Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stabilität von Freetz/oscam Receiverabhängig....?

jorgo

Elite User
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
1.730
Lösungen
1
Reaktionspunkte
591
Punkte
283
Ort
32423
Moin,

Ist die Stabilität eine Systems auch Receiverabhängig?

Ich frage deswegen, weil ich auf meinem Wohnzimmer-Clienten ( Opticum 9500HD ) mal mit der ILTV-Firmware und CCCAM fahre....mal mit E2. Je nach Lust und Laune.

Nun ist mir in den letzten paar Tage aufgefallen,das immer wenn ich mit E2 fahre,meine Fritzbox ( Firmware: 74.04.88freetz-1.2-stable )die Inet-Verbindung verliert,und neu startet.

So 1-2mal pro Tag....

Jetzt hab ich seit Dienstag mal wieder die ILTV-Firmware drauf, und hab bislang keinen Absturz der Fritte.

Kann die eine Firmware zu Abstürzen führen, während es bei der anderen stabil läuft?Hat das damit was zu tun?

Gruss
jorgo
 
AW: Stabilität von Freetz/oscam Receiverabhängig....?

Davon habe ich bisher noch nie was gelesen.
Wüsste nicht wie so etwas zustande kommen sollte.
Aber sag niemals nie .....
 
AW: Stabilität von Freetz/oscam Receiverabhängig....?

Weiss ich ja auch nicht.

Mir fällt halt wie gesagt auf, das es mit der einen Soft besser und mit der anderen nicht so gut läuft.....

jorgo
 
AW: Stabilität von Freetz/oscam Receiverabhängig....?

Das könnte z.B. zustandekommen, wenn die cam die Fritzbox mit Anfragen bombadiert und der Kiste schlicht und ergreifend der Speicher ausgeht.
In dem Fall sollte aber eigentlich E2 mit oscam stabiler laufen als die ILTV murks cam.
 
AW: Stabilität von Freetz/oscam Receiverabhängig....?

Das könnte ja sein.....
Wo kann ich nochmal den Speicher was erhöhen?

jorgo
 
AW: Stabilität von Freetz/oscam Receiverabhängig....?

Gar nicht. Ich meine den Arbeitsspeicher. und das ist auch nur eine Vermutung die sein KÖNNTE ;-)
Geht höchstens über swap Datei mit Stick, aber dann nibbelt die auch ab wenn der genutzt wird.
Das ganze dürfte aber gar nicht passieren, wenn im E2 alle cam Configs 100% stimmen.
 
Zurück
Oben