Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRF-Karte V5 erhält keine neuen EMM

Also ich benutze kein keyset für meine v6 und die läuft top in einer easymouse2.
V5 Karten laufen aber auch jetzt noch. Alle wundern nicht abgeschaltet.
 
also die srg hat definitiv was geändert bei den v5 karten. bei meiner war es in oscam immer so, dass wenn die mal ausgefallen waren, dann konnte ich am nächsten tag auf sf2 und 3+ gehen und innerhalb von max. 5 minuten kam wieder das bild.
jetzt ist es bei derselben v5 so, dass die seit 2 tagen ausgefallen ist und ich die seitdem bestimmt schon insgesamt 10 stunden laufen lassen habe erst mal nur auf 3+, und das bild ist noch nicht da. allerdings muss ich dazu sagen, dass ich sowohl die srg als auch den 3+ höchstens 1 tag geschaut habe insgesamt in dem letzten emm zyklus. mir kommt es so vor, dass jetzt erst alle emm "nachgeladen" werden müssen, die in dem letzten zyklus nicht auf die karte gekommen bzw. nicht übersprungen wurden, bevor dann endlich die 1 neue emm zur verlängerung kommt.

ach ja, ich benutze oscam 11704 mit immer dieser config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das dein interner reader ist, ist das ein bisschen dürftig.
 
ich würde mal ein viaccessmodul probieren.aber meine v5 hat sich auch nicht mehr verlängern lassen.ich denke mal die werden abgestellt.
 
mit dieser config hat es jahrelang funktioniert.
ich habe eine bekannte in der schweiz, die hätte mir schon bescheid gegeben, wenn sie eine mitteilung bezüglich abschaltung von der srg erhalten hätte.
ende letzten jahres war es auch schon so, dass ich 3 tage warten musste, bis dann wieder die verlängerungs emm kam. bis jetzt ist noch schwarzbild, aber ich hoffe noch.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ein viaccess modul habe ich gerade nicht da, und vor ostern bekomme ich auch keins besorgt.
 
kann mir einer sagen, warum meine beiden V5 mit diesem [reader] nicht verlängert werden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich verlängere sie immer im viaccess modul.
 
Ihr müsst auch mal bdenken, dass man im laufe der Zeit die OSCam aktualisiert. Sei es auf dem Server oder auf dem Klienten oder bei beiden. Und es gibt OSCam Versionen, die haben kleine Bugs in Bezug auf Emm's. Teilweise auch mit bestimmten Protokollen. So kannes passieren, dass mit dem CCCam Protokoll nur global Emm's gibt und mit dem Cs378x global und shared.

Also mal verschiedene OSCam Versionen testen. Und wer die Karte im Receiver betreibt kann auch Scam kurzzeitig nutzen um die Karte mit Emm's zu versorgen.


Gruß
 
meine karte macht noch kein bild. als allerletzten versuch habe ich jetzt das smit viaccess modul acs5.0 bestellt. das ist das, was die srg offiziell für ihre karten empfiehlt. wenn damit auch kein bild kommen sollte, dann ist die karte wohl abgeschaltet worden. scam3.60 brachte nach 4 stunden laufen übrigens auch keinen erfolg.
 
Zurück
Oben