BluRays mit Zwangsmenüs/Zwangsuntertitel/Zwangstrailer das gleiche ... jeder der sich nen MKV aussm Netz saugt (hier die anaologie zum Cardsharing/CI+) lacht sich ins Fäustchen.
 
Zurück
Oben