Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner wechsel von Kabel auf Sat Problem

robs09

Newbie
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bei mit tritt leider folgendes Problem auf. Ich habe eine neue DM800HD SE Clone mit Kabeltuner. Jetzt wollte ich von meiner älteren DM800HD Clone den SatTuner in der neuen Box bauen. Leider rebootet die Box jetzt jedes mal. Habe schon zwei neue Firmware draufgespielt leider ohne erfolgt.

Also der Tuner ist ein Alps BSBE2 Rev. M , und firmware habe ich Link ist nicht mehr aktiv. und Link ist nicht mehr aktiv. getestet immer das selbe Problem. Mit dem Original Kabel Tuner treten keine Probleme auf.

Hier mal die letzten Zeilen des Bootlogs..

[4294685.429000] VIDEO0: first pts 0x0
[4294685.447000] init ALSA!
[4294685.450000] DVB: registering new adapter (BCM7405)
[4294685.463000] autodetecting NIMs...
[4294685.465000] ret: 2, feid: ff
[4294685.465000] unknown feid .. force alps_bsbe2
[4294685.466000] Found: Slot A, ID: 06 (by CA)
[4294685.466000] Initializing adapter 0 (Alps BSBE2-DVB-S2)
[4294685.467000] special BSBE2 treatment:

Ab dann erfolgt der Reboot...

Der SatTuner funktioniert in der DM800 einwandfrei, kann mir das irgendwie nicht erklären, weiß jemand vielleicht ein Rat?

Vielen dank schon mal..
 
AW: Tuner wechsel von Kabel auf Sat Problem

Besorg dir einen Originalen DVB S2 Tuner von DMM !
 
AW: Tuner wechsel von Kabel auf Sat Problem

die sind nicht zwangsweise kompatibel - für die SE, 8000 und 7020HD gibts eigene .. auch aus alternativen Quellen, ich hab selber nen clone-tuner für die o.g. in der 7020HD & bemerk keinen Unterschied
 
AW: Tuner wechsel von Kabel auf Sat Problem

versuche besser mal ältere Images vom letzten Jahr,
evtl. kann elBlindo mit altem Tuner Driver helfen

unter Addons Kernel-Module nachsehen,
ob kernel modul tun installiert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner wechsel von Kabel auf Sat Problem

Teste mal diese:

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Tuner wechsel von Kabel auf Sat Problem

Hallo,
schon mal vielen dank für die Tips, leider hat es auch mit den beiden alten Images kein erfolg gebracht, immer noch Reboot..
 
AW: Tuner wechsel von Kabel auf Sat Problem

Dann ist der Tuner nicht kompatibel.
 
AW: Tuner wechsel von Kabel auf Sat Problem

gehen überhaupt 800HD Tuner in der SE ?!?!?!? Ich glaube umgekehrt ja, aber so nicht, weil die 800se Tuner weniger Strom brauchen, ggf liefert die 800se zu wenig Strom für den 800HD Tuner, deshalb das Reboot
 
AW: Tuner wechsel von Kabel auf Sat Problem

Bei ebay hatte ich meinen letzten für 50 € neu gekauft.
 
Zurück
Oben