Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark Online Service Problem

MarquesZ

Ist oft hier
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hy wenn ich bei meinem GM im Menü auf den Spark Online Service gehe, kommt die ganze zeit nur Online Login aber das Menü auf der Linken Seite erscheint nicht. Habe die Version 1.2.58 drauf. Hat Spark momentan probleme oder liegt das Problem bei mir?
 
AW: Spark Online Service Problem

@MarquesZ,

du musst per USB Stick erst auf die aktuelle Version 1.2.65 updaten. Erst danach geht der Online Zugriff wieder. Alles dazu findest du hier: LINK Punkt 1 und 2 kannst du ignorieren!!.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Spark Online Service Problem

Ah ok. Danke. Habe mich schon gefragt wieso man per USB auf die neue Version updaten muss.
 
AW: Spark Online Service Problem

hallo reini12
kannst du bitte mir helfen in welsche forum ist und da fragen stelle,weil mein recevier ist komplet auf offline keine ahnung was ich da falsch gemacht habe,ftp server geht auch nicht kommt immer diese meldung datei liste server fehlerhaft und youtube ist auch auf offline.
was mache ich jetzt?bitte um hilfe
MFG
 
AW: Spark Online Service Problem

Hallo valentinoboy,

geh mal in die Netzwerkeinstellungen, Menü<System<Netzwerk schau da mal nach was er dir dort anzeigt. Irgendwas stimmt damit nicht. Schalte falls nicht schon so ist, dort DHCP ein. Wie hast du den GM an das Netz angebunden? Kabel oder Wlan?

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Spark Online Service Problem

danke reini:)
es war dhcp aus habe jetzt an
danke für hilfe
 
AW: Spark Online Service Problem

Hi,

wenn ich es per USB einspiele gehen dann die Einstellungen verloren, cccam usw.

Danke
 
AW: Spark Online Service Problem

Hallo acer09,

nein deine Einstellungen gehen nicht verloren.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Spark Online Service Problem

Hi,

danke und gibt es irgendwo eine deutsche Firmware flash Anleitung?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Spark Online Service Problem

..also eine richtige Anleitung brauch es glaube ich nicht. Ist eigentlich simpel. Schau mal hier: Link

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Spark Online Service Problem

Hallo,

ich hab das Ganze jetzt probiert und auch endlich einen USB-Stick gefunden, der mir nicht gleich mit der "7 70"-Meldung einen Strich durch die Rechnung macht.
Ich hab mImage entpackt und auch als Paket (tar.gz) auf den Stick geschoben. Mit der entpackten Variante bekomme ich auch die "U LD"-Meldung, ein Zähler auf dem Display startet, beendet das Ganze dann aber wieder mit der "7 70"-Meldung auf dem Display. Bin ich einfach zu blöd um das zu flashen oder hab ich da einfach nur irgendwo komplett den Wurm reinbekommen?
 
AW: Spark Online Service Problem

Hallo ultraschorsch,
startet dein GM nicht mehr? Falls er es tut, dann machst du es dir zu kompliziert. Für den Fall das er noch startet, dann schau mal hier rein Link Startet er nicht mehr, dann stell eine FTP Verbindung zum GM her und lösch die Weather.xml. dann startet er wieder und du kannst nach der Anleitung des Links installieren.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Spark Online Service Problem

Vielen Dank schon mal für deine prompte Antwort. Ich hab jetzt auch die Datei aus deinem Link heruntergeladen, entpackt und auf den Stick geschoben. Wenn ich jetzt allerdings im Update-Menü bin kann ich den Stick nicht auswählen, mir wird mein NAS angezeigt, aber leider keine andere Datenquelle.
 
AW: Spark Online Service Problem

Wow! Super! Hat geklappt! Vielen Dank für deine Tips und deine Geduld! :)

Edit: Hast du zu guter letzt noch eine Empfehlung was den USB-Stick in Verbindung mit der GM990 angeht?
 
Zurück
Oben