Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sponsor 800SE "kratzender" Ton

vbkredeemer

Newbie
Registriert
10. Dezember 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich hab seit letzter Woche meine 800SE vom Boardsponsor. Lieferung hat super geklappt. Image installieren kein Problem. CardSharing und HD+ Karte direkt und problemlos erkannt. Bild super und endlich alle Möglichkeiten, über die Dreambox-Benutzer immer so schwärmen.

Kommen wir jetzt aber zum Problem. Ich denke in den ersten 4 Tagen gab es dieses noch nicht, aber jetzt ist es massiv und stört übel. Der Ton "kratzt" alle paar Sekunden. Es scheint bei bestimmten Frequenzen vorzukommen. Ich nutzte HDMI, habe 2 unterschiedliche Kabel versucht und auch unterschiedliche Anschlüsse am TV. Andere Geräte am TV zeigen diese Probleme nicht, weder mit dem einen, noch dem anderen Kabel/Anschluss. Ich kann also alles außerhalb der Box ausschließen. Der Fehler tritt auf allen Sendern auf und in allen Audioeinstellungen.

Kennt das Problem jemand? Dieser Thread hier beschreibt eigentlich recht genau das Problem: Sat1 "kratzender" Ton (fetten Text in Google eingeben - erstes Ergebnis)

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Hab das neueste OpenPLI getestet und aktuell das neuste NE2 hier aus dem Board. Ich wäre über eine Lösung super dankbar. Bei den Benutzern aus dem anderen Board scheint das neueste Update von NE2 geholfen zu haben. Vielleicht fehlt es da noch am Update für den Clone. Ich weiß nicht mehr weiter.

Sollte es ein Hardwaredefekt sein, müsste ich natürlich zurücksenden. Würde ich gerne vermeiden.

Gruß,
Red.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sponsor 800SE "kratzender" Ton

wenn das Problem mit Scart nicht auftritt, ist der HDMI Anschluss der Dream defekt,
 
AW: Sponsor 800SE "kratzender" Ton

OK,

danke für den Tip.

Dann werd ich das morgen gleich mal noch testen. Hab da noch ein Kabel rumbaumeln. Das häng ich dran. Ein Hardwaredefekt wäre allerdings wirklich traurig, bei einem neuen Gerät. Aber bei Chinaware kann das vorkommen. Das weiß jeder. Trotzdem fängt dann die ungewisse Garantieabwicklung mit dem Sponsor los. Zum Glück hört man da bis jetzt nichts negatives :).

Gruß,
Red.
 
AW: Sponsor 800SE "kratzender" Ton

der Boardsponsor wickelt Garantieansprüche schnell und sicher ab, keine Sorge.
 
AW: Sponsor 800SE "kratzender" Ton

Hallo nochmal,

ich hab der mit dem Scart getesetet. Ist genau das gleiche.

Hab jetzt auch mal aus "Series2k" "Once Upon a Time" aufgerufen. Da ist es während dem Titel (die ersten 20 Sekunden) dauerhaft "krazend". Die Serie, der Stream scheint da genau die richtige Frequenz zu haben. Hört sich wirklich übel an. Ich hab wegen dem Problem gestern auch mal alle Images getestet. Oozoon, Merlin, DDD, OpenPli und NE2. Das Kratzen ist bei allen Images ähnlich stark vorhanden. Allerdings besieren die wohl auch alle auf der gleichen Basis?!

Ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Wollte schon ein aktuelles Image haben. Alleine schon wegen dem W-Lan, was die älteren Images ja noch nicht hinbekommen. Könnte natürlich testweise mal was richtig altes installieren. Aber die Lösung kann das ja auch nicht sein. :-(

Hat noch jemand eine Idee was ich versuchen könnte.

Der Link oben aus dem anderen Forum beschreibt wirklich mein Problem. Schein also, als wäre ich nicht der einzige damit. Wundert mich fast, dass sich da noch keiner anschlossen hat.

Gruß,
Red.
 
AW: Sponsor 800SE "kratzender" Ton

dann bleibt noch aktuelles GP3 von eB,
würde aber eher zur Reklamation/Rücksendung raten
 
Ich weis nicht wie alt dein TV ist aber Ändere doch mal deine Toneinstellungen ( Bass,Höhen usw. )alles ein bisschen weniger dann TV neustart

wenn das nicht hilft dann guck mal ob du eine neue soft für den Fernseher bekommst,is oft auch ein Problem wegen nicht Kompatiebel mit dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sponsor 800SE "kratzender" Ton

Mein TV ist schon älter. Mit Softwareupdate ist da nix zu machen. Toshiba. Hatte damit allerdings bisher keine Probleme... PS3, Opticum, Laptop... alles über HDMI angeschlossen. Alles ohne Probleme. 2 Kabel hab ich auch getestet, beide HDMI-Anschlüsse und auch den Scartanschluss. Bleibt also nicht mehr übrig. Ich hatte gehofft, dass das Problem jemand kennt. So wie ich die Sache sehe muss ich wohl von einem Hardwaredefekt ausgehen. :-( Mach jetzt seit 3 Tagen damit rum und es stört wirklich sehr.

Will die Box auch mit NE2 betreiben. Hab mir ein geiles Image eingerichtet und bin der Meinung, dass das gehen MUSS. Kaufe ja nicht das Gerät, damit ich dann nur ein Image nutzen kann.

Werd mich heute mal an den Shop melden.

Gruß,
Red.
 
AW: Sponsor 800SE "kratzender" Ton

Hi,

weil du Toshiba erwähnst, ich müsste jetzt nach dem genauen Typ schauen, aber damit hatte ich auch die von dir beschriebenen Probleme mit einer DM800se Clone, welche ich auch nicht wirklich in den Griff bekommen habe. Hast du den Receiver mal an einem anderen Fernseher probiert?

Gruss USCMAI
 
AW: Sponsor 800SE "kratzender" Ton

Lösung gefunden? Ruf doch bei Dream Media GmbH an, die haben einen guten Service.
Nimm doch mal den digitalen Ausgang. AD Wandler gibts schon für wenig Geld.

mobil geantwortet:)
 
AW: Sponsor 800SE "kratzender" Ton

Wie kann man denn jemandem mit nem Clone raten BEI Dreammedia anzurufen. Sag ich jetzt nichts zu.

Leider hab ich keinen zweiten TV mit HDMI. Da es aber auch bei Start auftritt kann es daran doch auch nicht liegen.

Hab mich mit DEM Shop IN Verbindung gesetzt. Austausch ist wohl kein Problem, dauert aber bis zu 2 Wochen. Das vor Weihnachten ist wirklich sehr ärgerlich. :mad:

Naja, besser als in China bestellt und einfach Pech gehabt.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Sponsor 800SE "kratzender" Ton

Beides gestört. Hab ich doch mehrfach geschrieben, oder verstehe ich dich jetzt falsch? Scart kratzt und HDMI auch. Die Audioeinstellungen der Box hab ich alle durchprobiert. Wenn ich den Downmix abschalte, ist glaub ich der Ton ganz weg?! Oder war das bei einer anderen Einstellungen. Hab ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm. Aber MPEG hab ich auch getestet. Wie gesagt alle Einstellungen durch. Hätte nur noch bei Image den Fehler erwartet. Aber da es dazu keine Erfahrungen hier gibt, muss es eigentlich ein Hardwaredefekt sein. Leider...

Gruß,
Red.
 
AW: Sponsor 800SE "kratzender" Ton

du solltest die Box lieber sofort tauschen, vielleicht fällt der Ton ja bald ganz aus,
hatte bisher bei etlichen Boxen kein Problem, aber einmal war HDMI gefekt, Umtausch problemlos beim BS,
man kann also immer mal Pech haben
 
Zurück
Oben