Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

schau mal in die oscam.config ob es da folgenden Eintrag gibt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn nicht, kopiere mal den Inhalt in die oscam.config. Wenn du den Eintrag so übernimmst, musst du noch per FTP unter /var/log einen Ordner erstellen mit dem Namen oscam.

Danach bitte die Oscam neustarten oder noch besser gleich die ganze Box.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

Hallo ,in meiner config steht unter #logging nur das
"# logginglogfile = stdout
usrfile = /var/log/oscam/oscamuser.log
cwlogdir = /var/log/oscam/cw

Soll ich das von dir einfach unter logging ersetzen oder?

dannach kommt # Web Interface
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

ok...und dann hab ich noch nen ordner erstellt wie du gesagt hast namens oscam.Bleibt der Leer`?

Wozu soll das gut sein? kenn mich nicht so aus.. bin ja immer am probieren..bin um jede Antwort dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

Ja der bleibt leer. In diesem Ordner wird dann die Oscam die log Datei erstellen. Die weiderum kannst du dir dann über das WebInterface der Oscam anschauen. Da stand ja bei dir das der File nicht vorhanden ist. Deshalb musstest du jetzt der oscam eben sagen das sie die Datei dort anlegen soll, was du mit meinem Eintrag nun machst. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob du dem Ordner rechte geben musst. ich hab meinen auf 777 stehen normal sollte aber 755 reichen. Das musst du überprüfen, indem du nach dem erstellen des Ordners, den Ordner mit rechter Maustaste anklickst und auf Eigenschaften gehst. Teste das mal. Wichtig ist das du immer nach jeder Änderung die Oscam neustartest, oder besser die ganze Box.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

ok..funktioniert jetzt..kann das logfile jetzt anschauen...

- - - - - - - - - -

kann ich jetzt damit anschauen welche sender gehen und nicht?
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

Nun solltest du einfach mal etwas deine Sender schauen, wenn du dann deine Abstürze hast, schau mal in die Log Datei, daraus müsste man dann erkennen was passiert ist. Da ich denke das du daraus aber nicht schlau wirst, nimmst du die Datei und hängst den Inhat verspoilert hier an. Falls dadrin deine Dyndnsadresse oder irgendwelche Serveradressen zu sehen sind, dann xxx das bitte vorher raus.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

auf spark kanäle schön hell aber bei hdmu enigma2 alle dunkel.
wo kann ich ip,port,host,server,passwort, eingeben bei hdmu damit ich hell bekommen kann??
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

Hallo valentinoboy,

unter HDMU findest du die Dateien der Oscam unter /var/keys.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

hallo reini12
softwareverwaltung/erweiterte optionen/wählen sie die zu sichernden dateien/var/keys
und da habe ich alle verzeichnis ausgewählt und gespeichert jetzt sind mit gelbe häckschen drauf.
wie gehts weiter?
ist immer noch hell

- - - - - - - - - -

sorry ich meine ist immer noch dunkel
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

hallo valentinoboy!
Die Daten kannst du entweder im Webinterface eintragen oder per einem FTP Programm wie DCC Total Commander u.s.w.!
Sich per FTP auf der Box verbinden,dann in den Ordner var/key und dann Oscam Server Bearbeiten,deine Daten eintragen,Oscam Aktivieren und es sollte Hell werden!

MFG Andy
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

hallo andy
danke für denn antwort,bei hdmu finde ich keine FTP oder webinterface wie finde ich die genau bitte?
und wie genau meinst du ftp auf box verbinden?
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

du instalierst dir auf dem PC Z.b.Total Commander gibst die IP von deiner Box ein und die Meißten Systeme haben meißtens als user und passwort root root aber HDMU hat soviel ich weiß root als user,und HDMU als passwort!
Das gibt man n den Einstellung ein und geht auf verbinden,dann bist du mit der Box verbunden und kann einstellungen usw ändern!
oder über WI halt,Oscam in HDMU Aktivieren dann im Browser deine IP der Box:8888 oder 88!Z.B. (192.168.178.xx:8888 oder 88),dann sollte sich das wi öffnen!
Dann steht Oben Reader,da trauf und den Bearbeiten,dann auf Save,Oscam Neustarten!
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

bin gerade mit Filezilla angemeldet ist ok abgeschlossen,
usr/keys dann leeres datei wo kann ich da bitte oscam bearbeiten?
und total commander 8.01 habe gedownlaoded nicht registriert steht es
wo muss ich das ip eingeben?und verbinden bitte
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

du bist im falschen Verzeichnis. Du musst in das Verzeichnis /var/keys. Dort solltest du die oscam.server finden. Diese ist natürlich nur da, wenn du vorher eine Oscam installiert hast.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben