Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

ja...das kann sein..ich probiers mal aus....danke
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

Hallo Sportex777,

lad dir doch eine oscam über HDMU herunter. Also ich habe die 8523 und auch die 7888 schon getestet. Die laufen einwandfrei. Bei HDMU musst du unter /var/etc/emu eine oscam Datei haben und unter /var/etc/emu/start kommt dann die oscam rein. Leider weis ich jetzt nicht mehr welche die erste Datei war. evtl. war das die oscam ohne Endung .emu. Sonst kannst du sie Cam auch nicht unter Softcamcontrol sehen. Installiere dir mal über Plugin eine OScam, dann kannst das über FTP auch nachvollziehen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

jetzt hats funktioniert...jedoch gehen wieder einige pakete nicht auf...woran kann das liegen?
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

Zeig bitte die Fehlermeldungen aus dem wi von oscm

Mlg piloten
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

ich vermute das liegt an den configs. .user .dvabi .config Habe dir mal meine hier eingefügt. Lösch mal alle anderen Dateien raus und ergänze nur die drei mit meinen Daten. Bei mir funzt es einwandfrei so.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvabi (eigentlich ist die ohne Inhalt.)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

Vielen Dank....mit den obengenannten configs werden schon mehrere Sender hell...aber immer noch nicht alle ..hab die Oscam 8523 drin...soll ich vielleicht ne stable und ne unstable Version probieren oder spielt das keinen Rolle?
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

Zum Beispiel C+ Toros geht für 2 Minuten und dann friert es ein...
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

Edit: Hast vor mir gepostet. Also zu C+ Toros kann ich gar nix sagen, kenne ich noch nicht mal. Geht alles über einen cccam.server? Ich denke du solltest mal das WebIF der Oscam dir anschauen und dort mal einen Log erstellen und dann hier Posten

Beste Grüsse
reini12
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

ok....ich werde es probieren....wie schaue ich mir das WEbIf der Oscam an ?
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

Um das WebIF aufzurufen gibst du die IP des GM ein. gefolgt von dem Port. Für den Fall das du noch die oscam.config von mir hast ist der Port 8888 z.b. 192.168.178.30:8888 Benutzername alien und Passwort alien.
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

ok..und wo geb ich das ganze ein?
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

In einem Webbrowser deiner Wahl. :-D
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

ok....bin drin...und jetzt?
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

Jetzt gehst du oben auf Files dann auf logfiles.
 
AW: spark kanäle hell - hdmu image einige dunkel cccam

wenn ich auf Files>logfile draufgehe kommt nix ..nur !File does not exist or no file selected!
 
Zurück
Oben