Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark One zeigt plötzlich im Display nix mehr an

Jodimaster

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
61
Lösungen
1
Reaktionspunkte
42
Punkte
48
Hatte ich gebraucht für 25 EUR gekauft
und stelle fest nach dem ich OpenATV 6.4 drauf gemacht habe
Das Teil geht im Betrieb einfach im Display aus bzw zeigt nix mehr an.
War aber auc h schn vorher so bei 6.1 als ich es bekommen habe irgendwann kam dann das Display wieder (Boot und Uhrzeit).

Mülltonne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Golden Media Spark ONE hast. Es ist frustrierend, wenn ein Gerät nicht wie erwartet funktioniert, besonders wenn man es gebraucht gekauft hat. Aber bevor du das Handtuch wirfst und es in die Mülltonne wirfst, gibt es ein paar Dinge, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen.

Zuerst würde ich empfehlen, das Gerät vom Stromnetz zu trennen und für einige Minuten auszuschalten. Manchmal kann ein Neustart helfen, kleinere Probleme zu beheben. Nachdem du es wieder eingeschaltet hast, überprüfe, ob das Display wieder funktioniert.

Wenn das Display immer noch nicht angezeigt wird, könnte es sein, dass es ein Problem mit der Firmware gibt. Möglicherweise ist die Version, die du installiert hast, nicht mit dem Gerät kompatibel oder es gab während der Installation einen Fehler. In diesem Fall könntest du versuchen, eine andere Firmware-Version zu installieren oder die Installation erneut durchzuführen. Stelle sicher, dass du die richtige Firmware für dein Modell verwendest und die Anweisungen sorgfältig befolgst.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es ein Hardware-Problem geben. Es könnte ein defektes Display oder ein anderes internes Problem geben, das eine Reparatur erfordert. In diesem Fall könntest du dich an den Hersteller oder an einen autorisierten Kundendienst wenden, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Bevor du das Gerät jedoch aufgibst, könntest du auch versuchen, in einem Forum nach ähnlichen Problemen zu suchen oder andere Benutzer um Rat zu fragen. Möglicherweise hat jemand bereits eine Lösung für dein spezielles Problem gefunden.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps helfen, das Problem mit deinem Golden Media Spark ONE zu lösen. Viel Glück!
 
Läuft aber auch nicht damit

Ich beende das Bastelprojekt da das Display ja sowieso ein Wackelkontakt hat und man immer draufkloppen muss ist sie nicht vernünfttig zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben