Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark startet nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
215
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Hallo,

die Überschrift sag ja alles....Beim booten erscheint das Logo auf dem TV danach ist schwarz....Im Display bleibt boot stehen! Hat sich wohl irgendwie aufgehängt. Enigma kann ich starten. Wie bekomm ich Spark wieder zum laufen?

Neuster Stand:Dank dem Rettungsimage Edision Pingulux Plus 1.2.58 läuft die Kiste wieder! Das wars hier....

Viele Grüße
salue
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spark startet nicht mehr

AW: pingulux update 2 receiver dunkel
über FTP nach /root/spark/AppUserDb/ und weather.xml löschen
danach neu starten und keine Angabe ins Menü über Wetter machen.
 
AW: Spark startet nicht mehr

D A N K E !! ! Das war die Rettung! Wollte bereits alles neu flashen!
 
AW: Spark startet nicht mehr

Muss mich nochmal kurz melden: Nachdem ich das o.g. Rettungsimage drauf gespielt habe, ist die box ja wieder ohne probleme gestartet. Anschließend habe ich das spark plugin inkl. oscam installiert. CS läuft auch, aber auf HD Kanälen habe ich plötzlich massive Bildhänger, inkl. "Fipsgeräusche" (z.B. auf Sport1 HD). Hab Sendersuchlauf gemacht, kein Erfolg. Ausserdem kann ich kein Online update mehr übers Argus Portal machen. Was ist passiert??
 
AW: Spark startet nicht mehr

Das neue Online Update macht wohl massive Probleme, das betrifft jetzt *NICHT* nur die Edisions sondern auch andere Recies mit SH4 Chips, ich würde erst mal von einem *ONLINE* Update abraten
 
AW: Spark startet nicht mehr

hab ja noch keins gemacht....aber wie krieg ich jetzt diese bildhänger weg...plugin löschen? neue oscam auf pingu spielen?
Ausserdem fällt mir auf dass er plötzlich ziemlich zäh beim umschalten ist....:emoticon-0119-puke:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spark startet nicht mehr

danke extra,

hab aber diese spark version nicht drauf....demnach ist im oben angegebenen ordner bei mir keine weather.xml datei die ich löschen kann. Wenn ich z.b. die im Sendermenü sender wechsele bzw. EPG abrufe, friert das bild im Hintergrund ein....So anfällig war der pingu aber noch nie!
 
AW: Spark startet nicht mehr

Habe dasselbe Problem! Was kann ich tun? Ich habe nichts geupdatet!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben