Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

srvid benötigte Länge in oscam.services

0p3r4t0r

Hacker
Registriert
28. März 2012
Beiträge
349
Reaktionspunkte
112
Punkte
103
Guten Tag,

habe mir letztens den Oscam.services creator heruntergeladen und etwas damit gespielt, um mich mit diesem Programm vertraut zu machen.
Dazu sind nun 2 Fragen aufgekommen.

1. Kann es sein, dass die erstellte Oscam.services Probleme mit Zeilensprüngen bzw Leerzeichen hat? Konnte meine oscam.services nämlich nicht einfach per C&P in den Server einpflegen und los legen. Server hat diese dann nicht akzeptiert. Erst als ich die Zeilenumbrüche manuell per Notepad++ gelöscht und neu erstellt habe, funkionierte diese.

EDIT: Frage 1 hat sich erledigt. GRUND: Habe per WebIf über Reiter "Files" dies oscam.services bearbeitet, was einen Serverneustart gebraucht hat. Über diese Configurationsart werden die Services nicht "on the fly" übernommen. Über Reiter "Services" sollte es wohl gehen.

2. Habe mir auf meinem Receiver nun Bouquets erstellt, welche den Paketen von Sky (Sky Welt, Sky Sport, Sky Film, etc.) angepasst sind, um die oscam.services aus meinen Bouquets erstellen lassen zu können. Dies vereinfacht mir die Pflege der .services. Da ich bei neuen Sendern oder geänderten Sendern bloß einen Sendersuchlauf machen muss, diese dann in das entsprechende Bouquet verschieben und mir sofort wieder eine neue .services erstellen lassen kann. Dies habe ich nun einmal probehalber mit einem Bouquet gemacht. Allerdings wird die srvid nun vom Oscam.Service creator von 4 auf 3, 2 oder sogar 1 Stelle gekürzt.
BSP.:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Jetzt meine Frage, funktioniert der Server dann trotzdem oder muss ich die führenden Nullen wieder händisch eintragen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: srvid benötigte Länge in oscam.services

Die Frage kannst Dir soch ganz leicht selbst beantworten, schalt auf auf Disney Junior.....1702:001A!

Und wirds helle? Natürlich mit aktivierten Services für den reader.

Gruss
 
AW: srvid benötigte Länge in oscam.services

OK,

wollte zwar nicht in meinem System rumfummeln, nicht das ich was kaputt mache und bekomme es dann wieder nicht hin...aber - hat gelkappt.

An alle anderen die es auch interessiert: Die srvid's brauchen KEINE führende Nullen. Es funktioniert auch ohne. Allerdings spreche ich hier nur von der oscam.services. Wie es sich in den anderen Dateien verhällt, weiß ich nicht. Will ich auch nicht unbedingt testen. Mir ging es ja nur um die services bezüglich des Einsatzes vom Oscam.Service Creator.

Desweiteren musste ich festellen, dass ein Übernehmen der Services "on the fly" bei mir nicht möglich war. Sobald ich wie oben beschrieben über den Reiter "Services" diese direkt bearbeitet habe, hat es mir vor Zeilenumbrüchen das File zerlegt. Vielleicht habe ich einen Bedienerfehler gemacht, weis ich nicht, wills aber auch nicht weiter testen. Bin froh, dass alles läuft. So war für mich also das Bearbeiten über "Files" möglich allerdings habe ich Neustarten müssen.

Gruß
 
Zurück
Oben