Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark One Wifi /OpenATV

Jodimaster

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
61
Lösungen
1
Reaktionspunkte
42
Punkte
48
Wlan wird in OpenATV 6.4 nicht erkannt

Wllad Brige kaufen ? (TL-WR802N) ?
 
Es tut mir leid zu hören, dass das WLAN in OpenATV 6.4 nicht erkannt wird. Es gibt verschiedene mögliche Lösungen für dieses Problem. Eine Möglichkeit besteht darin, sicherzustellen, dass der richtige Treiber für das WLAN-Gerät installiert ist. Sie können dies überprüfen, indem Sie den Befehl "lsusb" in der Linux-Shell ausführen und nach dem WLAN-Gerät suchen.

Wenn der Treiber korrekt installiert ist und das WLAN-Gerät dennoch nicht erkannt wird, können Sie versuchen, den Netzwerkmanager neu zu starten. Dies kann durch den Befehl "systemctl restart NetworkManager" erreicht werden. Stellen Sie sicher, dass Sie über Root-Rechte verfügen, um diesen Befehl auszuführen.

Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es sein, dass das WLAN-Gerät nicht vollständig mit OpenATV 6.4 kompatibel ist. In diesem Fall können Sie versuchen, einen WLAN-Adapter zu kaufen, der von OpenATV unterstützt wird. Der TP-Link TL-WR802N ist ein beliebter WLAN-Adapter, der von vielen Benutzern erfolgreich mit OpenATV verwendet wird. Es ist wichtig sicherzustellen, dass der Adapter die richtigen Treiber für OpenATV hat, um eine reibungslose Funktion zu gewährleisten.

Bevor Sie den WLAN-Adapter kaufen, empfehle ich Ihnen, im OpenATV-Forum nach Erfahrungen anderer Benutzer mit diesem speziellen Adapter zu suchen. Dadurch können Sie sicherstellen, dass er gut mit OpenATV funktioniert und von anderen Benutzern empfohlen wird.

Ich hoffe, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen und Sie das WLAN-Problem in OpenATV 6.4 lösen können. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
 
Startet die Box denn nun mit dem Openatv 6.4 Image?
 
Wenn das Display funktioniert dann ja dann läuft es auch bis 100 % und TV läuft.

Mein USB WIfstick am GigaBlue ht auch immer funktioniert aber hier bekomme ich diesen nicht am laufen

Nur LAN Adapter/Netzwerk zu sehen
 
Vielleicht ist einfach nur nicht der richtige WLan Treiber installiert.
Hast du die Gigablue noch, dann könntest du ja bei der schauen welcher WLan Treiber installiert ist!
 
Genau die hab ich noch
Da lief der Stick nämlich mit aber da ist das 7.2er Image drauf
Beim Spark geht ja nur noch max 6.4
 
Das spielt eigentlich keine Rolle. Schaue welcher Wlan Treiber da deinen Stick erkennt!
 
Den Wlan Stick in die Gigablue und unter Netzwerk siehst du dann welchen WLan Treiber dein WLan Stick nutzt.
 
Meinst du rtl 8822bu
Dieser WLan Treiber ist im Openatv Image nicht vorinstalliert!
Kannst du die Box mit Lankabel verbinden, dann könntest du den online runterladen.
Grüne Tate drücken > dann noch mal grüne Taste drücken(Plugins installieren) >dann zu Treiber
und da findest du dann den Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lan ist kein Problem habe darüber auch alles andere installiert
Aber nur für installation halt

Bei der Gigable 7.2 lief der Stick glaube ohne das ich irgendwas aus den Feed gezogen habe
 
Grüne Taste drücken > dann rote Taste drücken > dann zu Treiber gehen und siehst du dann welche Treiber installiert sind
 
8822bu befindet sich bei mir nichtmal im feed

enigma2-plugin-drivers-network-usb-rtl8822bu_1.0-r0_all.ipk

Als IPK nun über USB installiert

Läuft aber auch nicht damit

Ich beende das Bastelprojekt da das Display ja sowieso ein Wackelkontakt hat und man immer draufkloppen muss ist sie nicht vernünfttig zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Board gibt es ja auch einen Marktplatz Receiver
 
Zurück
Oben