Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV 165 TV-Sender in 1080p bei waipu.tv

Der IPTV Streaming-Anbieter waipu.tv bietet mittlerweile 165 TV-Kanäle in Full HD an. Wie waipu.tv betont, wird im Gegensatz zu Satellit und Kabel das Fernsehsignal in 1080p Auflösung auf den Bildschirm übertragen. Auf den klassischen Empfangswegen des Fernsehens steht 1080p ansonsten bislang nur bei DVB-T2 HD zur Verfügung. Je nach Sender werden die Full HD-Programme bei waipu.tv mit 25fps oder 50fps gestreamt. Voraussetzung dafür ist eine ausreichende Bandbreite, da ansonsten die Auflösung automatisch reduziert wird.

Welche Programme bei waipu.tv tatsächlich durchgängig nativ in 1080p produziert werden, ist nicht bekannt. Der Anbieter weist selbst darauf hin, dass sich die Bildqualität bei den "New-TV-Kanälen" nach der jeweiligen Sendung richtet und entsprechend auch in Full HD-Kanälen und den dazugehörigen Mediatheken einzelne Inhalte nur in SD oder HD verfügbar sein können.

Waipu.tv plant bislang noch kein 4K-Streaming weil dazu das Senderangebot noch zu gering sei. Berichte über einen angeblichen bereits stattfindenden 4K-Betatest wurden vom Anbieter auf Anfrage dementiert.

waipu.tv Sender in 1080p

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Waiputv-2-768x441.jpg

Quelle; areadvd
 
Zurück
Oben