Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SR4 Tuner wird in der DM820 nicht erkannt

darkstar91

Newbie
Registriert
16. September 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Bozen, Südtirol
Hallo ich habe die DM820 dort ist der Originale Tuner kaput geworden, jetzt hatte ich zuhause noch einen SR4 Tuner von meiner dm800se clone...den hab ich dann ihn die dm820 eingebaut, der tuner wird aber nicht erkannt...weiß einer wieso?


Den der DVB-S2 tuner solte sofort erkannt werden da es sich bei den sr4 tuner um den ALPS BSBE2 chipsatz handelt, war bei der dm800se auch immer so da der sofort ging also nur dvb-s2, und nachdem man den driver trialtuner20b_dm800se_sr4_oe20.ipk z.b für das OE 2.0 image installirt hatte gingen alle drei tuner DVB-S2/T2/C nach einem neustart.

Bei der DM820 unter lib/module/...../extra findet man auch das file alps_bsbe2.ko. Deshalb glaube ich solte der woll erkannt werden. P.s einer im ihad board meinte der alps tuner wird aus sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt da der zu viel Strom saugt, mir wurde dann dort nicht mehr weitergeholfen da es sich um ein tuner von clone boxen handelt...Denke die dreambox sieht den Tuner nur nicht bzw wurde es so eingestelt und das mit der strom saugen ist ein blödsin..villeicht der originale alps bsbe2 tuner der damals in der uralten dm800 eingebaut war, aber nicht der sr4 tuner mit den ALPS bsbe2 chipsatz, der ist sicherlich mit einem wiederstand bestückt bzw anders gebaut
 
Zurück
Oben