Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem mit Aktiv Subwoofer

@kautz8953
Stell deine Fronts und den Center im Menü auf small
Trenn frequenz irgendwo bei 60 bis 100 Hz einstellen, je nachdem, dann genießen
Gruß

Wenn ich bei meiner A1050 die B&W auf groß stelle macht der klipsch R112sw auch fast nichts, es fehlt Dynamik Druck...

Die yamahas verspeisen die denon zum Frühstück... Bleib dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre in der Tat noch ein Versuch wert, die Lautsprecher auf small zu stellen. Stimmt. Guter Tipp.

Das die Yamahas die Denos zum Frühstück verspeisen, halte ich allerdings für eine gewagte Aussage

Edit: übrigens sollte das ein moderner AVR doch auch so hinbekommen? Wenn ich bei der Einrichtung abgebe, dass ich große LS habe (bzw. wird das ja idR automatisch erkannt) UND einen Sub nutzen möchte, dann sollte der AVR das doch ohne manuelles Nachjustieren ordentlich hinbekommen. Sonst kann ich mir das Einmessen auch gleich schenken. Spricht nicht gerade für das Einmesssystem der Yamahas.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht weiß wie das ein Denon oder Marantz hinbekommt. Ich hatte noch nie die Kombination große LS und Sub. Die Meisten nutzen entweder große LS ohne Sub, weil die großen Kisten idR genug Druck haben, oder wie ich selbst lediglich Regallautsprecher und dafür einen Sub.
Das heißt, meine LS sind von Vornherein als „small“ erkannt worden vom Marantz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht, teste gerade mit Filmen. Ist schon was besser :)

Also der unterchied ist gewalltig, aber dennoch leider klingen die Hecos am Stereo Verstärker um einiges voller und das auch wenn ich den Stereo modus am AVR einschalte.. Kann es sein das die AVRs nicht mehr für den Betrieb ohne Subwoofer geeignet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Inkl BiAmp angeschlossen bzw im Menü eingestellt?
Ein vernünftiger Stereo verstärker steckt natürlich die meisten avr in die Tasche aber nicht falsch verstehen kann mir nicht vorstellen wenn du den 679 yamaha hast das du nebenher einen high end stereoverstärker hast der um so viel besser ist.
Ist also viel Einstellungssache.

Hab auch die ypao einmessung durchgeführt aber anschließend sehr viel selber gemacht. Dauert halt.
Dann den sub aus der Messung genommen und ne antimode verbaut.
Das alles mit dem klipsch... Hammer krank
Nicht aufgeben dein System ist gut!
 
Okay, habe jetzt mal den Enhancer eingeschaltet und langsam kommt das gewollte Ergebnis.... Ich werde es trotzdem dann auch nochmal mit dem Denon vergleichen, wenn er da ist... Ich habe die Anlage gegen eine ältere Anlage ersetzt, da hat man einfach von den Geräten ein Optisches Kabel angeschlossen die Lautstärke Pegel etwas eingestellt und man hatte nen guten Klang xD



Ist bei den neuen Anlagen wohl doch etwas aufwendiger .... Aber solange das Ergebnis irgendwann das wert ist was ich dafür ausgegeben habe bin ich zufrieden. Vielen Dank euch allen ...



:)

Wofür kaufe ich mir nen AVR mit nem Einmessmikrofon wenn sich danach der Sound anhört wie Plastik boxen ohne Leistung.... xD



Das Beste ist der Energiesparmodus von dem ding, wenn ich den einschalte denke ich mir auch... Wofür macht man sowas, wenn ich 1500€ auf den Tisch lege möchte ich doch kein empfinden haben wie aus 2 Computerlautsprechern für 20 € xD





Aber ich komme der Sache näher, ich hatte immer gedacht das, wenn ich die Lautsprecher auf klein stelle die Frequenzen die sie eigentlich können rausgefiltert werden... Aber danach funktioniert ja erst die Einstellung des Subs. Was mir dann noch immer nicht erklärt warum die Boxen als Groß Keine Tiefen Klänge wiederhergeben, weder der Sub noch die Lautsprecher lieferten etwas... Jetzt war ich zufriedener, was allerdings den Rest rausgehauen hat war der Enhancer, danach kam auf einmal genau das was ich wollte Instrumente hören und nicht nur im Hintergrund belassen xD




Aber ich komme der sache näher, ich hatte immer gedacht das wenn ich die lautsprecher auf klein stelle die Frequenzen die sie eigendlich können rausgefiltert werden... Aber danach funktioniert ja erst die einstellung des Subs.. Was mir dann noch immer nicht erklärt warum die Boxen als Groß Keine Tiefen Klänge wiederhergeben, weder der Sub noch die Lautsprecher lieferten etwas... Jetzt war ich zufriedener, was allerdings den rest rausgehauen hat war der Enhancer, danach kam aufeinmal genau das was ich wollte Instrumente hören und nicht nur im hintergrund belassen xD


So langsam überstimmt mich das System langsam...

Hatte vorher kurze zeit ne Bose Acoustimass 4 Anlage an nem Pioneer AVR, das klang mit alles viel zu künstlich.. Danach habe ich mir die Standboxen geholt und dann halt auch den Yamaha RX-V679..

Hätte ich gewusst was das alles bedeutet hätte ich meine alten JBL Control Ones behalten, 5 Stk. an nem alten Pioneer AVR mit nem Subcontrol One wo ich ne Enstufe vorgeschaltet hatte. Das war einfach einschalten Glücklich xD Der Sound war genial... Für die Größe an Lautsprechern....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Adaptive drc ist aus, habe gesehen das der Enhancer wohl aus schlechten Tonspuren noch Qualität rauskitzeln soll oder?

Verstehe dann nicht warum der auf ner Sky Cinema HD AC3 Tonspur noch etwas bewirkt.. Die kommen doch ansich recht gut an oder ?


Wahnsinn das man den Treble und Bass Regler mittlerweile nur noch Per App hat xD
 
Ich war gestern Abend wirklich sehr verzweifelt. Wollte aber auch nicht so viel Geld in die Hand nehmen.

Der Denon AVR X4000 ist laut Internet ein Modell der Spitzenklasse, der Yamaha RX-V 679 steht oft unter einstiegsklasse, ich dachte das die Leistung des AVRs vlt das Problem ist... Jetzt bin ich im Zwiespalt... Der Denon kann nämlich zB kein Spotify Connect. Und das nutze ich wirklich sehr oft... Dafür kann er aber Airplay, ich Weiß nicht ob der Denon eine Art Soft Stand-by hat wo der AVR sich im Prinzip bei Liederauswahl und Play automatisch Aktiviert und auf den Airplay Kanal schaltet....
Das nutze ich Quasi tagtäglich, jetzt habe ich das Ding bestellt und werde es Testen müssen. Mal sehen welcher mir besser gefällt. Ich finde den Yamaha ja Ansicht auch nicht schlecht von seinen Funktionen.
 
Jup dafür ist der Enhancer da.
Eco Modus aus?

Bass treble geht bei mir auf der Fernbedienung unter Option. Steht aber immer auf Bypass also null
 
Ja, und jetzt habe ich mal den Param. EQ Auf Manuel und somit auch alles neutral eingestellt gelassen, so gut hat sich das bisher noch nie angehört. Immer diese Technik die einem den klang kaputt macht... Das ist bestimmt alles nur noch auf Brüll würfen ausgelegt oder?
 
Es ist ja echt zum Mäusemelken, für mich wäre es in den Einstellungen immer eine Große Box gewehsen. Was das für einen unterchied ausmacht. Ich habe alles verstellt aber ich hätte nicht gedacht das der Fehlende Mittelton bereich erst kommt wenn man die Boxen auf klein einstellt. Ist doch wiedersprüchlich xD
 
Wie ich schon schrieb. Ich erwarte auch, dass da ein Einmesssystem entsprechend gegensteuert. Aber freut mich, dass es jetzt läuft.
Da ich Regallautsprecher habe (KEF Q300), sind die eh auf small.
 
Also von den Werten des Einmess Mikrofons ist nichts mehr übernommen. Ich habe in der Letzten zeit mit sicherheit 20 mal eingemessen und immer klang es irgendwie anders scheisse. Jetzt kommt da mal was raus was sich vlt auch mal nach Holz boxen mit einem Volumen haben anhört :).. Leider ist einer der Mitteltöner gehimmelt der verzerrt, und wenn ich die Lautsprecher Links und Rechts tausche wandert das problem mit.

Ich habe im Hifi Forum mal gelesen das es ne Art, LFE Main einstellung gibt. Sprich das spektrum vom bass mit dem LFE zusammen Schalten kann ( kann auch sein das ich das falsch verstehe ) Aber so hört sich das für mich an...


Ich höre gerade ein Klavier aus meinen Hecos ( ich bin begeistert ) das war vorher nie ein Klavier sondern irgendwas weit entferntes xD ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben