Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst SportDigital Fussball HD dunkel

uslaender

Freak
Registriert
1. September 2011
Beiträge
266
Reaktionspunkte
234
Punkte
103
Ort
BW
Hallo zusammen,

bin mit meinem Latein am Ende. Habe Oscam im Raspi mit SRGV6, ORF und HD+1843 im Heimnetz laufen.
Habe HD+ auf Monatsabo umgestellt und incl. TrendSports aktiviert.
4 von 5 dieser Sender laufen, nur Sportdigital Fussball nicht.
Suchlauf schon gemacht, Services angepasst. wenn ich auf Sportdigital schalte, reagiert Oscam gar nicht und der User wird getrennt.
Wie gesagt, die anderen 4 laufen
Hat jemand eine Idee?
 
Poste mal ein log, am besten ab Oscam Start.
Und dann einmal ein Sender der läuft, dann umschalten auf Sportdigital.
 
Hast ja jetzt zwei Transponder zur Auswahl auf denen das Trendsportpaket läuft :)
Einmal auf 11.186 V 22.000 2/3 S2 8PSK
und nun parallel auf 11.656 V 22.000 2/3 S2 8PSK
aufgeschaltet.
Auf beiden wird es mit der HD+ Karte hell... haben aber unterschiedliche SID
 
denke auch, dass es nicht am oscam und config liegt. Alles andere geht ja sauber. Nur die 1194 nicht.
Sobald ich auf den Sender schalte, erfogt keine Abfrage mehr und der User wird getrennt. Das passiert bei 2 DM920 im Haus.
Habe nun meine alte DM 7080hd raugekramt und richte sie neu ein. dann probiere ich es mit dieser. Erst oscam als client und danach mit scam im internen Slot.
 
klingt nach Empfangsproblemen wenn es im Log nicht einmal zu einer Anfrage kommt

EDIT
sehe aber gerade das die Sender aus dem Paket alle auf dem gleichem Transponder liegen.
Wird der Sender dir nach einem Suchlauf angezeigt oder hast du eine "fertige" senderliste?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Sender werden nach dem Suchlauf angezeigt.
Also der Problemsender 1194 wird im internen Slot der DM 7080HD mit Scam 3.59 entschlüsselt; ist somit freigeschaltet.
Die Frage ist nun, was den Sportdigital Fussball HD Sender von den anderen 4 im TrendSportpacket unterscheidet
Werde jetzt mal wieder im Oscam Netz testen
 
@dodo83 vielen Dank! (y)

dein Tip mit dem Client log war der Lösungsweg. diesen musste ich allerdings erstmal einrichten.
Bei Umschaltung auf 1194 hat er die CAID 0D98 genommen aufgrund der dvbapi Einträge. Habe ja noch ne ORF am laufen.
Hab die " P: 0D98 1 # ORF" rausgenommen, jetzt läufts
(ecm) local (1843@000000/0000/1194/89:6AF3967C68287339C497478416A87403): found (404 ms) by camd35 - SPORTDIGITAL FUSSBALL HD
 
Wahrscheinlich wurde der Sender bei dir über Caid 0D98 abgefragt. Ist Bestandteil von PlusAustria und HDAustria Paket.
Das ist auch mit der Grund warum ich persönlich bei readern & user-Einträgen auf dem Server mit Services arbeite ;-)
 
oder aber du priorisierst die Sender eben einzeln in der dvbapi.. dann kanst du deine Prio der 0D98 auch beibehalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
an den Services hat es nicht gelegen. die waren bei Server und Usern aktuallisiert worden.
Es lag defintiv an den dvbapi Einträgen. Die P: 0D98 nach hinten versetzen hat das Problem gelöst.
Hama wieder was dazu gelernt

:) danke euch allen
 
Zurück
Oben