Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG, HD+ und SKY EMMs mit Oscam client?

Simple Mind

Premium
Lösungen
2
Hallo,
ich betreibe CS mit einer Fritzbox mit oscam 1.20 emu r10052 als Server mit SRG, HD+ und SKY (S02) in Smartreadern.

Auf meinen Receivern läuft CCcam. Soweit läuft alles, aber ab und an (bei SRG alle 30 Tage) werden die Karten aktualisiert. Da CCcam diese Signale nicht weiterreicht, werden die Karten immer mal wieder dunkel. Damm muss ich sie in meinen Receiver stecken und mit scam aktualisieren...
Damit ich diese furchtbaren ANstrengungen nicht mehr unternehmen muss, habe ich folgende Fragen:

Wenn ich oscam auf (einen von) meinen Receivern (et9000, et4000) installiere, werden dann diese Signale bei entsprechender Konfiguration an die Karten weitergereicht?

Gibt es für meine Karten Beispielkonfigurationen bzw. Anleitungen zur Installation auf meinem Receiver?

Gruß
Ralf

AW: SRG, HD+ und SKY EMMs mit Oscam client?

au = 1

Im Server bei deinen USER eintragen dann können auch deine CCCam Clienten die Karten Hell halten ;-)

Mfg

Ok, habe ich eingetragen. Bin sehr gespannt.
Vielen Dank,
Ralf

Also dann doch nur mit oscam client?
Gibt es für meine Karten Beispielkonfigurationen bzw. Anleitungen zur Installation auf meinem Receiver?
Gruß
Ralf

bei der SRG Karte geht kein AU mit ccam Client

Da gehen die Usermeinungen eben auseinander:
Mich laust der Affe, seit einiger Zeit ist das Problem verschwunden und auf dm7020hd mit CCcam 2.3.0 updated die Karte wieder automatisch, ohne dass ich was verändert hätte!!???
Das hatte sie vorher auf dm7020hd mit CCcam 2.3.0 nicht gemacht und ich musste, wenn Karte abgelaufen war, immer wieder auf scam umschalten und updaten!
Problem somit für mich gelöst :-)

So, jetzt war die Zeit für meine SRG - Karte wieder mal rum und es wurde wieder dunkel.
Mit cccam geht es also trotz au=1 nicht.
scam scheidet aus, da es sky nicht in hd kann. Bleibt also nur oscam, oder?
Kann mich jemand bitte in die richtige Richtung schubsen?
Gruß
Ralf

Zurück
Oben