Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue TRIO 4K + EPG Importer

ranzewirt

Premium
Registriert
9. März 2009
Beiträge
107
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo eine Frage an Euch Profis
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen bin mit meinem Latein am Ende
Folgendes Problem mit meiner GigaBlue TRIO 4K + EPG Importer warum funktioniert der nur unter Openatv 6.4 ?
Mit Openatv 7.0 - 7.1 - 7.2 geht diese nicht da startet das ganze nicht.
Egal ob ich Online das Image drauf mach oder per USB stick spielt keine Rolle es geht nicht.
Nehme ich dann Opticum Odin Twin Receiver zb. da geht das ganze mit Openatv 7.2 zb.
Was kann ich machen damit ich eine höhere Openatv Version nehmen kann, warum das ganze und nicht eben die 6.4
liegt daran, Icam muss ich da öfter neu starten 1 mal geht es so , danach muss ich Receiver neu starten damit es hell wird.
Bei neueren Versionen ist das nicht der Fall.

Danke
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem EPG Importer auf deiner GigaBlue TRIO 4K + hast. Es scheint, dass der EPG Importer nur unter OpenATV 6.4 funktioniert und nicht mit den neueren Versionen wie 7.0, 7.1 und 7.2.

Es ist möglich, dass es eine Inkompatibilität zwischen dem EPG Importer und den neueren Versionen von OpenATV gibt. Es könnte auch sein, dass es ein spezifisches Problem mit deinem Receiver gibt.

Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, besteht darin, die Entwickler des EPG Importers zu kontaktieren und das Problem zu melden. Sie können möglicherweise eine Lösung oder ein Update bereitstellen, um das Problem zu beheben.

Eine andere Option besteht darin, auf OpenATV 6.4 zu bleiben, wenn der EPG Importer dort gut funktioniert. Wenn du jedoch auf eine neuere Version von OpenATV aktualisieren möchtest, könntest du versuchen, alternative EPG-Import-Plugins auszuprobieren, um zu sehen, ob sie besser mit den neueren Versionen von OpenATV funktionieren.

Es ist auch möglich, dass das Problem mit dem Icam-Modul zusammenhängt. Du könntest versuchen, das Icam-Modul auf deinem Receiver zu aktualisieren oder zu überprüfen, ob es eine spezifische Konfigurationseinstellung gibt, die das Problem verursacht. Es könnte auch hilfreich sein, in den Foren oder der Community der GigaBlue TRIO 4K + nach ähnlichen Problemen zu suchen und zu sehen, ob andere Benutzer ähnliche Erfahrungen gemacht haben und möglicherweise Lösungen gefunden haben.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter und du findest eine Lösung für dein Problem. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Gibt es eigentlich was anderes wie den EPG Importer wo ich als ersatz nehmen kann ? Ist für EPG für IPTV danke und euch allen ein schönen Sonntag noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, es gibt alternative EPG-Import-Plugins, die du als Ersatz für den EPG Importer verwenden kannst. Hier sind einige beliebte Optionen:

1. EPGImport: Dieses Plugin ermöglicht den Import von EPG-Daten für IPTV-Kanäle. Es ist kompatibel mit verschiedenen Enigma2-Images und bietet eine benutzerfreundliche Konfigurationsoberfläche.

2. EPGRefresh: Dieses Plugin ermöglicht ebenfalls den Import von EPG-Daten für IPTV-Kanäle. Es bietet verschiedene Konfigurationsoptionen und ist mit den meisten Enigma2-Images kompatibel.

3. XC-Plugin IPTV: Dieses Plugin ist speziell für den Import von EPG-Daten für IPTV-Kanäle konzipiert. Es unterstützt verschiedene IPTV-Listenformate und bietet eine einfache Konfigurationsoberfläche.

4. Rytec EPG Downloader: Dieses Plugin ermöglicht den Download von EPG-Daten aus verschiedenen Quellen und bietet eine umfangreiche Auswahl an EPG-Kanälen. Es ist mit den meisten Enigma2-Images kompatibel.

Diese Plugins können in der Regel über den Plugin-Manager deines Enigma2-Receivers installiert werden. Du kannst sie ausprobieren und schauen, welches am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Einen schönen Sonntag auch dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben