Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Aktiv Subwoofer

Das habe ich am Sub gemacht, der geht auch nicht mehr aus ich meine das er sich mit nem Klock verabschiedet und nem Knack startet war wärend der Sendung natürlich unschön ;).

Aber da wurde was davon besprochen das man am AVR den LFE mit dem Main ausgang koppeln kann... also den Tiefbereich des Subs parallel auch auf den Boxen abspielen Quasi...
 
Hi wie besprochen die Rückmeldungen, habe den Denon AVR X4000 jetzt mal ausprobiert.

Leider kann der kein spotify Connect:mad:

Dennoch ist die klang Qualität nochmals erheblich besser geworden. Ich habe das Gefühl das er mit den standboxen einfach besser parat kommt, es gibt zB die Einstellmöglichkeit LFE+Main somit wird der Bass bis 40Hz auf den Standsäulen und dem SUB ab 120HZ beispielsweise wieder gegeben. Dadurch hat der Klang deutlich mehr Dynamic. Ich möchte meinen Yamaha nicht schlecht reden. Der ist auch ein sehr schöner Verstärker, Ich denke das es bei einem Yamaha in ner höheren Preisklasse auch besser wäre...

Der Klang überzeugt mich jedenfalls.. allerdings ist das fehlende Spotify Connect für mich schon ein Manko...

Hmmm, beide verkaufen und dann doch den Marantz SR6011. :D
 
Das hat der Denon auch, also schlichtweg hat die Preisklasse die Besseren Features.

Also klabgmässig, und nochmals ich möchte den Yamaha nicht schlecht reden. Mir tut es weh mich davon zu trennen. Würde am liebsten alle behalten :D aber dann brauche ich mehr Räume und mehr Boxen ...

Also ich glaube mein Entschluss steht, beide verkaufen und dann den Marantz, der ist ja mit dem Denon sehr vergleichbar. Und hat die aktuellen Dinge ( Spotify Connect ) ...

Was mir sehr gut gefällt ist auch die Bedienung ... es ist alles sehr einfach, auch wenn das Menü bei der Variante teilweise verbugt wirkt, bei manchen Untermenüs funktioniert die Back Taste zB nicht ...



Edit:
Wie nicht anders zu erwarten ist das Menü zwar übersichtlich und einfach, dennoch ist die Software eine Katastrophe so ist es bei den Lautsprecher Einstellungen teilweise so das man die Pegel anpasst zB auf Front Links, will man dann auf den nächsten Lautsprecher geht es nicht weder die Pfeil Tasten hoch und runter sowie die back Taste funktionieren. Man muss das komplette Menü verlassen und für die nächste Einstellung alles erneut aufrufen. Das ist aber nicht bei jeder Einstellung bei manchen muss man erst back drücken und die cursor Tasten funktionieren wieder, manchmal kommt man durch drücken der back Taste auch wieder im Menü wieder auf die vorherige Seite manchmal geht das nicht da muss man alles verlassen und sich wieder zu den Punkten navigieren .... Steht auch öfters im Internet das die Firmware verbugt ist aber so ... ich meine das eine Firmware im Jahr ( stand 2015 ) neuste Version eine gangbare Navigation gewehrleisten sollte ist doch eigendlich nichts schwieriges oder. Vorallem bei nem AVR in der Preisklasse, da muss ich sagen das ich diese Probleme mit dem Yamaha nie hatte ! Das Menü und die Software auf dem Gerät ist Spitzenmässig! Die hatte von Anfang an nie Probleme ... aber mir geht es durchaus um den Klang, die Dinge sind bein dem X4000 einfach besser einstellbar . Wobei ich das noch immer auf die AVR klasse beziehen würde , ein AVR von Yamaha in dem preissegment würde mit Sicherheit auch einen besseren Dienst machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben